fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Patrick Aigner 113.07.24
Talk
0

Kauf eines e39 530d Handschalter | BMW 5

Ich fahre einen E60 530d Automatik und bin zufrieden, aber ich möchte gerne die älteren BMWs fahren, die aber einen 6-Zylinder haben müssen. Der E60 hat einen Top-Motor. Meine Frage ist, ob der E39 Baujahr 2003 mit 193 PS und Handschaltung der bessere ist und worauf man achten sollte. Ich habe einen gefunden, der 450.000 km drauf hat, aber viele Reparaturen durchgeführt wurden. Es gibt Rost an der Heckklappe, aber ansonsten ist alles in Ordnung. Das ABS-Licht leuchtet auf, aber der Motor läuft ruhig und hat Kraft. Gibt es noch etwas, das ich über das Auto wissen sollte? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, ich bin gespannt. Liebe Grüße
Autokauf

BMW 5 (E39)

Technische Daten
VAN WEZEL Hecktür (3075149) Thumbnail

VAN WEZEL Hecktür (3075149)

METZGER Kabelreparatursatz, Kofferraumdeckel (2320039) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Kofferraumdeckel (2320039)

FEBI BILSTEIN Kabelreparatursatz, Kofferraumdeckel (107057) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kabelreparatursatz, Kofferraumdeckel (107057)

VAN WEZEL Hecktür (3070149) Thumbnail

VAN WEZEL Hecktür (3070149)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
3 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg13.07.24
450t runter ist eine stolze Hausnummer, schaue auch die Türen an und Tonnenlager , auch das Fahrwerk. Sonst ist es einer der schönsten 5er die BMW gebaut hat. Wünsche dir viel Glück 👍🍀
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach13.07.24
Ich sag mal so: bei dem Alter und Laufleistung kann das Auto nach 500m von Hof auseinander fallen. Das ist auch bei guter Historie immer Glücksspiel!
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven Storm13.07.24
Der M57 ist einer der haltbarsten Motoren, die BMW jemals gebaut hat, 450tkm sind da noch nicht wirklich viel. Aber auch dieser hat so seine Probleme..... Der M57D30 (ohneTÜ) hat noch die unkaputtbaren Einspritzventiele drin, aber dafür eine VP44 Verteilerpumpe, die öfters Probleme macht und der Austausch kann richtig ins Geld gehen, weil das einstellen so kompliziert ist. Wichtig ist grade beim e39 das am Fahrwerk nichts poltert oder klappert, wenn man Unebenheiten überfährt. Die Hydrolager sind echt empfindlich und wenn MeyleHD verbaut ist, hat man zwar Ruhe, dann fährt sich das Auto aber unkomfortabel. Bei Rost an der Heckklappe wird es nicht bleiben, grade der Unterboden ist an einigen Stellen anfällig für Rost.
2
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 5 (E39)

0
Votes
35
Kommentare
Talk
Zylinderkopf an den Block schrauben
Hallo liebe FabuCar Community, ich habe die ZKD bei meinem BMW E39 (M52B25) tauschen lassen und habe das Problem, dass sich der Kopf an den Block nicht mehr schrauben lässt, weil die Gewinde von vier der 14 Kopfschrauben defekt sind. Ich musste leider auch feststellen, dass diese schon einmal mit Helicoils repariert worden sind. Die Schrauben lassen sich nicht nach der BMW Vorgabe anziehen. Gibt es eine Möglichkeit meinen Motor zu retten? Ich war schon beim Motorenbauer. Die wollen das nicht anfassen, weil die Löcher aufgebohrt wurden. Einen neuen Block kaufen (es handelt sich übrigens um einen Alublock) lohnt sich denke ich nicht, weil ich mir gleich für den Aufwand auch einen neuen gebrauchten Motor kaufen kann. Ich habe wilde Geschichten gehört von Zuschweißen, Neubohren etc. Für mich alles keine Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Motor noch behalten kann? Ich bin im Raum Hamburg, falls jemand jemanden kennt, der sich sowas annimmt. Danke im Voraus LG Armin
Sonstiges
Armin_Ch0y0t3 02.08.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten