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Tobias Nickel10.09.21
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Universal Achsmanschette Erfahrungen

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit einer Universal Achsmanschette, welche nach dem Positionieren geklebt wird? Muss Sie getriebeseitig wechseln und es würde mir natürlich einiges an Zeit sparen, wenn sich das als machbar herausstellt. Danke
Kfz-Technik

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Kai Fleuter10.09.21
Also habe sie schon mehrfach an einigen Fahrzeugen benutzt, und auch von mehreren Herstellern. Ich kann sagen, du brauchst Ruhe dafür und zusätzlich jede menge Sekundenkleber! Der mitgelieferte reicht nicht und hält auch kaum. Ansonsten ja funktioniert ganz gut und hält auch.
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Thomas Wengler10.09.21
Würde ich nicht machen, der Antrieb geht doch schnell raus
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Lars Frings10.09.21
Je nach Alter und Kosten für die Antriebswelle bzw. Restlebensdauer des Fahrzeugs tausche ich die ganze Welle aus. Eine neue Welle bekommst du meist zwischen 50 und 150 Euro. Die Manschette kostet meist 15-20 Euro. Da sparst du dir die ganze Sauerei mit dem Fett und Spreizen. Bei denen zum Kleben brauchst du wie schon beschrieben viel Ruhe und viel Kleber. Ohne Bühne liegend unter dem Auto macht das auch wenig Spaß.
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Gelöschter Nutzer10.09.21
Mag sein, dass das funktioniert und auch eine gewisse Zeit hält, aber es ist und bleibt nur ein Provisorium Wenn es mein Auto wäre, würde ich eine Original Manschette einbauen Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, dass die Welle idR mit überschaubaren Aufwand auszubauen ist
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Harald Sting10.09.21
Hatte ich mir auch bestellt ..... das war ein Gefrickel ohne Ende. Zum Glück hatte ich alles richtig sauber gemacht. So konnte ich sie wieder zurückgeben. Waren immerhin 30 Euro. Die normale hat mich 7 Euro gekostet. Die Reparatur war beim Opel Calibra..... mag sein, dass es Autos gibt, wo es gut funktioniert. Ich musste die Manschette so stauchen, dass sie an der Seite immer wieder aufging. Fazit für mich.... nie mehr 😉
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Harry Laufenberg10.09.21
Da würde ich mir lieber einen Spreitzer kaufen und Originale Manschette besorgen
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Karl Subi10.09.21
Nicht empfehlenswert, halten nicht lange, meistens nicht das gleiche Maß oder weniger Bälge und scheiß Schellen dazu.
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Tobias Nickel10.09.21
Ok, dann sagt die Mehrheit, das es mit den Universalmanschetten wohl eher Murks ist. Danke fürs Feedback
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Tobias Nickel10.09.21
Ob es bei mir so einfach ist die Achse zu ziehen, weiß ich noch nicht. Subaru hat hier und da ein paar kuriose Lösungsansätze. Aber ist trotzdem ein tolles Auto. Zum Bleistift brauch ich kein Auslesegerät, muss bloß ein paar Stecker tauschen und schon gibt er mir Fehlercodes in Morsesprache raus, aber das ist ein anderes Thema.
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Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21

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