fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Eric Sydow05.04.24
Talk
0

Kauf eines 535i VFL | BMW 5

Einen wunderschönen guten Tag Gemeinde, Ich bin kurz davor mir einen E39 VFL 535i zu kaufen, 280k gelaufen. Nun meine Frage: Auf was sollte ich alles achten, was für Probleme und co? Vielen Dank und MFG Eric :)
Autokauf

BMW 5 (E39)

Technische Daten
EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-10-001-02-22) Thumbnail

EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-10-001-02-22)

BILSTEIN Stoßdämpfer (17-047166) Thumbnail

BILSTEIN Stoßdämpfer (17-047166)

FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/Dämpfung (03277) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/Dämpfung (03277)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach05.04.24
Allgemeiner Zustand, Wartungsarbeiten wann und wo durchgeführt, Stoßdämpfer, Bremse, Kupplung. ROST!! Auto mit der Laufleistung und alter ist immer ne Wundertüte.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg05.04.24
Ist es ein V 8?
0
Antworten
profile-picture
Eric Sydow05.04.24
Harry Laufenberg: Ist es ein V 8? 05.04.24
Ja ist es
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck05.04.24
Hallo mit einem v8 wirst du nicht so glücklich wie mit dem 3.0 liter benziner mit 231 ps ,aber so viel ich weiss gab es den 535 nur im e34 ,der e39 war der grössere motor mit v8 der 286 ps er oder halt der m5 mit 400 pferden ,wo soll der platz sein für 500 kubik mehr und nur 55ps mehr ?!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg05.04.24
Es ist ein wunderschönes Auto , wenn er gut gewartet worden ist, 280 tausend ist für den Motor keine Laufleistung sehr robust viel Glück
0
Antworten
profile-picture
Daniel12307.04.24
wenn es der v8 von damals ist solltest du darauf achten das das Kettenzeug schon mal getauscht wurde, die Kette selber ist nicht das Problem aber die Gleitschiene im V , die bricht mal gerne und dann wirds doof der hat noch eine Kette für alles. Ansonsten sind die dinger zäh aber 280tkm sind immer ne Wundertüte
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 5 (E39)

0
Votes
35
Kommentare
Talk
Zylinderkopf an den Block schrauben
Hallo liebe FabuCar Community, ich habe die ZKD bei meinem BMW E39 (M52B25) tauschen lassen und habe das Problem, dass sich der Kopf an den Block nicht mehr schrauben lässt, weil die Gewinde von vier der 14 Kopfschrauben defekt sind. Ich musste leider auch feststellen, dass diese schon einmal mit Helicoils repariert worden sind. Die Schrauben lassen sich nicht nach der BMW Vorgabe anziehen. Gibt es eine Möglichkeit meinen Motor zu retten? Ich war schon beim Motorenbauer. Die wollen das nicht anfassen, weil die Löcher aufgebohrt wurden. Einen neuen Block kaufen (es handelt sich übrigens um einen Alublock) lohnt sich denke ich nicht, weil ich mir gleich für den Aufwand auch einen neuen gebrauchten Motor kaufen kann. Ich habe wilde Geschichten gehört von Zuschweißen, Neubohren etc. Für mich alles keine Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Motor noch behalten kann? Ich bin im Raum Hamburg, falls jemand jemanden kennt, der sich sowas annimmt. Danke im Voraus LG Armin
Sonstiges
Armin_Ch0y0t3 02.08.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten