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Florent Nagavci23.12.21
Gelöst
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Öldruck | VW CALIFORNIA T5 Camper

Hallo Zusammen, ich habe Probleme das er mir Sporadisch und nur ab und an Öldruck Motor aus Anzeigt. Geprüft habe ich den Öldrucksensor der funktioniert Den Öldruck im Stand bei 900u/min 0,7 bar Bei 3.200 u/min 1,5 bar. Ölpumpe habe ich auch bereits mit Stift getauscht. Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem Danke
Bereits überprüft
Öldrucksensor geprüft Öldruck gemessen 900u/min 0,7 bar 3200u/min 1,5bar Ölpumpe ist erneuert
Fehlercode(s)
Öldruck
Motor

VW CALIFORNIA T5 Camper (7EC, 7EF, 7EG, 7HF)

Technische Daten
EPS Sensor, Öltemperatur (1.830.378) Thumbnail

EPS Sensor, Öltemperatur (1.830.378)

METZGER Signalgeber (0897036) Thumbnail

METZGER Signalgeber (0897036)

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FEBI BILSTEIN Ölkühler, Motoröl (100750)

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Florent Nagavci10.01.22
An W: Ich würde die Kurbelwellenlager und Pleuellager überprüfen ob die nicht zu viel Spiel haben dass es da nicht entweicht 23.12.21
Danke das wars (Kurbelwellenlager / Pleuellager)
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Alexander Wolf23.12.21
Bleibt dein Öldruck den stabil? Warum hast du die Ölpumpe gewechselt? Genau wegen diesem Symptom? Wenn ja was ist den mit der Verkabelung des Öldrucksensors. Liegt diese ggf ungünstig so daß sie ggf beschädigt bzw Korrodiert ist?
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Doozer202423.12.21
Hallo! Diese Motoren hatte schon öfter Probleme mit der Ölversorgungsleitung zum Turbolader!
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Florent Nagavci23.12.21
Alexander Wolf: Bleibt dein Öldruck den stabil? Warum hast du die Ölpumpe gewechselt? Genau wegen diesem Symptom? Wenn ja was ist den mit der Verkabelung des Öldrucksensors. Liegt diese ggf ungünstig so daß sie ggf beschädigt bzw Korrodiert ist? 23.12.21
Ja Öldruck bleibt soweit Stabil, die Ölpumpe hab ich genau wegen dem symptom gewechselt der Öldrucksensor funktioniert die sensor leitung hab ich auch schon gemessen ist auch ganz und hat keine beschädigungen 😩
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Florent Nagavci23.12.21
Doozer2024: Hallo! Diese Motoren hatte schon öfter Probleme mit der Ölversorgungsleitung zum Turbolader! 23.12.21
Was kann ich dagegen tun?
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Alexander Wolf23.12.21
Florent Nagavci: Ja Öldruck bleibt soweit Stabil, die Ölpumpe hab ich genau wegen dem symptom gewechselt der Öldrucksensor funktioniert die sensor leitung hab ich auch schon gemessen ist auch ganz und hat keine beschädigungen 😩 23.12.21
Ahh okay, gibt es ggf einen Öldruckschalter welche ein wenig früher den Druck registriert? Das würde ich Mal prüfen lassen. Der ölkanal Wo der Sensor drin ist ist sicherlich auch sauber ja? So eine Änderung hatten wir bei Ford Mal, da haben die von Werk eingebauten Sensoren zu früh angezeigt obwohl ausreichend Öldruck vorhanden war. Hast du als du die Pumpe erneuert hast, dir zufällig auch Mal die Kurbelwellenlager bzw Hauptlagerschalen auch Mal angeschaut?
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Helmut Ludolph23.12.21
Hallo, hast Du den Druck mit Manometer geprüft ?
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Florent Nagavci23.12.21
Helmut Ludolph: Hallo, hast Du den Druck mit Manometer geprüft ? 23.12.21
Ja genau mit nem manometer
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Helmut Ludolph23.12.21
Florent Nagavci: Ja genau mit nem manometer 23.12.21
So wie Du schreibst ist der Druck nicht besonders hoch, nicht dass doch Kurbelwellenlager usw. nicht mehr die Besten sind ?
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Eugen K.23.12.21
Der Druck ist für mich eindeutig zu wenig. Hast du das Öldruckregelventil kontrolliert oder ist das in der Pumpe mit integriert? Ich gehe mal davon aus das du das Öl mit Filter auch gewechselt hast?
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Matze23.12.21
Ich hatte vor einem halben Jahr das gleiche Problem. Bei einem Kunden-Fahrzeug. T5 Biturbo Um es kurz zu machen. Bei dem waren die Nockenwellenlager ausgearbeitet. Da der dauernd mit einer Öltemperatur von 125 bis 130 Grad betrieben wurde.
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