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Versorgerbatterie im Dacia Jogger verlasten | DACIA JOGGER
Hallo liebe Community, wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, möchte ich in meinen Dacia Jogger eine Versorgerbatterie verbauen. Der Einbau und die Verkabelung sollen durch Profis erfolgen. Aktuell habe ich eine Varta Professional AGM 95Ah Batterie, die bei Defekt gegen eine 100Ah Lifepo4-Batterie ersetzt werden soll. Habt ihr den Jogger als Siebensitzer schon mal im Kofferraum genauer untersucht? Kann man hinter der Verkleidung im Kofferraum/dritten Sitzreihe die oben genannte Batterie sicher verbauen? Oder ist da etwas, z. B. der Radkasten, im Weg? Habt ihr noch andere Ideen, wo man die Batterie sicher im Fahrzeug verbauen kann? Unter dem Fahrersitz ist leider nicht genug Platz. Im Motorraum müsste umgebaut werden, also auch keine Lösung. Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt von Fritz Berger. Habt ihr noch Tipps, die ich in das Gespräch mitnehmen kann? Die Batterie soll Licht im Kofferraum, einen Bildschirm mit DVD-Player und über einen 500A reinen Sinus-Wechselrichter eine Kompressorkühlbox versorgen. Bevor jetzt Kommentare kommen, dass die Batterie zu klein ist etc.: Ich habe das Setup heute unter Realbedingungen ausprobiert. Es funktioniert. :-)
Kfz-Technik
Sven Berghaus
vor 10 Std
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Ungelöst
Defektes Notfallsystem | SKODA SCALA
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Skoda Scala das Problem, dass das Notfallsystem rot ist. Der Fehlerspeicher sagt, das Steuergerät sei defekt, und jetzt spielt auch noch der Spurhalteassistent verrückt. Wenn ich geradeaus fahre, sagt er „Lenkrad festhalten“ und will eingreifen. Wisst ihr weiter? Habt ihr eine Idee?
Elektrik
Multimedia/Audiosystem
Steffen Gruner
vor 11 Std
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Ungelöst
Klimakompressor: 4,6 statt 12 Volt | VW TOURAN
Hi. Habe die Klimaanlage meines VW Touran 1.6 TDI nachgefüllt. Leider funktioniert sie immer noch nicht. Die Sicherungen sind in Ordnung. Sobald ich die Zündung einschalte, ohne die Klimaanlage (AC) zu betätigen, messe ich 4,6 V am Kompressor. Auch wenn ich die Klimaanlage (AC) betätige, bleiben die 4,6 V unverändert. Eigentlich sollte der Kompressor 12 V vom Steuergerät erhalten, um zu funktionieren. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Elektrik
Narmand Hasso 1
vor 11 Std
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Ungelöst
Motor überhitzt immer | VW AMAROK Pritsche/Fahrgestell
Hallo. Auto überhitzt nach kurzer Zeit beim Fahren ca. 20 km. Wie man fährt ist relativ egal. Thermostat getauscht. Deckel von Ausgleichsbehälter getauscht. Wasserpumpe getauscht. Zylinderkopf wurde mittels Prüfflüssigkeit am Ausgleichsbehälter geprüft. Kein Druck beim Öffnen vom Deckel.
Motor
Roland Hauer
vor 11 Std
Komm zu FabuCar!
Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
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