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Nonsense White28.10.22
Gelöst
-3

Motorschaden durch Zündkerzen? | FORD FOCUS III Turnier

Hallo Kollegen, habe bei dem Wagen den Zahnriemen gewechselt, lief gut, auf der Probefahrt auf einmal keine Leistung mehr und Motorkontrolllampe ging an. Zahnriemen nochmals überprüft, war aber alles in Ordnung. Fehlerspeicher sagt Fehlzündung 3/4 Zylinder. Zündkerzen, siehe Bilder, sehen aus als ob die schon 300000km drin sind. Neue rein, keine Veränderungen. Kompression geprüft, 3 und 4 Zylinder keine Kompression. Hat jemand Erfahrung mit dem Motor? Und kann mir was dazu sagen.
Motor

FORD FOCUS III Turnier

Technische Daten
INA Wasserpumpe, Motorkühlung (538 0264 10) Thumbnail

INA Wasserpumpe, Motorkühlung (538 0264 10)

PIERBURG Steuerventil, Nockenwellenverstellung (7.06117.32.0) Thumbnail

PIERBURG Steuerventil, Nockenwellenverstellung (7.06117.32.0)

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Nonsense White07.12.22
Patrick Frieß: Hallo,schau mal mit einem Endoskop in die Zylinder rein! Denke Du hast einen Loch im Kolben.oder es ist ein Ventil verbrannt. Mfg P.F 28.10.22
Motor hat vier neue Kolben bekommen und die Ventile sind auch neu gekommen.
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Ingo N.28.10.22
Der ist zu mager gelaufen. Falsche Steuerzeiten kann schon sein. Hat der 2 Nockenwellen und einen extra Riemen dafür? Kenne das vom Golf.
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Ingo N.28.10.22
Ingo N.: Der ist zu mager gelaufen. Falsche Steuerzeiten kann schon sein. Hat der 2 Nockenwellen und einen extra Riemen dafür? Kenne das vom Golf. 28.10.22
Dann sind die Nockenwellen nicht synchron.
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Ingo N.28.10.22
Patrick Frieß: Hallo,schau mal mit einem Endoskop in die Zylinder rein! Denke Du hast einen Loch im Kolben.oder es ist ein Ventil verbrannt. Mfg P.F 28.10.22
Das währe das Resultat aus meiner Vermutung...
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Florian Schwind29.10.22
Moin, Die Masseelektrode sieht sehr bescheiden aus, die sieht auf den Bildern aus wie weg geschmolzen. Ist auf dem 3-4 Zylinder gar keine Kompression vorhanden? Verändert sich der kompressionsdruck im warmen sowie im kalten Zustand massiv? Evtl. bei einer Werkstatt in der Umgebung einen Druckverlustprüfer leihen und mal einen Druckverlusttest durchführen um es zu lokalisieren wohin der Kompressionsdruck verschwindet. MfG
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Raimund Koritnik29.10.22
Ich vermute, dass die Zylinderkopfdichtung zwischen den 3 und 4 Zylinder durchgebrannt ist, auf Grund Überhitzung. Sei es wegen den Steuerzeiten oder wegen der Zündkerzen.
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Marc Husmann29.10.22
Ich würde zunächst einen Druckverlusttest durchführen, dann kannst du den Fehler etwas eingrenzen. Musste das Kühlwasser runter? Bzw wenn ja, hast du das System wieder komplett entlüftet? Andernfalls kann es schnell zu Überhitzungen führen. Auch das Kühlsystem abdrücken.
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Nonsense White31.10.22
Hallo Kollegen Der Ford hat einen Motorschaden im 4 Zylinder ist ein Ventil verbrannt und alle kolben haben Verbrennungsspuren der eine mehr der andere weniger.aber alle müssen neu. So hat jemand die anzugsdrehmomente besonders für die Nockenwellenhalter bzw für die Nockenwellenverstellung und ein Bild von hinten wo das Lineal eingesetzt wird wäre schön Danke im voraus
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Gelöst
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Snah 26.07.21
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P0299 Turbolader/ zu geringer Ladedruck
Hallo liebe Community, ich drösel das Ganze mal auf, damit Ihr wisst, was schon gemacht wurde. Bei dem Fahrzeug wurde der Zahnriemen sowie die Unterdruckpumpe getauscht. Ich habe beim Tauschen des Ventildeckels bemerkt, dass dieser sich auflöst. Fahrzeug hatte zu dem Zeitpunkt schon Ruckler beim Beschleunigen und ab und zu die Fehlermeldung " Motor Störung / Service Erforderlich" Darauf hin wurde die Unterdruckpumpe vermutet. Das war auch richtig. Dort war zwar nur die Membrane defekt, aber wir haben gesagt, wir tauschen sie komplett wenn er dann seinen Zahnriemen bekommt. Wodurch er sich aufgelöst hat, keine Ahnung. Evtl. hat der Erstbesitzer falsches Öl aufgekippt. Denn ab 22000 km war das Auto bei mir und war 500km früher beim Ölwechsel. Aktuell sieht es so aus. Es wurde bei dem 1.0l Ecoboost ein Turbosmart BOV Dual Port verbaut. Dieses wurde schon testweise wieder gegen das originale getauscht um den Fehler auszuschließen. Folgender Fehler tritt beim Fahren auf: - zwischen 2000 und 2500 U/min nimmt er mir die Leistung weg und sagt" Motor Störung/ Service erforderlich" - unter 2000 U/min fühlt er sich nicht so an, wie es mal war. Sehr sehr langsam. Beim restlichen Drehzahlband ruckelt er beim Beschleunigen. Meine Vermutung wäre das Regelventil rechts neben der Unterdruckpumpe. Oder das Ventil auf dem Motor, was dort auch für den Unterdruck zuständig ist. Die Druckdose arbeitet. Sie ist nicht defekt und hält auch den Druck. Turbolader ist nicht defekt. Z.B. durch zugesetzte Ölpumpe, da die Öllampe noch nicht an war und ich es frühzeitig bemerkt habe. (Zahnriemen war soweit ok nur gaaanz kleine Abriebe, Körnchen waren zu sehen) Eventuell hat jemand noch eine Idee? Die Ford Werkstatt sagt, entweder Turbolader oder das Tuningbauteil. Ich denke mal die haben auch keine Lust zu suchen. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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