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Lukas Pellkofer08.07.24
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Springt nach Zahnriemenwechsel nicht an | FORD FIESTA V

Moin, ich habe bei einem 1.4 L Ford Fiesta einen Zahnriemen gewechselt. Mit Absteckdorn und Lineal für Nockenwellen alles eingestellt und zusammengebaut. Dann ist mir ein Fauxpas passiert. Schraube von der Kurbelwellenriemenscheibe war nicht fest genug. Das Fahrzeug lies sich starten, ging aber nach ein paar Sekunden aus, weil sich die Schraube der Riemenscheibe gelöst hat. Wieder alles auseinandergebaut und die (jetzt wieder verstellten) Steuerzeiten nochmal korrekt eingestellt. Motor mehrfach per Hand durchgedreht. Steuerzeiten stimmen. Sprit und Zündfunke ist da. Fahrzeug dreht, aber startet nicht. Hört sich an, als ob er überhaupt keine Kompression mehr hat. Konnte ich mangels Kompressionsdruckprüfer leider noch nicht feststellen. Habe mit einem Endoskop auf die Kolben geschaut. Für mich sieht es so aus, als hätte ich Glück gehabt und die Ventile haben nicht auf die Kolben aufgesetzt. Aber wieso dann keine Kompression ? Kann man die KW Riemenscheibe auch in falscher Position einbauen ? Ist nicht mein erster Zahnriemen und ich habe mich an die Werkstattanleitung gehalten. Der einzige Fehler war, dass die Schraube der Riemenscheibe nicht fest genug war. Aber wie gesagt, ich sehe auf den Kolben keine Abdrücke von aufgeschlagenen Ventilen und die Steuerzeiten stimmen jetzt.
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FORD FIESTA V (JH_, JD_)

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Roger Luchsinger08.07.24
Die Ventile sind sicher schon verbogen,weil er nicht läuft Am besten mal ein Kompression messen Druckverlust Test machen
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Jörg Wellhausen08.07.24
Hallo Lukas, unbedingt eine Kompressionsdruck Messung durchführen. Hier sind verbogene Ventile zu erwarten. 🫢
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Ingo N.08.07.24
Wenn die Ventile im 0 grad Winkel zum Kolben stehen, wirst du auch keine Einschläge sehen, die es zweifelsohne gegeben haben wird...
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Ingo N.08.07.24
Ingo N.: Wenn die Ventile im 0 grad Winkel zum Kolben stehen, wirst du auch keine Einschläge sehen, die es zweifelsohne gegeben haben wird... 08.07.24
Wahrscheinlich ist der Schaden eher im Ventiltrieb. Stichwort Kipp/Schlepphebel...
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16er Blech Wickerl08.07.24
Lukas Schau dir doch mit dem Endoskop deine Ventile an und mache uns Fotos davon. Wie die anderen schon sagten, deine Ventile werden schon krumm sein. Dein Motor ist kein Freiläufer
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HillyBilli8508.07.24
Da sich die Nockenwellen nicht mehr gedreht haben da das Zahnrad an der Kurbelwelle keinen Keil besitzt und sich in dem Moment nicht gedreht hat sind 100 Pro die Ventile krumm. Der Kopf kann runter.
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Kurbel08.07.24
Bei der Konstruktion wäre es sinn voll die Abdeckung zu teilen um sich das lösen des Kurbelwellenrads zu sparen... Naja die Motorenbauer bauen ja nur einmal zusammen, obs Repfreundlich ist interessiert ja nicht...
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Adrian Wenninger08.07.24
Ventile aufgestanden.der Motor ist kein freiläufer.
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Lukas P.09.07.24
Ich habe es befürchtet 🙈 braucht jemand nen ford fiesta mit motorschaden ? 😅
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Gelöschter Nutzer13.07.24
Ventile sind doch schnell gemacht bei dem Motor.
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AUTODOC
Hallo zusammen. Ich habe für meinen Fiesta von Autodoc einen Kupplungssatz von LUK gekauft. Dieser Artikel war mit meinem Fahrzeug nicht kompatibel. Daraufhin habe ich die Kupplung zurück an Autodoc geschickt und habe um Rückerstattung gebeten. Heute habe ich die Ablehnung erhalten, mit der begründet das die zurück geschickte, Kupplung nicht von Autodoc stammt. Und ich diese Kupplung gar nicht von Autodoc bekommen habe. Ich weiß nicht was ich machen soll. Der Kundenservice will es einfach nicht verstehen und meinen das ich diese Kupplung von woanders habe. Artikelnummer auf der Verpackung und Rechnung stimmen überein.
Sonstiges
Bünyamin Baran 02.08.22

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