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Patrick Drews01.01.22
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Standlicht/Parklicht links ohne Funktion | VW TRANSPORTER T5 Kasten

Hallo, bei meinem T5 geht das Standlicht und Parklicht links nicht. Sicherung 7 und 20 sind i.O. Wenn ich im Scheinwerfer den Stecker ziehe und mal das Kabel messe, habe ich nur ca. 8 Volt und wenn ich den Stecker drauf stecke und dann mal an den Kabeln messe habe ich 0.1v...
Elektrik

VW TRANSPORTER T5 Kasten (7HA, 7HH, 7EA, 7EH)

Technische Daten
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Patrick Drews03.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Da müsste die Verkabelung durchgemessen werden 01.01.22
Bernd Frömmel: Für den TE.... Geht nur Vorn nicht? In der Nähe der A-Säule müsste irgendwo ein Knotenpunkt sein. Da wird der Gammel drin stecken. Also vom Lichtschalter kommend das Kabel verfolgen und diesen Knotenpunkt suchen und prüfen. 01.01.22
Es lag am besagten Knotenpunkt. Der übrigens unterm Fahrersitz ist da ist ein hellblauen Stecker und etwa 10-15 cm davor werden 2 Kabel auf 1 geführt. Dies ist aber dick umwickeln mit den anderen Kabeln. Also aufschneiden und neu vernünftig verbinden . Bzw bei mir hab ich das Kabel aus dem Stecker gewinnt und 20cm neu gemacht da das Stück komplett vergammelt war.
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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Dieses Produkt ist passend für VW TRANSPORTER T5 Kasten (7HA, 7HH, 7EA, 7EH)

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Marc Husmann01.01.22
Hast du bei laufendem oder bei ausgeschaltetem Motor gemessen?
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Thomas Scholz01.01.22
Evtl Masseproblem durch Feuchtigkeit
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Patrick Drews01.01.22
Marc Husmann: Hast du bei laufendem oder bei ausgeschaltetem Motor gemessen? 01.01.22
Als er aus war
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Birger01.01.22
Nimm mal den Lichtschalter raus, und schau ob am Pin 58l Spannung raus kommt wenn du das Licht einschaltest. Die Sicherungen sind ganz sicher in Ordnung?
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Patrick Drews01.01.22
Auch wenn ich extern nur plus drauf gebe leuchtet trotzdem nichts weder vorne noch hinten
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VW TRANSPORTER T5 Kasten (7HA, 7HH, 7EA, 7EH)

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16er Blech Wickerl01.01.22
Sicherungen schon kontrolliert? Standlicht meinst du doch Standlichtlampe links vorne und Rücklicht links hinten? Standlichtlampe und Rücklicht sind sicher zwei verschiedene Ausgänge beim Stergerät.
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Karl-Heinz Ortsiefer01.01.22
Da müsste die Verkabelung durchgemessen werden
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Thomas Scholz01.01.22
Hast du den Lampenträger schon auf Oxidation überprüft ?
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Helmut Ludolph01.01.22
Servus, wenn Du direkt Plus drauf gibst undes tut sich nichts, dann geb mal direkt Minus drauf, weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe.
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Patrick Drews01.01.22
Helmut Ludolph: Servus, wenn Du direkt Plus drauf gibst undes tut sich nichts, dann geb mal direkt Minus drauf, weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe. 01.01.22
Wenn der Stecker drauf ist und ich da Extertal Strom drauf gebe kommt nix wenn ich den Stecker trenne und Strom und Masse drauf gebe leuchtet sie . Irgendwo wird der Strom weggezogen ... masse ist voll da. Wird es über ein Relais gesteuert? Wenn ja welches und wo soll das sitzen beim vw t5
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VW TRANSPORTER T5 Kasten (7HA, 7HH, 7EA, 7EH)

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Patrick Drews01.01.22
16er Blech Wickerl: Sicherungen schon kontrolliert? Standlicht meinst du doch Standlichtlampe links vorne und Rücklicht links hinten? Standlichtlampe und Rücklicht sind sicher zwei verschiedene Ausgänge beim Stergerät. 01.01.22
Laut gutmachen soll es wohl einen Knotenpunkt geben . Ja vorne und hinten linke Seite. Sicherung alle i.o.
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16er Blech Wickerl01.01.22
Richtiges Leuchtmittel mit der richtigen Wattanzahl verbaut? Keine LED Leuchtmittel? Die Leuchten werden heutzutage von einem Steuergerät angesteuert, nicht mehr über Relais.
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Helmut Ludolph01.01.22
Patrick Drews: Wenn der Stecker drauf ist und ich da Extertal Strom drauf gebe kommt nix wenn ich den Stecker trenne und Strom und Masse drauf gebe leuchtet sie . Irgendwo wird der Strom weggezogen ... masse ist voll da. Wird es über ein Relais gesteuert? Wenn ja welches und wo soll das sitzen beim vw t5 01.01.22
So wie Du es beschreibst, zieht die Leitung die den Plus zur Lampe bringen soll die Spannung weg, kann aber kein satter kuzschluss sein sonst würde die Sicherung sofort aussteigen, also vermute ich dass da ein hoher Übergangswiderstand da sein muss, da bleibt nichts anderes übrig als die Plusleitung von der Lampe bis zum Schaltkontakt zu verfolgen, oder wenn der Schaltkontakt bekannt, Schalter ditekt oder Relais dann gleich am Schaltmittel prüfen, wenn da was ist müsste es gleich ins Auge fallen.
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Daniel.01.01.22
Ich muss den Gedankengang schon mal Entschuldigen, da ich das von VW so noch nie gehört habe. Bei einem PT Cruiser hatte ich das auch mal. Nach Birnenwechsel funktioniert der Blinkt nicht. Birne rechts links gewechselt, gleichen Bild. Birne also ganz. Danach gemessen und es waren nur 8Volt. Am Ende wollte das Steuergerät nur gesagt bekommen, neue Birne eingesetzt, und schon wurde 12 Volt vom Steuergerät wieder ausgegeben und Blinker ging wieder. Wie gesagt, die 8Volt war nur der Kontrollstrom der Resetet werden musste. Also könnte es am STG liegen.
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Patrick Drews01.01.22
Bernd Frömmel: Für den TE.... Geht nur Vorn nicht? In der Nähe der A-Säule müsste irgendwo ein Knotenpunkt sein. Da wird der Gammel drin stecken. Also vom Lichtschalter kommend das Kabel verfolgen und diesen Knotenpunkt suchen und prüfen. 01.01.22
Vorne und hinten sowie das parklicht. Allerdings geht die Sirene wenn ich die Tür aufmache.
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Bernd Frömmel01.01.22
Bernd Frömmel: Für den TE.... Geht nur Vorn nicht? In der Nähe der A-Säule müsste irgendwo ein Knotenpunkt sein. Da wird der Gammel drin stecken. Also vom Lichtschalter kommend das Kabel verfolgen und diesen Knotenpunkt suchen und prüfen. 01.01.22
Wenn vorn und hinten nicht funktioniert erst mal an der Sicherung 7 die Spannung unter Last messen. Wenn es hier schon fehlt musst du am Lichtschalter Pin 13 unter Last messen....
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Hel Mi01.01.22
Stecker vielleicht oxidiert ?!
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Patrick Drews02.01.22
Bernd Frömmel: Wenn vorn und hinten nicht funktioniert erst mal an der Sicherung 7 die Spannung unter Last messen. Wenn es hier schon fehlt musst du am Lichtschalter Pin 13 unter Last messen.... 01.01.22
Da kommen 12,8 v an also alles top...
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Bernd Frömmel02.01.22
Patrick Drews: Da kommen 12,8 v an also alles top... 02.01.22
Wo sind die 12,8V? Ich hatte ja geschrieben wo du wie messen kannst oder sollst. ....
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Bernd Frömmel02.01.22
Bernd Frömmel: Wo sind die 12,8V? Ich hatte ja geschrieben wo du wie messen kannst oder sollst. .... 02.01.22
Also Licht an hast du an der Sicherung 12,8V? Auch unter Last, sprich mit 10W Lampe angeschlossen gegen Masse? Dann ist dein Problem hinter der Sicherung zu suchen. Hatte ja den Knotenpunkt schon erwähnt, Höhe A-Säule/Schweller. Eventuell da der Gammel drin? Kabel grün/schwarz verfolgen Stecker B/20
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Patrick Drews02.01.22
Bernd Frömmel: Für den TE.... Geht nur Vorn nicht? In der Nähe der A-Säule müsste irgendwo ein Knotenpunkt sein. Da wird der Gammel drin stecken. Also vom Lichtschalter kommend das Kabel verfolgen und diesen Knotenpunkt suchen und prüfen. 01.01.22
patrickdrews2@googlemail.com
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Patrick Drews02.01.22
Bernd Frömmel: Also Licht an hast du an der Sicherung 12,8V? Auch unter Last, sprich mit 10W Lampe angeschlossen gegen Masse? Dann ist dein Problem hinter der Sicherung zu suchen. Hatte ja den Knotenpunkt schon erwähnt, Höhe A-Säule/Schweller. Eventuell da der Gammel drin? Kabel grün/schwarz verfolgen Stecker B/20 02.01.22
Also am lichtschalter und am lampenstecker ist das Kabel ja grau/schwarz. Ja mit Prüflampe gemessen.
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Bernd Frömmel02.01.22
Patrick Drews: patrickdrews2@googlemail.com 02.01.22
Mail ist eben raus.... Viel Erfolg
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Patrick Drews03.01.22
Bernd Frömmel: Also Licht an hast du an der Sicherung 12,8V? Auch unter Last, sprich mit 10W Lampe angeschlossen gegen Masse? Dann ist dein Problem hinter der Sicherung zu suchen. Hatte ja den Knotenpunkt schon erwähnt, Höhe A-Säule/Schweller. Eventuell da der Gammel drin? Kabel grün/schwarz verfolgen Stecker B/20 02.01.22
Danke schonmal. Weißt du wo genauxder Knotenpunkt sein soll? Fahrerseite? Mitten im kabelstrang oder extern irgendwo?
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Bernd Frömmel03.01.22
Das kann ich dir leider nicht sagen. Musst du den Kabelbaum verfolgen....
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