fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
badge icon
Christian J24.01.25
Talk
2

Schocker der Woche

Hallo Freunde der großen Probleme. Ich hab mal wieder einen Schocker der Woche. Seht euch die Bilder an und urteilt selbst. Eine Mercedes B Klasse Benziner steht bei einem Freund und wir trauten unseren Augen nicht . Selbst ein Mercedes Mitarbeiter hat das in 20 Jahren nicht gesehen. Wir suchen aktuell noch die Ursache Hattet ihr sowas schon mal?
Kfz-Technik

Alle Fahrzeuge

VAN WEZEL Heckwand (5896631) Thumbnail

VAN WEZEL Heckwand (5896631)

BOSCH Starterbatterie (0 092 L40 270) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 L40 270)

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (148.210) Thumbnail

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (148.210)

FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl24.01.25
Wie alt ist der Wagen. Sieht aus als ob da beim Kabelanschluss bei der Polklemme es einen erhöhten Übergangswiderstand gegeben hat. Kabel locker. Bild 3 ist etwas unscharf, da dürfte auch ein Kabel angekockelt sein.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J24.01.25
16er Blech Wickerl: Wie alt ist der Wagen. Sieht aus als ob da beim Kabelanschluss bei der Polklemme es einen erhöhten Übergangswiderstand gegeben hat. Kabel locker. Bild 3 ist etwas unscharf, da dürfte auch ein Kabel angekockelt sein. 24.01.25
Ich glaub Bj 2015. Aber soweit Alle Kabel waren fest Es ist die pluspol Leitung Lima dreht und der anlasser ist auch i.o. Mögliche Ursache könnte sein das das kleine Kabel vom BMS zum Masse pol unter der Batterie eingeklemmt war. Das ist das dünne Kabel
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M24.01.25
16er Blech Wickerl: Wie alt ist der Wagen. Sieht aus als ob da beim Kabelanschluss bei der Polklemme es einen erhöhten Übergangswiderstand gegeben hat. Kabel locker. Bild 3 ist etwas unscharf, da dürfte auch ein Kabel angekockelt sein. 24.01.25
Auch das ist meine erste Vermutung das dort ein Übergangswiederstand die Ursache gewesen ist. Das habe ich auch noch nie gesehen oder erlebt. Man möchte sich nicht ausmalen was hätte alles passieren können bei dem Schadens Bild
3
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke24.01.25
16er Blech Wickerl: Wie alt ist der Wagen. Sieht aus als ob da beim Kabelanschluss bei der Polklemme es einen erhöhten Übergangswiderstand gegeben hat. Kabel locker. Bild 3 ist etwas unscharf, da dürfte auch ein Kabel angekockelt sein. 24.01.25
sehe ich genauso... Die Temperatur kam nicht aus der Batterie sonder das war Strahlungswärme von oben... schlecht verpresster Anschluss intern... alles was man sehen kann ist an sich gut, die "Schraubniete" hinten, Polklemme selbst... Denke das ist der Teil der Polklemme der beim Crash den Pol trennt... Gruß vom "Feuerwehrker"... In english "Parafuse"
2
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke24.01.25
... die "Parafuse" trennt im Falle eines Unfalls alle nicht oder vielmehr für Brände verantwortlich zu machenden Verbraucher vom Stromnetz. Aktiv bleiben nur Teioe der Beleuchtung, elektrische Sitzverstellung für den Fall eingeklemmter Gliedmaßen, Notrufsystem mit GPS Koordinaten vom letzten Standort
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum24.01.25
André Brüseke: ... die "Parafuse" trennt im Falle eines Unfalls alle nicht oder vielmehr für Brände verantwortlich zu machenden Verbraucher vom Stromnetz. Aktiv bleiben nur Teioe der Beleuchtung, elektrische Sitzverstellung für den Fall eingeklemmter Gliedmaßen, Notrufsystem mit GPS Koordinaten vom letzten Standort 24.01.25
Gibt auch welche die trennen den Pol komplett. Da haben Notrufmodul etc. eigene Akkus.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus24.01.25
Ich habe das auch schon mal gehabt. Bei mir ist die Lichtmaschine abgeraucht und hatte einen satten Kurzschluss. Die Batterie hatte in dem Moment noch 100% Dampf. Und schmorte an den Anschlüssen vor sich her. Dabei wurde aber auch die Batterie so heiß das man sie nicht anfassen konnte.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP24.01.25
Feuerwehr Versuchsprogramm 🔥🔥😏😏
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.24.01.25
Beim alten a4 B5 2,8 V6 den ich von einem Nachbarn angeboten bekommen habe hatte ein Reparatur Stau. Unter anderen war auch die Batterie platt Beim wechseln kam der Hammer, der Pluspol war mit dem Kabel verschmolzen und Bein Versuch das Kabel zu lösen könnte ich den ganzen Dom aus der Batterie ziehen. Hatte das abgeschnitten. Das merkwürdige war aber das der Wagen damit so fuhr. Leider war die Säure auch schon an der Spritzwand und das schon länger. Der Lack war großflächig aufgelöst. Eine richtige Sauerei. Hier war ein Übergangswiderstand und der Leitung zum Generator die Ursache. Ich hatte Glück das beim Verwerter das Kabel von einem 2,4 l V6 identisch war und ich so den Ursprung komplett beheben könnte.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Talk Themen

0
Votes
14
Kommentare
Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten