Da könnten die Zylinderlaufflächen beschädigt werden und damit kein richtigen Kreutzschlief mehr also dann würde Riffen endstehen was dann zu Kompressionsdruck Verlust und Ölverbrauch erhöht.
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Robert Boesvor 57 Min
Marcel M: Da könnten die Zylinderlaufflächen beschädigt werden und damit kein richtigen Kreutzschlief mehr also dann würde Riffen endstehen was dann zu Kompressionsdruck Verlust und Ölverbrauch erhöht. vor 1 Std
Ja das ist auch meine Befürchtung.. Wie krieg ich die stelle am besten weg?
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Jochen Binzenbachvor 52 Min
Wenn ich mir den Kolben auf dem Bild 2 ansehe weg damit und neu da kannst du nichts dran rum schleifen das sind passgenaue Bauteile
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Marcel Mvor 51 Min
Robert Boes: Ja das ist auch meine Befürchtung.. Wie krieg ich die stelle am besten weg? vor 57 Min
Es stellt sich die Frage ob der Motor dann noch genügend Kompression hat und nicht das welche an der Beschädigten Stelle entweicht.
Vielleicht mit einer Drehbank und einer Feile mit 280er oder mehr Schleifpapier Körnung. Die andere Möglichkeit wäre einen neuen Kolben zu kaufen.
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Sven Stormvor 26 Min
Das ist halb so wild.
Ich würde einfach mit einer feinen Feile sanft von außen feilen, so dass nichts mehr außen über steht. Wichtig ist, daß die Zylinderwand nicht beschädigt wird. Die Kompression wird dadurch nicht beeinträchtigt, dafür sind die Kolbenringe zuständig 😉
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Michael Schmidt MSRvor 14 Min
Unbedingt Zylinderbohrung und Kolbendurchmesser prüfen. Nur so kann man sicherstellen, dass der Kolben auch passt.