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Florian Neumaier14.08.24
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Vibration beim Fahren zwischen 90 und 140km/h (Höhenschlag) | TOYOTA COROLLA Kombi

Servus, ich habe beim Fahren zwischen 90 und 140 eine Vibration beim Sitz. Auf der Beifahrer Seite ist sie auch zu spüren. Die Gummis ( also die Reifen ohne Felge) habe ich testweise tauschen können, weil auf meinen ein Sägezahn ist. Das war’s nicht. Die Felgen selbst konnte bisher nicht tauschen, da es auf dem Wintersatz ( dachte anfangs, muss nur neu wuchten und gut) und den Sommersatz zu spüren ist. Wenn das Auto aber auf der Hebebühne war, ist die Vibration für ca. 50km weg und kommt erst dann wieder. Deshalb würde ich eigentlich die Felgen ausschließen (wollen). Leider hab ich noch keinen gefunden (Werkstatt) die mir für ein paar Tage einen passenden Satz Reifen leiht, um die Felgen doch noch zu prüfen. Jetzt wurde mir geraten eine Werkstatt mit Stoßdämpferprüfanlage zu besuchen, eventuell liegt da das Problem. Dummerweise weiß ich keine im Raum Eggenfelden, Altötting und Mühldorf. Weis jemand hier vielleicht wo es eine gibt?
Bereits überprüft
Reifensatz wurde gewuchtet und teilweise die Reifen getauscht. Bremsensatz wurde erneuert.
Sonstiges

TOYOTA COROLLA Kombi (_E21_)

Technische Daten
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LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (33402 01)

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FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/Dämpfung (03276) Thumbnail

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16er Blech Wickerl14.08.24
Eventuell sind die Antriebswellen defekt
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Carsten Heinze14.08.24
Schonmal gegoogelt? Schonmal Werkstätten angerufen? Evtl können die weiterhelfen wer eine prüfanlage für Stoßdämpfer hat?! Stoßdämpfer sind aber naheliegend
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Ingo Naunapper14.08.24
Wenn du schon Sägezahn hattest, sind die Dämpfer naheliegend. Wenn die Vibration unter Last bzw. Beim beschleunigen auftreten, sind es meistens die inneren Antriebswellengelenke.
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Florian Neumaier14.08.24
16er Blech Wickerl: Eventuell sind die Antriebswellen defekt 14.08.24
Danke. Ja, ziehe ich in Betracht. Der Techniker hat zwar drüber geschaut und nichts auffälliges gesehen, aber das schließe noch nicht aus.
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Florian Neumaier14.08.24
Ingo Naunapper: Wenn du schon Sägezahn hattest, sind die Dämpfer naheliegend. Wenn die Vibration unter Last bzw. Beim beschleunigen auftreten, sind es meistens die inneren Antriebswellengelenke. 14.08.24
Danke. Werd’s mir merken und in Betracht ziehen.
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Florian Neumaier14.08.24
Carsten Heinze: Schonmal gegoogelt? Schonmal Werkstätten angerufen? Evtl können die weiterhelfen wer eine prüfanlage für Stoßdämpfer hat?! Stoßdämpfer sind aber naheliegend 14.08.24
Ja, hab ich und bisher konnte ich nichts finden bzw die Werkstätten haben es bisher verneint.
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Patrick Frieß14.08.24
Hallo Guten TAg ; Bist Du im ADAC ? Dann wäre eine Überprüfung auf einem Stossdämpferprüfstand kostenlos und vor allem ausssageefähig , ob es nicht an den Dämpfern liegt. Was auch noch eine Möglichkeit ist, das Du die Räder Dynamisch am Auto direkt auf der Achse mal auswuchten lässt. Mfg P.F
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Florian Neumaier14.08.24
Patrick Frieß: Hallo Guten TAg ; Bist Du im ADAC ? Dann wäre eine Überprüfung auf einem Stossdämpferprüfstand kostenlos und vor allem ausssageefähig , ob es nicht an den Dämpfern liegt. Was auch noch eine Möglichkeit ist, das Du die Räder Dynamisch am Auto direkt auf der Achse mal auswuchten lässt. Mfg P.F 14.08.24
Ah, ok ja, bin ich. Danke
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Udo Hensler14.08.24
Wenn du im adac bist kannst du auch zum TÜV fahren und lass den adac test machen der kostet auch nichts und du sparst beim nächsten TÜV termin noch 5 euro
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Florian Neumaier14.08.24
Udo Hensler: Wenn du im adac bist kannst du auch zum TÜV fahren und lass den adac test machen der kostet auch nichts und du sparst beim nächsten TÜV termin noch 5 euro 14.08.24
Ok, danke. Hab ich nicht gewusst.
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