Hi.
Ist das ein Orginal vw Radio oder ein anderes.
Hast du mal mit einer Prüflampe die + Leitung und Masse Leitung überprüft.
Eventuell ist hinterm Radio noch eine Sicherung. Viel Erfolg
0
Antworten
Daniel Werthmann05.08.21
Christian J: Hi.
Ist das ein Orginal vw Radio oder ein anderes.
Hast du mal mit einer Prüflampe die + Leitung und Masse Leitung überprüft.
Eventuell ist hinterm Radio noch eine Sicherung. Viel Erfolg 05.08.21
Nein da hab ich noch nicht geschaut das kann ich montag dann mal direkt machen.Ja ist aber ein Originales Radio von VW.
1
Antworten
Christian J05.08.21
Daniel Werthmann: Nein da hab ich noch nicht geschaut das kann ich montag dann mal direkt machen.Ja ist aber ein Originales Radio von VW. 05.08.21
Auch mal gucken ob sich ein Testradio finden lässt. Um ein defektes Radio auszuschließen.
0
Antworten
Fritz Krüger05.08.21
Das Radio wird über CAN Bus gesteuert. Wenn das nicht an geht dann solltest du einen Fehler dazu auslesen können.
2
Antworten
Matze05.08.21
Direkt am Radio Spannungsversorung messen
3
Antworten
Rene 05.08.21
Wenn alles Sicherungen in Ordnung sind und es das OE Radio ist mach mal einen Batterieresetreset. Batteire mindestens für 30min abklemmen und dann wieder anschließen. Das OE Radio ist Diagnosefähig ansonsten mal auslesen lassen.
1
Antworten
Daniel Werthmann05.08.21
Fritz Krüger: Das Radio wird über CAN Bus gesteuert. Wenn das nicht an geht dann solltest du einen Fehler dazu auslesen können. 05.08.21
Gibt es auch eine andere Möglichkeit das auszulesen habe noch kein Gerät dafür. Und die Werkstatt hier mach das nur in Verbindung mit einem Rep. Auftrag.
0
Antworten
Bernd Frömmel05.08.21
Daniel Werthmann: Gibt es auch eine andere Möglichkeit das auszulesen habe noch kein Gerät dafür. Und die Werkstatt hier mach das nur in Verbindung mit einem Rep. Auftrag.
05.08.21
Dann fahr in eine andere Werkstatt
Zu dieser besagten dann aber auch nie wieder. Die scheinen Kundendienst nicht all zu ernst zu nehmen 😕
0
Antworten
Thomas Kramp05.08.21
Daniel Werthmann: Gibt es auch eine andere Möglichkeit das auszulesen habe noch kein Gerät dafür. Und die Werkstatt hier mach das nur in Verbindung mit einem Rep. Auftrag.
05.08.21
Schau mal bei vcds ob es Anwender in der Nähe gibt die gerne mit auslesen helfen würden.
0
Antworten
Jonas Baum05.08.21
Hatte das mal bei meinem damaligen Firmenbully (Toyota Proace)
Probier es vielleicht mal mit Auto abschließen und so paar Minuten warten
Sollte das vielleicht nicht funktionieren, Klemm mal die Batterie ab und wieder an
Hoffe es funktioniert dann wieder
Viel Glück 🍀
0
Antworten
Patrick Dembeck05.08.21
Doofe Frage aber hast du auch die Sicherung im Radio kontrolliert? Hatte ich schon mal, selbst der Bordcomputer hatte keine Funktion mehr wegen der Sicherung im Radio.
0
Antworten
Daniel Werthmann05.08.21
Patrick Dembeck: Doofe Frage aber hast du auch die Sicherung im Radio kontrolliert? Hatte ich schon mal, selbst der Bordcomputer hatte keine Funktion mehr wegen der Sicherung im Radio. 05.08.21
Nein habe ich noch nicht kann ich auch erst am Montag machen. Dies werde ich dann aber auch direkt machen.
0
Antworten
Fritz Krüger05.08.21
Woher bist denn? In Mecklenburg-Vorpommern kann ich gerne mit einer Diagnose aushelfen
0
Antworten
Daniel Werthmann05.08.21
Fritz Krüger: Woher bist denn? In Mecklenburg-Vorpommern kann ich gerne mit einer Diagnose aushelfen 05.08.21
Schleswig-Holstein
0
Antworten
Christian Guiliano06.08.21
Versuch doch mal die Sicherung vom Radio zu ziehen. Dann mal 30 min weg lassen und neu einstecken. Evtl. Ist es im Boot Vorgang abgestürzt.
0
Antworten
Matze08.08.21
Gibt es schon Fortschritte
0
Antworten
Daniel Werthmann08.08.21
Matze: Gibt es schon Fortschritte 08.08.21
Nee noch nicht ich kann erst morgen nachschauen. Ich melde mich wenn es was neues gibt
MAHLE TechTalk mit den Autodoktoren | 24. Oktober 2024
Der nächste TechTalk steht an – seid LIVE und KOSTENLOS am 24. Oktober, ab 19 Uhr, auf dem FabuCar YouTube-Kanal dabei!
Die Autodoktoren schauen mit den MAHLE Aftermarket-Experten auf aktuelle Werkstattthemen und Neuheiten. Freut euch auf das Batteriediagnosegerät E-HEALTH Charge, mit dem ab jetzt State of Health-Bewertungen von Hochvoltbatterien in jeder Werkstatt möglich sind. Außerdem geht es um die E-Scan Funktion in der TechPRO®-Gerätereihe. Damit lassen sich die wichtigsten Batterie-Parameter an E-Autos zuverlässig auslesen. Eine weitere MAHLE Innovation ist das E-CARE Fluid. Damit lässt sich der Kühlkreislauf an Elektrofahrzeugen, Hybriden und Verbrennern warten – vom Kühlmittelaustausch bis hin zur Leckagen Suche ist alles möglich.
Bei Fragen erreicht ihr uns per Mail: techtalk@fabucar.de
Wir freuen uns auf den Live-Talk und eure Teilnahme!
MAHLE TechTalk mit den Autodoktoren | 24. Oktober 2024
Der nächste TechTalk steht an – seid LIVE und KOSTENLOS am 24. Oktober, ab 19 Uhr, auf dem FabuCar YouTube-Kanal dabei!
Die Autodoktoren schauen mit den MAHLE Aftermarket-Experten auf aktuelle Werkstattthemen und Neuheiten. Freut euch auf das Batteriediagnosegerät E-HEALTH Charge, mit dem ab jetzt State of Health-Bewertungen von Hochvoltbatterien in jeder Werkstatt möglich sind. Außerdem geht es um die E-Scan Funktion in der TechPRO®-Gerätereihe. Damit lassen sich die wichtigsten Batterie-Parameter an E-Autos zuverlässig auslesen. Eine weitere MAHLE Innovation ist das E-CARE Fluid. Damit lässt sich der Kühlkreislauf an Elektrofahrzeugen, Hybriden und Verbrennern warten – vom Kühlmittelaustausch bis hin zur Leckagen Suche ist alles möglich.
Bei Fragen erreicht ihr uns per Mail: techtalk@fabucar.de
Wir freuen uns auf den Live-Talk und eure Teilnahme!