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Djani16.01.22
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Wärmetauscher austauschen Anleitung | VW PASSAT B6 Variant

Moin liebe Kollegen, Könnte mir jemand eine Anleitung bzw wichtige Hinweise darauf geben was für den Wärmetauscher alles ausgebaut werden muss und ob es versteckte Schrauben gibt. Des weiteren noch die Frage ob es aufwendig ist die Kühlmittelleitungen auszutauschen die im Motorraum sind und quasi am Wärmetauscher gesteckt sind. Vielen Dank im voraus Grüße aus Aurich 👍
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VW PASSAT B6 Variant (3C5)

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16er Blech Wickerl16.01.22
Schau mal bei Google, Youtube Da gibt es bestimmt ein Video davon.
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Ronald Göhe16.01.22
Wärmetauscher wirst du die Mittelkonsole ( armaturenbrett ,) ausbauen müssen. Die Kühlmittelleitung im Motorraum sollten problemlos tauschbar sein. Nur aufpassen , dass die kunststoffflansche nicht abgebrochen werden.
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Ronald Göhe16.01.22
Die Anleitung findest du günstig bei Erwin.de...
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Djani16.01.22
16er Blech Wickerl: Schau mal bei Google, Youtube Da gibt es bestimmt ein Video davon. 16.01.22
Habe ich bereits leider nichts gefunden bzw nicht das Modell
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16er Blech Wickerl16.01.22
Die Arbeitsschritte sind bei einem anderen Modell sehr ähnlich.
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Denis Müller16.01.22
Verkleing im Pedal Bereich ausbauen. Dort dann die verkleidung von mitteltunnel abbauen. Dann siehst du den Wärmertauscher. Alles was im Weg ist frei machen. Im Motorraum die schraube wo die Leitungen sind leicht lösen nicht ganz raus drehen. Klammern ab wärmetauscher ab machen und diesen raus ziehen. Und wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen. Dichtung mit bisschen kühlwasser bestreichen. Vorher natürlich kw ablassen und nachher ordentlich entlüften.
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Daniel Hohe16.01.22
Hallo da hast du dir eine ganz schöne Arbeit ausgesucht 😉 Bei dem Nachfolgemodell müssen sogar sitze und der Teppich raus um die Mittelkonsole auszubauen um dort die Schächte der Lüftung nach hinten zu trennen. Das wird bei deinem Modell wahrscheinlich ähnlich sein.
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Denis Müller16.01.22
Daniel Hohe: Hallo da hast du dir eine ganz schöne Arbeit ausgesucht 😉 Bei dem Nachfolgemodell müssen sogar sitze und der Teppich raus um die Mittelkonsole auszubauen um dort die Schächte der Lüftung nach hinten zu trennen. Das wird bei deinem Modell wahrscheinlich ähnlich sein. 16.01.22
Nein beim b6 ist es eigentlich gar nicht so viel Arbeit. Man kommt überall sehr gut dran. Sitze und Teppich können alles drin bleiben.
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Daniel Hohe16.01.22
Denis Müller: Nein beim b6 ist es eigentlich gar nicht so viel Arbeit. Man kommt überall sehr gut dran. Sitze und Teppich können alles drin bleiben. 16.01.22
Stimmt da hast du recht hab mir das gerade mal angesehen. Ist eigentlich nur die Fussraumverkleidung und der Fussraumausströmer der weg muss. Das ist ja bei dem Modell richtig angenehm gestaltet.
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Djani16.01.22
Denis Müller: Verkleing im Pedal Bereich ausbauen. Dort dann die verkleidung von mitteltunnel abbauen. Dann siehst du den Wärmertauscher. Alles was im Weg ist frei machen. Im Motorraum die schraube wo die Leitungen sind leicht lösen nicht ganz raus drehen. Klammern ab wärmetauscher ab machen und diesen raus ziehen. Und wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen. Dichtung mit bisschen kühlwasser bestreichen. Vorher natürlich kw ablassen und nachher ordentlich entlüften. 16.01.22
Also muss das Armaturenbrett nicht alles raus sonder. Nur unten im pedalbereicht quasi seitlich arbeiten? Bri Golf 5 habe ich das auch mal so gemacht wusteaber nicht das es hier ähnlich ist
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Denis Müller16.01.22
Djani: Also muss das Armaturenbrett nicht alles raus sonder. Nur unten im pedalbereicht quasi seitlich arbeiten? Bri Golf 5 habe ich das auch mal so gemacht wusteaber nicht das es hier ähnlich ist 16.01.22
Genau, das armaturenbrett kann drin bleiben. Alles von der seite machen.
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Probleme beim Lösen der Zentralmutter
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Alexander M. Robbins 31.01.25

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