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Murat Karacavus26.05.23
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Nachrüsten automatisch abblenden Innenspiegel | BMW 5

Hallo und guten Tag, ich wollte sowas nachrüsten. Dachte, hab das Kabel, hab mir es bestellt und festgestellt, dass so ein Kabel nicht da ist. Wie kann ich so was nachrüsten ? Ist ein BMW E39 520i Mit eine M54b22. Hat original Navi mit MK4 Schiebedach und laut Diagnose soll irgendwo eine Alarmanlage sein, die ich aber nicht gefunden hab. Danke Euch.
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BMW 5 (E39)

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Murat Karacavus26.05.23
Teile nr: 9134459
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Mandy C. S.26.05.23
das lässt sich nicht nachrüsten wenn dein Auto dafür nicht vorgesehen ist , du kannst eines aus dem zubehör nehmen den brauchst du nur bestromen, aber hier hast du nichtmal die anschlüsse an der scheibe, und die Originalhalter kommen mit der Scheibe die gibt es nicht einzeln
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Dieter Beck26.05.23
Hallo das mit dem spiegel geht nicht so einfach und mit der alarmanlage musst du mal im sicherungskasten schauen ob die sicherung in ordnung ist oder eine brücke zwischen 2 sicherungen gezogen wiurde ,vom vorgänger ,denn die alten alarm anlagen haben oft fehlalarm gegeben wenn unterspannung da war ,oder die alarmhupe der akku schwach wurde !
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Dieter Beck26.05.23
Dieter Beck: Hallo das mit dem spiegel geht nicht so einfach und mit der alarmanlage musst du mal im sicherungskasten schauen ob die sicherung in ordnung ist oder eine brücke zwischen 2 sicherungen gezogen wiurde ,vom vorgänger ,denn die alten alarm anlagen haben oft fehlalarm gegeben wenn unterspannung da war ,oder die alarmhupe der akku schwach wurde ! 26.05.23
Ein tip lass die alarmanlage ruhen dann hast du auch nachts deine ruhe !😎
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Dieter Beck26.05.23
Dieter Beck: Ein tip lass die alarmanlage ruhen dann hast du auch nachts deine ruhe !😎 26.05.23
Bei meinem e46 wurde die so still gelegt ,mit brücke im sicherungskasten ,aber beim auslesen erscheint halt immer der fehler dwa kein signal oder ähnlich aber das juckt mich nicht !
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Sven Storm26.05.23
Der Elektrochrom-Inenspiegel passt an die gleiche Halterung an der Scheibe wie der normale Innenspiegel. Anschließen kannst du ihn einfach an die Stromversorgung der Leselampe. Du mußt nur Pin1+2 zusammen +12v und Pin10 ist Masse, dann funktioniert er 😉 Die anderen Pins in dem 10pol Stecker sind zum ansteuern der Elektochom-Außenspiegel.......
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Murat Karacavus26.05.23
Sven Storm: Der Elektrochrom-Inenspiegel passt an die gleiche Halterung an der Scheibe wie der normale Innenspiegel. Anschließen kannst du ihn einfach an die Stromversorgung der Leselampe. Du mußt nur Pin1+2 zusammen +12v und Pin10 ist Masse, dann funktioniert er 😉 Die anderen Pins in dem 10pol Stecker sind zum ansteuern der Elektochom-Außenspiegel....... 26.05.23
Also benötige ich kabelsatz
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Ano Nym26.05.23
Du brauchst 3Pins mit Leitung und das Steckergehäuse von BMW. Kann man über den ETK raussuchen und dann anschließen an Masse und plus....oder du schneidest dir das Stück beim Schrotti einfach raus. 12V bekommst du an der Innenleuchte und die Masse auch.
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Ano Nym26.05.23
Über die VIN kannst erstmal checken ob überhaupt ne DWA verbaut war....oder noch einfacher.....schau nach ob der Motorhaubenkontakt am Pollenfiltergehäuse verbaut ist. Vermutlich wurde die DWA nur codiert damit deine Blinker beim auf und zu schließen blinken. Das kann man eigentlich nur bei verbauten DWA. Da wohl keine verbaut ist meckert der Tester weil er zB Innenraumüberwachung und Neigungssensor abfragt aber es keiner existiert.
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Zylinderkopf an den Block schrauben
Hallo liebe FabuCar Community, ich habe die ZKD bei meinem BMW E39 (M52B25) tauschen lassen und habe das Problem, dass sich der Kopf an den Block nicht mehr schrauben lässt, weil die Gewinde von vier der 14 Kopfschrauben defekt sind. Ich musste leider auch feststellen, dass diese schon einmal mit Helicoils repariert worden sind. Die Schrauben lassen sich nicht nach der BMW Vorgabe anziehen. Gibt es eine Möglichkeit meinen Motor zu retten? Ich war schon beim Motorenbauer. Die wollen das nicht anfassen, weil die Löcher aufgebohrt wurden. Einen neuen Block kaufen (es handelt sich übrigens um einen Alublock) lohnt sich denke ich nicht, weil ich mir gleich für den Aufwand auch einen neuen gebrauchten Motor kaufen kann. Ich habe wilde Geschichten gehört von Zuschweißen, Neubohren etc. Für mich alles keine Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Motor noch behalten kann? Ich bin im Raum Hamburg, falls jemand jemanden kennt, der sich sowas annimmt. Danke im Voraus LG Armin
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Armin_Ch0y0t3 02.08.22

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