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Bartek Gościniak05.02.22
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Startet nicht | FIAT SCUDO Bus

Hallo ihr Schrauber. Ich habe folgendes Problem, bei meinem Scudo war die Hochdruckpumpe defekt inkl Alu Späne. Ich habe alles gereinigt Tank, Dieselkühler, Leitungen, Rail. Erneuert habe ich alle Einspritzdüsen und die Hochdruckpumpe, habe alles zusammen gebaut aber das Auto startet nicht. Wenn ich länger drehe fängt er an etwas zu fangen, aber starten will er nicht, die Düsen lassen sich nicht codieren. Habe es mit foxwell und mit topdon plus versucht. Beim Auslesen kam ein Dieseldruck von ca 170 bar an, sind die Werte vertrauenswürdig von den Drucksensoren, oder habt ihr da andere Erfahrungen. Könnt ihr mir etwas vorschlagen oder weiß jemand, welchen Druck beim Starten die Pumpe aufbauen sollte? Habe mir ein Manometer für die Hochdruckpumpe bestellt mit 1000 bar.
Bereits überprüft
Nein

FIAT SCUDO Bus (270_, 272_)

Technische Daten
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Bartek Gościniak04.02.23
Die Lösung auf der Nockenwelle war der Mitnehmer der Dieselpumpe drauf gepresst und der war ausgearbeitet das er sich nur bis zu einem gewissen Druck mitgedreht hat
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16er Blech Wickerl05.02.22
Hast du die Dieselleitungen alle entlüftet?
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Carsten Heinze05.02.22
Wenn sich schon die Injektoren nicht anlernen bzw. Codieren lassen kannste es schon vergessen, ohne das wird es nicht, ein geeigneter Tester muss ran. Desweiteren, Aluspäne im Kraftstoff ist schlecht, auch wenn du alles schon gereinigt hast, krafstoffilter auch schon gemacht?
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Ingo N.05.02.22
Die Injektoren hast du gereinigt? Die sind aller Wahrscheinlichkeit hinüber. Die bekommst du wohl kaum sauber. Alu Späne? Wenn sich so eine Hochdruck Pumpe auflöst, sind das idr Stahl Späne.
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Bartek Gościniak05.02.22
Ingo N.: Die Injektoren hast du gereinigt? Die sind aller Wahrscheinlichkeit hinüber. Die bekommst du wohl kaum sauber. Alu Späne? Wenn sich so eine Hochdruck Pumpe auflöst, sind das idr Stahl Späne. 05.02.22
Die injektoren und die hochdruckpumpe sind neu
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Leo Stahl05.02.22
Ohne entlüften ist er wieder hinüber bevor er das erste Mal anspringt... Aber die injektoren sollte man schon anlernen können. Alle die ich bisher gemacht haben haben mit Guttmann oder Bosch einwandfrei funktioniert. Aber auch ohne anlernen kann ich mir zumindest ein kurzes anspringen mit unrundem Lauf vorstellen. Geht ja nur um die Feinabstimmung
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Bartek Gościniak05.02.22
Carsten Heinze: Wenn sich schon die Injektoren nicht anlernen bzw. Codieren lassen kannste es schon vergessen, ohne das wird es nicht, ein geeigneter Tester muss ran. Desweiteren, Aluspäne im Kraftstoff ist schlecht, auch wenn du alles schon gereinigt hast, krafstoffilter auch schon gemacht? 05.02.22
Das mit dem anlernen ist schon komisch da das topdon schon ein hochwertiger tester ist dieselfilter ist alles neu nur tank Leitungen und das rail wurden in sehr mühsamer Kleinarbeit gereinigt
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Bartek Gościniak05.02.22
Leo Stahl: Ohne entlüften ist er wieder hinüber bevor er das erste Mal anspringt... Aber die injektoren sollte man schon anlernen können. Alle die ich bisher gemacht haben haben mit Guttmann oder Bosch einwandfrei funktioniert. Aber auch ohne anlernen kann ich mir zumindest ein kurzes anspringen mit unrundem Lauf vorstellen. Geht ja nur um die Feinabstimmung 05.02.22
Ja das ist schon recht komisch da das topdon schon hochwertig ist ich denke auch das er eigentlich ohne anlernen anspringen sollte mit eben schlechten Lauf aber das tut er nicht entlüftet ist er war recht mühsam ist bei dem Motor recht schlecht gelöst
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Andreas Wünsche05.02.22
Beim Starten solltest du schon um die 300 bar haben
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Bartek Gościniak05.02.22
Andreas Wünsche: Beim Starten solltest du schon um die 300 bar haben 05.02.22
Danke das werde ich überprüfen sobald der drucktester da ist
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Andreas Wünsche05.02.22
An der Railleiste haste auf der einen Seite den Drucksensor sitzen auf der anderen Seite ein Druckventil.Wenn das Druckventil ne Macke hat, kommste beim Starten auf keine 300 bar.Weis jetzt aber nicht genau ob du das bei deinem Fiat seperat wechseln kannst.
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Bartek Gościniak05.02.22
Andreas Wünsche: An der Railleiste haste auf der einen Seite den Drucksensor sitzen auf der anderen Seite ein Druckventil.Wenn das Druckventil ne Macke hat, kommste beim Starten auf keine 300 bar.Weis jetzt aber nicht genau ob du das bei deinem Fiat seperat wechseln kannst. 05.02.22
Beim fiat ist das wie beim expert da es ein hdi Motor ist der hat das rail und beide enden sind zu und in der Mitte des rails geht nach unten ein drucksensor ab
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Roger05.02.22
Moien Eine Frage. Wie wird die Hochdruckpumpe bestromt ,mit oder ohne Wegfahrsperre. Nur so ein Gedanke ,,wäre möglich je nach Fabrikat das die wegfahrsperre mit programmiert wird.
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Manfred Wettling05.02.22
Hast Du das Druckregelventil auch gereinigt, oder ist das neu? Wenn da Späne zurückgeblieben sind, schließt es nicht mehr, und der Diesel geht in den Rücklauf. Folglich wird zu wenig Druck aufgebaut.
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Majo7006.02.22
Wenn das Dieselsystem offen war könnte sein, dass der Kraftstoff in den Tank zurückgelaufen ist Dueselfilter Kontrolle/entlüften. Im Leerlauf sollte der Druck um die 300bar betragen. Weiteres direkt an den Einspritzdüsen die Leitungen lockern und starten bis Diesel kommt. Mit Bremsenreiniger läuft er?
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Bartek Gościniak06.02.22
Majo70: Wenn das Dieselsystem offen war könnte sein, dass der Kraftstoff in den Tank zurückgelaufen ist Dueselfilter Kontrolle/entlüften. Im Leerlauf sollte der Druck um die 300bar betragen. Weiteres direkt an den Einspritzdüsen die Leitungen lockern und starten bis Diesel kommt. Mit Bremsenreiniger läuft er? 06.02.22
Danke für den tipp werde ich probieren
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