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Julian Prandi07.11.24
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Schlagen des Motors beim Abstellen | VW GOLF VII Variant

Hallo Leute, ich weiss leider nicht mehr weiter. Golf 7 2,0TdI 150PS mit Schaltgetriebe. 163.000km Ich habe seit 2 Monaten ein Schlagen beim Abstellen des Motors. Aufgrund des Geräusches, habe ich die Kupplung mit Massenschwungrad von Sachs neu verbaut. Habe gleich das Getriebelager mit neu gemacht. Das Schlagen war immer noch. Dann habe ich mir mehrere Meinung eingeholt und alle sagten ZMS ist wieder defekt. Gestern habe ich das neue ZMS eingebaut, aber das Schlagen ist immer noch beim Abstellen des Motors. Ich habe die Motorlager überprüft jedoch konnte ich nichts feststellen, dass irgendeins verschlissen ist. Habe jetzt auf Verdacht das Motorlager auf der anderen Seite bestellt und werde es einbauen. Beim Kupplung treten ist das Geräusch weg, beim Ausmachen des Motors. Was sagt ihr? Mit freundlichen Grüßen
Bereits überprüft
Kupplung,ZMS, Motorlager
Fehlercode(s)
Keine
Motor
Geräusche
Getriebe

VW GOLF VII Variant (BA5, BV5)

Technische Daten
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CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemensatz (6PK1026K1)

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12 Antworten
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Wolfgang Schaub07.11.24
Schau mal, ob die Abschaltklappe ( oft als Drosselklappe bezeichnet) beim abstellen des Motors richtig schließt. Wenn er dadurch noch Luft bekommt, kann es zu unkontrollierten Nachzündungen kommen
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Christian J07.11.24
Man müsste es mal hören. Aber auch ein injektor oder die ausgleichwelle sind möglich
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Julian Prandi07.11.24
Das Video wurde nicht mit hochgeladen
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16er Blech Wickerl07.11.24
Julian Mach dich bitte ein Video. Dann können wir mithören
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Julian Prandi07.11.24
Wolfgang Schaub: Schau mal, ob die Abschaltklappe ( oft als Drosselklappe bezeichnet) beim abstellen des Motors richtig schließt. Wenn er dadurch noch Luft bekommt, kann es zu unkontrollierten Nachzündungen kommen 07.11.24
Abstellkammer funktioniert! Mit vcds ansteuerbar und man hört sie auch!
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TomTom202507.11.24
Moin, Unte die Pendelstütze/Motorstützlager auch kontrolliert, da wird das Gummi oft weich oder reißt ein
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Maximilian Bach07.11.24
Julian Prandi: Abstellkammer funktioniert! Mit vcds ansteuerbar und man hört sie auch! 07.11.24
Macht sie auch zu?
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Marcel M07.11.24
Nach dem Geräusch im Viedo hätte ich auf das Zweimassenschwunrad "ZMS" getippt. Da dieses zersätzt wurde und mit Erstausrüster eingebaut wurde, könnte sein das vielleicht beim Einbau was schief gegangen ist. - Falschherum eingebaut - Nicht zentriert worden - Falsches Ersatzteile bestellt/oder geliefert worden ist. Da bei manchen Herstellern das mit Fahrgestellnummer "FIN" bestellt wird. Da es möglich ist das es mehre verschiedene Ausführungen oder Ersatzteile gibt.
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Buchhalter07.11.24
Ich würde den Keilriemen abbauen und dann nochmal testen nicht das irgendein Aggregat im Antrieb (lager/Unwucht) defekt ist.
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Julian Prandi07.11.24
Buchhalter: Ich würde den Keilriemen abbauen und dann nochmal testen nicht das irgendein Aggregat im Antrieb (lager/Unwucht) defekt ist. 07.11.24
Aber wenn ich Kupplung trete ist das Geräusch weg.. dann wird es doch nicht vom Keilriemen aus der richtig kommen!?
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Ich Peter07.11.24
Julian Prandi: Aber wenn ich Kupplung trete ist das Geräusch weg.. dann wird es doch nicht vom Keilriemen aus der richtig kommen!? 07.11.24
Richtig 👍
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Wolfgang Schaub07.11.24
Julian Prandi: Aber wenn ich Kupplung trete ist das Geräusch weg.. dann wird es doch nicht vom Keilriemen aus der richtig kommen!? 07.11.24
Dann vermute ich die Ursache Richtung Getriebe
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Gelöst
Verbrennungsaussetzer im Stand, wenn der Motor warm ist
Hallo. Ich habe bei meinem Golf 7 R Fehlzündungen im Stand und während der Fahrt geht der Fehlzündungszähler bei Zylinder 3 immer höher, obwohl man kein Ruckeln merkt. Zündfunken ist vorhanden, Zündspulen und Kerzen sind neu. Kraftstoff bekommt er auch genug und Kompression ist auch vorhanden, trotzdem blinkt ab und zu die Motorlampe im warmen Zustand nach einem Neustart. Im ganz seltenen Fall bleibt die Motorlampe an und die EPC leuchtet dann auch, wenn das passiert, ruckelt der Motor durchgehend. Ich bin mit meinem Latein am Ende, hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Motor
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