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Nonsense White28.10.22
Gelöst
-3

Motorschaden durch Zündkerzen? | FORD FOCUS III Turnier

Hallo Kollegen, habe bei dem Wagen den Zahnriemen gewechselt, lief gut, auf der Probefahrt auf einmal keine Leistung mehr und Motorkontrolllampe ging an. Zahnriemen nochmals überprüft, war aber alles in Ordnung. Fehlerspeicher sagt Fehlzündung 3/4 Zylinder. Zündkerzen, siehe Bilder, sehen aus als ob die schon 300000km drin sind. Neue rein, keine Veränderungen. Kompression geprüft, 3 und 4 Zylinder keine Kompression. Hat jemand Erfahrung mit dem Motor? Und kann mir was dazu sagen.
Motor

FORD FOCUS III Turnier

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Wasserpumpe, Motorkühlung (39114) Thumbnail

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PIERBURG Steuerventil, Nockenwellenverstellung (7.06117.32.0) Thumbnail

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Nonsense White07.12.22
Patrick Frieß: Hallo,schau mal mit einem Endoskop in die Zylinder rein! Denke Du hast einen Loch im Kolben.oder es ist ein Ventil verbrannt. Mfg P.F 28.10.22
Motor hat vier neue Kolben bekommen und die Ventile sind auch neu gekommen.
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METZGER Lagerung, Motor (8053758)

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Ingo N.28.10.22
Der ist zu mager gelaufen. Falsche Steuerzeiten kann schon sein. Hat der 2 Nockenwellen und einen extra Riemen dafür? Kenne das vom Golf.
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Ingo N.28.10.22
Ingo N.: Der ist zu mager gelaufen. Falsche Steuerzeiten kann schon sein. Hat der 2 Nockenwellen und einen extra Riemen dafür? Kenne das vom Golf. 28.10.22
Dann sind die Nockenwellen nicht synchron.
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Ingo N.28.10.22
Patrick Frieß: Hallo,schau mal mit einem Endoskop in die Zylinder rein! Denke Du hast einen Loch im Kolben.oder es ist ein Ventil verbrannt. Mfg P.F 28.10.22
Das währe das Resultat aus meiner Vermutung...
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Florian Schwind29.10.22
Moin, Die Masseelektrode sieht sehr bescheiden aus, die sieht auf den Bildern aus wie weg geschmolzen. Ist auf dem 3-4 Zylinder gar keine Kompression vorhanden? Verändert sich der kompressionsdruck im warmen sowie im kalten Zustand massiv? Evtl. bei einer Werkstatt in der Umgebung einen Druckverlustprüfer leihen und mal einen Druckverlusttest durchführen um es zu lokalisieren wohin der Kompressionsdruck verschwindet. MfG
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Raimund Koritnik29.10.22
Ich vermute, dass die Zylinderkopfdichtung zwischen den 3 und 4 Zylinder durchgebrannt ist, auf Grund Überhitzung. Sei es wegen den Steuerzeiten oder wegen der Zündkerzen.
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Marc Husmann29.10.22
Ich würde zunächst einen Druckverlusttest durchführen, dann kannst du den Fehler etwas eingrenzen. Musste das Kühlwasser runter? Bzw wenn ja, hast du das System wieder komplett entlüftet? Andernfalls kann es schnell zu Überhitzungen führen. Auch das Kühlsystem abdrücken.
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Nonsense White31.10.22
Hallo Kollegen Der Ford hat einen Motorschaden im 4 Zylinder ist ein Ventil verbrannt und alle kolben haben Verbrennungsspuren der eine mehr der andere weniger.aber alle müssen neu. So hat jemand die anzugsdrehmomente besonders für die Nockenwellenhalter bzw für die Nockenwellenverstellung und ein Bild von hinten wo das Lineal eingesetzt wird wäre schön Danke im voraus
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Elektrik
Sascha Galowski 13.09.23

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