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Ezzeddin Alrashed27.10.21
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Partikelfilter | PEUGEOT

Hallo, Habe ein Problem mit dem Partikelfilter, der lässt sich nicht regenerieren. Trotz Diagnosegerät und der Anzeige im Tacho das sich der Partikelfilter reinigt, kommt der Fehler nach 100 m Fahrt, oder beim Gas geben. Der Partikelfilter ist von innen sauber. Der Fehler lässt sich löschen und kommt ganz schnell nach dem Start wieder. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Bereits überprüft
Partikelfilter von innen ist sauber.
Fehlercode(s)
P2463 ,
P246C ,
P24A4
Motor

PEUGEOT

Technische Daten
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BOSAL Druckleitung, Drucksensor (Ruß-/Partikelfilter) (000-057)

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Ezzeddin Alrashed06.02.24
Auto ist verkauft worden
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Christian J27.10.21
Könnte der Differenzdrucksensor defekt sein. LG
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Dieter Beck28.10.21
Wie hast du den pdf von innen gesehen? Verwechselt du pdf mit motorluftfilter?
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Ezzeddin Alrashed28.10.21
Dieter Beck: Wie hast du den pdf von innen gesehen? Verwechselt du pdf mit motorluftfilter? 28.10.21
Nein Nein, habe den Partikelfilter ausgebaut und rein geschaut.
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Ezzeddin Alrashed28.10.21
Christian J: Könnte der Differenzdrucksensor defekt sein. LG 27.10.21
Werde den heute tauschen. Vermute auch dass der Sensor defekt ist. Ich werde dann davon berichten. Danke
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André Brüseke28.10.21
Hallo Wenn du da doch ein Diagnosegerät hast, warum teilst du nicht die Fehlercodes mit?
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André Brüseke28.10.21
André Brüseke: Hallo Wenn du da doch ein Diagnosegerät hast, warum teilst du nicht die Fehlercodes mit? 28.10.21
sorry, ich hab Tomaten 🍅 auf den Augen 👀 Es steht so dick da 🤦 Alle drei Fehler besagen dasselbe.... Befolgen Christians Rat und schau dir die Live-Werte vom Diffenenzdrucksensor an. Prüfe die Schläuche auf Risse oder Verstopfung...
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Birger28.10.21
Wieviel ist er denn gelaufen? Die Aschemasse kannst du optisch nicht feststellen. Wenn der Differenzdrucksensor in Ordnung ist, dann lass den DPF professionell reinigen.
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René Schneider28.10.21
André Brüseke: sorry, ich hab Tomaten 🍅 auf den Augen 👀 Es steht so dick da 🤦 Alle drei Fehler besagen dasselbe.... Befolgen Christians Rat und schau dir die Live-Werte vom Diffenenzdrucksensor an. Prüfe die Schläuche auf Risse oder Verstopfung... 28.10.21
Der Drucksensor hat seinen eigenen Fehlercode. Das hört sich so an wie bei mir Aschelast zu hoch kann das Fahrzeug nicht generieren. Wie viel Kilometer sind auf dem Fahrzeug ab ca. 250000 km hilft nur noch Ausbauen und ausbrennen lassen von einer Fachfirma oder neu. So war es bei mir.
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Bernd Frömmel28.10.21
- Werte des Differenzdrucksensor auf Plausibilität orüfen - Aschenasse auslesen. - Schläuche zum DPF prüfen auf Durchgängigkeit. Laufleistung des Fahrzeugs?
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Rene 28.10.21
Partikelfilter professionell reinigen lassen. Ansonsten Partikelfilter ersetzt mit dem Diagnosegerät einspeichern und dann den fehlercode löschen und per Tester Regeneration starten.
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Rene 28.10.21
Rene : Partikelfilter professionell reinigen lassen. Ansonsten Partikelfilter ersetzt mit dem Diagnosegerät einspeichern und dann den fehlercode löschen und per Tester Regeneration starten. 28.10.21
Wenn du im Stand regenerieren willst, muss das System Betriebeswarm sein also über Parameter schauen ob Abgas Temperatur erreicht ist und vor dem starten der Regeneration 3min lang ohne last Gas geben bei ca. 3000u/ min erst dann kannst du per Tester die Regeneration starten.
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Rene 28.10.21
Übrigens beide Fehlercodes bedeuten P2463 und P246c Partikelfilter überladung erkannt
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André Brüseke28.10.21
Rene : Übrigens beide Fehlercodes bedeuten P2463 und P246c Partikelfilter überladung erkannt 28.10.21
steht in meinem Post... 3 Bilder
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Ezzeddin Alrashed30.10.21
Habe den Differenzdrucksensor getauscht, Leider ist der Fehler geblieben. Werde den Partikelfilter ausbauen und reinigen lassen.
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Ezzeddin Alrashed30.10.21
Christian J: Könnte der Differenzdrucksensor defekt sein. LG 27.10.21
Habe den Sensor getauscht, Leider ist der Fehler nicht weg.
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