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Rubin24.07.24
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Geräusch von Servopumpe beim Einlenken | FORD GALAXY II

Moin. Ich habe hier einen Ford S-Max, der Probleme mit der Lenkung hat. Er macht immer starke Geräusche von der Servopumpe beim Einlenken und auch im normalen Leerlauf. Lenkgetriebe ist ein Ausstausch drin. Es ist die vierte Servopumpe drin. Nach Wechsel der Servopumpe sind die Geräusche weg, paar Tage später fangen die Geräusche wieder an. Es wurden Markenteile verbaut. Hat jemand Erfahrung damit? Ich würde jetzt ungern auf Krampf die ganze Lenkung neu machen. Beim Lenken hakt die Lenkung auch. Geräusche kommen 100% von der Servopumpe.
Bereits überprüft
Servopumpe Neues Öl Lenkgetriebe
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FORD GALAXY II (WA6)

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Christian J24.07.24
Warum neues lenkgetriebe? Hat das späne geschmissen? Ist mal gespült worden ? Nicht das späne immer wieder die servopumpe zerstören. Wird das richtige servoöl verwendet? Ist der Riemen nicht zu straff? Ist der lenkwinkelsensor auch neu
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Bernd Frömmel24.07.24
Ausgleichsbehälter geprüft? Ich meine da ist so eine Art Filter drin, wenn der nicht mehr gut ist gab es auch immer Probleme....
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Rubin24.07.24
Christian J: Warum neues lenkgetriebe? Hat das späne geschmissen? Ist mal gespült worden ? Nicht das späne immer wieder die servopumpe zerstören. Wird das richtige servoöl verwendet? Ist der Riemen nicht zu straff? Ist der lenkwinkelsensor auch neu 24.07.24
Glaube weil die Lenkung einmal komplett ausgefallen ist, daher das neue Getriebe. Das Fahrzeug ist das erste mal bei mir daher kenne ich nur die Geschichte vom erzählen. Richtiges Servoöl wurde verwendet ja. Riemenspannung ist ok. Lenkwinkelsensor ist alt, aber der sollte ja eigentlich keine Einwirkung auf die Mechanische Funktion haben oder liege ich da falsch ?
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Thorsten Höpfner24.07.24
Füllstand beim kompletten rechts links einlenken stabil ? Schaumbildung ?
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Rubin24.07.24
Thorsten Höpfner: Füllstand beim kompletten rechts links einlenken stabil ? Schaumbildung ? 24.07.24
Es sieht im Ausgleichsbehälter so aus als würde es kochen, aber keine Schaumbildung
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Thorsten Höpfner24.07.24
Also wenn das Spülen, entlüften des Lenkgetriebes, sowie des Filter wechseln keinen Erfolg bringt bleibt wohl nur der Blick in Richtung Lenkgetriebe Ursache Fehler finden. Ggfls. den Betriebsdruck der Pumpe messen ob stabil der müsste bei 110 bar liegen.
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Christian J24.07.24
Rubin: Glaube weil die Lenkung einmal komplett ausgefallen ist, daher das neue Getriebe. Das Fahrzeug ist das erste mal bei mir daher kenne ich nur die Geschichte vom erzählen. Richtiges Servoöl wurde verwendet ja. Riemenspannung ist ok. Lenkwinkelsensor ist alt, aber der sollte ja eigentlich keine Einwirkung auf die Mechanische Funktion haben oder liege ich da falsch ? 24.07.24
Ich denke es liegt am lenkgetriebe und lenkwinkelsensor. Irgendwo zieht der Luft und komprimiert die die ganze Zeit. Prüf das nochmal
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Tom Werner24.07.24
Hatte mal ähnliches Problem beim Ford Fusion, Lenkgetriebe und Servopumpe getauscht danach machte die Servopumpe Geräusche. Laut Ford muss hier mit Überdruck am Ausgleichsbehälter entlüftet werden, damit die Luft rausgeht.
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Olaf Hünniger24.07.24
Also bei mir ( Sharan 7M) war es damals die Servopumpe. Auch diese Hakte ab und zu aber ohne Geräusche. Wurde auch richtig entlüftet ( mehrmals links, rechts bis Anschlag und halten)? Eventuell wurde das Lenkgetriebe verspannt eingebaut?
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Hallo zusammen. Seit letztem Herbst habe ich sporadisch Fehlermeldungen zum DPF (P2463, P2463(00) und P242F(00). Was bisher geschah: 1. DPF professionell reinigen lassen (Schläuche auch neu) und dann über OBD Regeneration und zurücksetzen -> lief ein paar Kilometer dann wieder Fehler -> angeblich Differenzdrucksensor defekt 2. Differenzdrucksensor neu und nochmal DPF Reinigung, danach wieder über OBD Reset -> eine Woche ohne Probleme, dann wieder die Fehler 3. Regeneration über OBD und Reset -> 1Monat Ruhe, dann wieder die Fehler (auf der Autobahn) -> irgendwann war der Notlauf weg und ich bin ca. 50km mit über 4000 Umdrehungen (kleinerer Gang) gefahren -> wieder Ruhe für paar Wochen -> Fehler gelöscht 4. Wieder die genannten Fehler gekommen -> Diesmal einfach nur gelöscht und pro Former neuen DPF bestellt (bei Ford nicht lieferbar, in Abstimmung mit dem freundlichen dann DPF von Feurecia bestellt) 5. Letzte Woche wieder Fehler gekommen -> Neuen DPF mit neuem Temperatursensor (wollte auf Nummer sicher gehen) eingebaut -> Fehler gelöscht (nicht mit Ford Software, keine OBD Regeneration usw. Nur gelöscht) 6. Gestern wieder die Fehler -> wieder einfach gelöscht, mal sehen wie lange es hält Hinweise: Baujahr vom Galaxy ist 2007 Regeneration wird über Motoreinspritzung gesteuert (keine Eindüsung am DPF) Wird fast nur im Stadtverkehr gefahren (hatte aber bis jetzt 5jahrelang nie Probleme damit). Fahre inzwischen bewusst auf Autobahn um ihm ordentlich einzuheizen (seit Beginn der Odyssee). Punkte 1-3 wurden in der Werkstatt gemacht und OBD mit Ford Software. Differenzdrucksensor soll Erstausrüster sein (laut Werkstatt). Beim DPF Wechsel konnte ich keine Schäden an den Schläuchen feststellen (optisch). Keine anderen Fehler , die auf den Motor hinweisen abgelegt (läuft auch kultiviert). Der ausgebaute (original) DPF war nicht verrußt oder dicht (optisch toll vom Ein- und Ausgang her). Meine vagen Gedanken: Differenzdrucksensor muss unbedingt original von Ford sein (vielleicht empfindlich)? Nochmal zum freundlichen Fahren, damit die nochmal mit der Ford Software regenerieren ?
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