Ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit und Geräusche von Steuerkette | FORD
Hallo,
mein letzter Post endete in einer Diskussion, ob mein Auto eine Steuerkette hat, oder nicht.
Dieses mal, habe ich hoffentlich auch ein besseres Video.
Daten:
Ford Focus 6-Gang Schaltung 1.0 Liter Ecoboost mit 125 PS Dreizylinder.
Motor: B7DA mit Steuerkette
Fahrzeug ist Baujahr 05/19, bereits außerhalb der Neuwagengarantie, hat aber noch einen Garantieschutzbrief.
Nun zum Problem.
In dem Video hört man den Motor im Leerlauf und ein „rasselndes“ Geräusch aus Richtung der Steuerkette.
Ich weiß nicht, ob das rasseln in einem normalen Rahmen ist, oder ob die Kette gelängt ist?
Beim fahren habe ich zusätzlich folgendes Problem.
Bei gleichmäßiger Geschwindigkeit z. B. 100 km/h ruckelt das Fahrzeug, zwar leicht, aber spürbar und bei Fahrten von 25 km sehr nervig.
Das gleiche Problem, wenn man vom Gas geht z. B. auch auf der Autobahn bei 100 km/h
Das Phänomen tritt in allen Gängen auf und auch in allen Modi, also Normal, Eco und Sport.
Im Sportmodus ist das ruckeln etwas besser, aber das hängt auch damit zusammen, dass die Zylinderabschaltung im Sportmodus nicht aktiviert ist.
Mir ist bewusst, dass ein Dreizylinder mehr wackelt und bei der Zylinderabschaltung noch mehr. Aber das ruckeln halte ich für nicht normal. So gravierend dürfte das ruckeln selbst bei einem abgeschalteten Zylinder nicht sein.
Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegt?
Sind das zwei verschiedene Probleme, oder kann das sogar zusammen hängen?
mein letzter Post endete in einer Diskussion, ob mein Auto eine Steuerkette hat, oder nicht.
Dieses mal, habe ich hoffentlich auch ein besseres Video.
Daten:
Ford Focus 6-Gang Schaltung 1.0 Liter Ecoboost mit 125 PS Dreizylinder.
Motor: B7DA mit Steuerkette
Fahrzeug ist Baujahr 05/19, bereits außerhalb der Neuwagengarantie, hat aber noch einen Garantieschutzbrief.
Nun zum Problem.
In dem Video hört man den Motor im Leerlauf und ein „rasselndes“ Geräusch aus Richtung der Steuerkette.
Ich weiß nicht, ob das rasseln in einem normalen Rahmen ist, oder ob die Kette gelängt ist?
Beim fahren habe ich zusätzlich folgendes Problem.
Bei gleichmäßiger Geschwindigkeit z. B. 100 km/h ruckelt das Fahrzeug, zwar leicht, aber spürbar und bei Fahrten von 25 km sehr nervig.
Das gleiche Problem, wenn man vom Gas geht z. B. auch auf der Autobahn bei 100 km/h
Das Phänomen tritt in allen Gängen auf und auch in allen Modi, also Normal, Eco und Sport.
Im Sportmodus ist das ruckeln etwas besser, aber das hängt auch damit zusammen, dass die Zylinderabschaltung im Sportmodus nicht aktiviert ist.
Mir ist bewusst, dass ein Dreizylinder mehr wackelt und bei der Zylinderabschaltung noch mehr. Aber das ruckeln halte ich für nicht normal. So gravierend dürfte das ruckeln selbst bei einem abgeschalteten Zylinder nicht sein.
Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegt?
Sind das zwei verschiedene Probleme, oder kann das sogar zusammen hängen?
Bereits überprüft
Ich habe Dienstag einen stermin bei Ford
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