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Jonas Brandt19.03.24
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Auto tiefer bekommen | AUDI A4 B7

Moin, hat jemand Ahnung ob ich mein Auto vorne noch ca. 1cm runter bekomme? Verbaut ist ein h&r Cup Kit Sportfahrwerk. Gibt es da tiefere Federteller oder sonstiges? Habe Google durchforstet aber nichts gefunden. Vielleicht gibt es ja jemanden der es irgendwie hinbekommen hat.
Tuning

AUDI A4 B7 (8EC)

Technische Daten
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Maximilian Bach19.03.24
Das ist ja schon gut tief. Bedenke bitte zudem das Fahrwerk ist mit den originalen Federtellern geprüft wurden, eine Veränderung hier würde eine einzelabnahme nach sich ziehen. Ansonsten mal den Hersteller kontaktieren
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Jonas Brandt19.03.24
Maximilian Bach: Das ist ja schon gut tief. Bedenke bitte zudem das Fahrwerk ist mit den originalen Federtellern geprüft wurden, eine Veränderung hier würde eine einzelabnahme nach sich ziehen. Ansonsten mal den Hersteller kontaktieren 19.03.24
Ja das ist mir bewusst habe schon nach den b5 Tellern geguckt die gut 1-1,5cm tiefer sind das wäre denke ich kein Problem beim tüv da es nicht auffallen würde aber die passen leider nur bei originalen Stoßdämpfern und der Grund warum ich den vorne tiefer haben will weil ich die keilform behalten will (hinten ist der neue Fahrwerk noch nicht drin)
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Maximilian Bach19.03.24
Jonas Brandt: Ja das ist mir bewusst habe schon nach den b5 Tellern geguckt die gut 1-1,5cm tiefer sind das wäre denke ich kein Problem beim tüv da es nicht auffallen würde aber die passen leider nur bei originalen Stoßdämpfern und der Grund warum ich den vorne tiefer haben will weil ich die keilform behalten will (hinten ist der neue Fahrwerk noch nicht drin) 19.03.24
Mag zur HU nicht auffallen, aber trotz dem bist du ohne Betriebserlaubnis unterwegs. Dh. Im Unfall kann die Versicherung die Zahlung verweigern! Dann bist du Mode! Persönlich würde ich von solchen Experimenten Abstand halten.
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Jonas Brandt19.03.24
Maximilian Bach: Mag zur HU nicht auffallen, aber trotz dem bist du ohne Betriebserlaubnis unterwegs. Dh. Im Unfall kann die Versicherung die Zahlung verweigern! Dann bist du Mode! Persönlich würde ich von solchen Experimenten Abstand halten. 19.03.24
Ja mit den federtellern hat es sich sowieso erledigt es gab mal welche mit abe für nachträglich verbaute Fahrwerke aber leider werden die nicht mehr produziert
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Wilfried Gansbaum19.03.24
Jonas Brandt: Ja das ist mir bewusst habe schon nach den b5 Tellern geguckt die gut 1-1,5cm tiefer sind das wäre denke ich kein Problem beim tüv da es nicht auffallen würde aber die passen leider nur bei originalen Stoßdämpfern und der Grund warum ich den vorne tiefer haben will weil ich die keilform behalten will (hinten ist der neue Fahrwerk noch nicht drin) 19.03.24
Dann bau es doch hinten ein 🤷‍♂️
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Jonas Brandt19.03.24
Wilfried Gansbaum: Dann bau es doch hinten ein 🤷‍♂️ 19.03.24
Wie meinst das genau?
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Wilfried Gansbaum19.03.24
Jonas Brandt: Wie meinst das genau? 19.03.24
Du hast geschrieben, dass das neue Fahrwerk hinten noch nicht drin ist.
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Jonas Brandt19.03.24
Wilfried Gansbaum: Du hast geschrieben, dass das neue Fahrwerk hinten noch nicht drin ist. 19.03.24
Achso ja hab ich vor hinten müssen die achsteile gestrahlt werden und die Lager neu das heißt er steht am Ende gerade aber ich hätte gerne die keilform deswegen hab ich gefragt ob es da nh Möglichkeit gibt den vorne 1cm tiefer zu kriegen
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Dieter Beck19.03.24
Hallo ich denke du bist schon an der eingetragenen grenze , bevor dein auto auf den schleppwagen kommt ,bei einer kontrolle ,lass es besser bis hinten auch fertig ist ,denn die gefahr beim einlenken und glechzeitigem einfedern das rad zu blockieren ist zu gross !
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Michael Schmidt MSR19.03.24
Einfach die Luft ablassen, hilft zwar, ist aber genauso unsicher.
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Jonas Brandt19.03.24
Michael Schmidt MSR: Einfach die Luft ablassen, hilft zwar, ist aber genauso unsicher. 19.03.24
Haha ja gibt bestimmt Menschen die das machen
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Jonas Brandt19.03.24
Dieter Beck: Hallo ich denke du bist schon an der eingetragenen grenze , bevor dein auto auf den schleppwagen kommt ,bei einer kontrolle ,lass es besser bis hinten auch fertig ist ,denn die gefahr beim einlenken und glechzeitigem einfedern das rad zu blockieren ist zu gross ! 19.03.24
Ich will die kotflügel eh noch 2-3cm ziehen damit er etwas breiter wird wäre also denke ich mal nicht das Problem
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Dieter Beck19.03.24
Jonas Brandt: Ich will die kotflügel eh noch 2-3cm ziehen damit er etwas breiter wird wäre also denke ich mal nicht das Problem 19.03.24
Ach so eventuell nach dem überschlagen !
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Jonas Brandt19.03.24
Dieter Beck: Ach so eventuell nach dem überschlagen ! 19.03.24
Überschlagen?
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Jonas Brandt20.03.24
Jonas Brandt: Überschlagen? 19.03.24
Achso ja jetzt weiß ich was du meinst
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Talk
Auto riecht manchmal nach verbranntem Gummi/Öl
Hallo! Ich habe das Problem, dass mein Auto meistens nach dem Einparken nach verbranntem Gummi/Öl riecht. Was genau von den beiden ist, kann ich nicht sagen. Ich habe gelesen, dass es von der verschlissenen Kupplung kommen kann? Was mich aber wundert, da die eigentlich noch nicht viel gesehen hat, zumindest laut Vorbesitzer und Rechnung. Allerdings kommt die ziemlich spät, was meines Wissens auch mit der Entlüftung zu tun haben könnte (nicht gemacht). Meine Frage ist jetzt, ob ich die Kupplung einmal rausnehmen oder ob es da andere Ursachen gibt. Danke dir im Voraus.
Sonstiges
Jonas Brandt 21.02.24

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