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Erich Schaalvor 18 Std
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Abgasgeruch im Auto: Ursache finden | BMW 2 Coupe

Hallo zusammen, seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass, wenn der Motor die Betriebstemperatur, sprich Motoröl > 80 °C bzw. Kühlwasser > 80 °C hat, und ich nach normaler Fahrt langsamer fahren muss bzw. in einen Stau komme oder stehen bleiben muss bei laufendem Motor, ich immer mal wieder Abgasgeruch feststelle oder es ein Geruch nach zu heiß gewordenem Kunststoff ist. Es kommt mir aber eher so vor, als wäre es vielleicht Abgasgeruch, der vor dem Katalysator austritt und durch das Lüftungssystem ins Autoinnere transportiert wird. Bei normaler Geschwindigkeit rieche ich nichts, da wird es durch den höheren Fahrtwind nach unten weggeblasen werden. Danke euch.
Motor

BMW 2 Coupe (F22, F87)

Technische Daten
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ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (655.581)

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (740.170) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (740.170)

ELRING Dichtungssatz, Ansaugkrümmer (537.890) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Ansaugkrümmer (537.890)

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Mehr Produkte für 2 Coupe (F22, F87)

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Alexander Krallvor 18 Std
Das könnte von einem undichten Krümmer kommen. Vielleicht sind es auch Ölgerüche, die du wahrnimmst. Das könnte an Undichtigkeiten beim Ventildeckel kommen. Dort tropft dann das Öl auf den heißen Krümmer und verdampft
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Thorsten Höpfnervor 18 Std
Serviceintervalle i.O ? Filtereinheiten / Kurbelgehäuseentlüftung i.O /frisch ? Luft und Innenraumfilter frisch ? Gealtertes Automatik Getriebeöl Wechsel / Spülung ? Unterboden Verkleidungen und Halterungen der Abgasanlage alle fest und i.O ? Kraftstoffaufbereitung i.O ? Zu heiße Verbrennung durch Falschluft überprüfen.
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Franz Roschervor 18 Std
Würde hier auf AGR tippen! Entweder zum AGR oder vom AGR zur Ansaugbrücke! Ohne Abnebeln wirst du das so nicht feststellen!
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Patrick Frießvor 18 Std
Hallo Guten Tag: Meistens ist das mit Riss im Flexrohrbereich zu verbinden. Schau Dir mal diese Rohre genau an. mfg P.F
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Dieter Beckvor 17 Std
einfach mal den Auspuff zuhalten und vorne horchen, ob was undicht ist, dachte ich mir. Wenn da kein Austritt von Abgas ist, sollte es der Ventildeckel sein, der undicht ist und auf den Krümmer tropft!
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Thomas Frentrupvor 12 Std
Hat das Fahrzeug noch einen Ölpeilstab, dann überprüfen mal ob der ganz in der Führung steckt, hatte ich bei meinem e93 schon mal da kommen die Öldämfe dann auch raus
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Erich Schaalvor 5 Std
Thomas Frentrup: Hat das Fahrzeug noch einen Ölpeilstab, dann überprüfen mal ob der ganz in der Führung steckt, hatte ich bei meinem e93 schon mal da kommen die Öldämfe dann auch raus vor 12 Std
Nein
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Gelöst
Bremspedal bei weich nach wechsel auf Stahlflex Leitungen
Hallo zusammen, mein Name ist Markus und dies ist mein 1. Beitrag hier bei FabuCar. Ich habe eine Frage an die Profis hier. Wir sind langjährige und ich denke mittlerweile auch erfahrenen BMW Schrauber. Fahren regelmäßig Nordschleife und optimieren unsere Autos hier für. Wir haben etwas beobachtet und können uns nicht erklären wie das zustande kommt. Wir haben an bisher 3 Autos Stahlflex Leitungen verbaut. Nach dem Wechsel und intensiver Entlüftung der Systems mit passendem Gerät ist das Bremspedal im oberen Bereich weich als wenn Luft im System ist. Nach den ersten Ausfahrten und ich sage mal 100-200 gefahren Kilometern kommt der Druckpunkt immer weiter nach oben bis er schließlich da ist wo er hin gehört. Wie kann man das technisch erklären? Liegt es an verbleibender Luft im Hydroaggregat? Es wurde an folgenden Fahrzeugen beobachtet. BMW Z4 Coupe 3.0si BMW M135i BMW M2 Competition Gruß Markus
Fahrwerk
Markus Fleige 09.01.22

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