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Pot Steven05.05.24
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Differenzdruck Partikelfilter ok? | VW PASSAT B6 Variant

Hallo Zusammen. Ist der Differenzdruck ok oder zu hoch im Leerlauf? Habe es mit VCDS ausgelesen. Und wie viel Ache Masse darf er haben?
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VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
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Daniel Hohe05.05.24
Hallo. Der Partikelfilter ist meiner Ansicht nach schon gut gesättigt. Ich häng dir mal ein Vergleichsbild mit an von meinem Golf 6 da ist der Partikelfilter frisch gereinigt. Der hatte bei der Eingangsprüfung einen Differenzdruck von 43 mbar und nach der Reinigung 11 mbar. Und der Differenzdruck am Sensor war bei 3,25 mbar. Die Werte nach der Reinigung siehst du unten im Bild das ist bei Leerlaufdrehzahl. Und hPa = mbar
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Daniel Hohe05.05.24
Ach und Berechnung vom steuergerät war 70g Asche. Und rausgeholt haben sie laut Protokoll 173g 🫣
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Pot Steven05.05.24
Ja meiner hat auch ca 63 g Beladung Gab es ein unterschied vom Motor Lauf und der Leistung vorher und naher.
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Bernd Frömmel05.05.24
30mbar im Leerlauf ist viiiiel zu hoch. Max. 10mbar..... Wie hoch ist der Differenzdruck beim beschleunigen mit Last? Wie hoch ist Russ-, Aschebeladung?
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Daniel Hohe05.05.24
Pot Steven: Ja meiner hat auch ca 63 g Beladung Gab es ein unterschied vom Motor Lauf und der Leistung vorher und naher. 05.05.24
Motorlauf kann ich dir nicht richtig beantworten da ich im selben zu die Injektoren neu abgedichtet und ein neues AGR Ventil verbaut habe. Aber ja man merkt das er freudiger dreht als am Anfang. Was man merkt ist das die Regeneration erst wieder wesentlich später einsetzt und wesentlich kürzer von der Fahrdauer braucht als vorher.
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Pot Steven05.05.24
Bernd Frömmel: 30mbar im Leerlauf ist viiiiel zu hoch. Max. 10mbar..... Wie hoch ist der Differenzdruck beim beschleunigen mit Last? Wie hoch ist Russ-, Aschebeladung? 05.05.24
Kannst du mir sagen wo ich das alles ablesen kann hab nur vcds. Welche messwertblöck
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Bernd Frömmel05.05.24
Pot Steven: Kannst du mir sagen wo ich das alles ablesen kann hab nur vcds. Welche messwertblöck 05.05.24
Du hast VCDS, damit geht das alles auszulesen. Musst du schauen welche Positionen das sind, weiß ich aus dem Kopf auch nicht. Aber du hast ja den Vorteil das du den VCDS Laptop vor dir zu stehen hast und Live am Fahrzeug bist. Wenn man Programme nutzen will mit denen was diagnostizieren, codieren und prüfen kann sollte man sich schon damit auskennen. Sonst kann es recht schnell mal zum Totalausfall kommen, wobei VCDS da recht sicher ist....
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Probleme beim Lösen der Zentralmutter
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Egal was ich mache, bekomme ich die Zentralmutter nicht gelöst. Ich habe mir einen Schlagschrauber (Hazet) geliehen, ein sehr gutes Teil, das mir bei sämtlichen Schrauben geholfen hat. Aber der Kompressor schafft es nicht. Ich habe bereits zwei manuelle Handgerätschaften zerstört beim Versuch, diese Mutter mit Hebelwirkung zu lösen. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Oder gibt es jemanden aus dem Raum Kreis Heinsberg und Umgebung, der mir helfen kann, diese Schraube zu lösen? Ich habe heute bereits 3 Stunden damit verbracht und mit aller Kraft und Macht alles versucht, was mir in meinem laienhaften Hobby-Schrauberkopf einfällt, um die Schraube zu lösen. Ich habe die Kupplung erneuert, und das alleine, obwohl ich mit Multipler Sklerose in Kombination mit Rheuma und Fibromyalgie diagnostiziert bin. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich das geschafft habe. Am Montag muss das Auto laufen, und ich habe viele Termine, die ich nicht absagen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee oder möchte sich sogar selbst dieser Schraube stellen. Bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank!
Sonstiges
Alexander M. Robbins 31.01.25

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