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Mirko M16.08.24
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Startet nicht mehr | VW GOLF V

Moin, ich war vorhin tanken (Super plus). Bin dann ein bisschen herum gefahren. Nun startet der Wagen nicht mehr. Anlasser und Motor drehen, aber mehr passiert nicht.. Spritpumpe macht definitiv Geräusche, also die läuft. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Gruß
Bereits überprüft
Ausgelesen, und äußerlich mal geschaut.
Fehlercode(s)
Keiner
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
HELLA Sicherungssatz (8JS 003 481-803) Thumbnail

HELLA Sicherungssatz (8JS 003 481-803)

HELLA Zündspule (5DA 230 036-491) Thumbnail

HELLA Zündspule (5DA 230 036-491)

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Mirko M16.08.24
Drehzahlgeber (G28)
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Manfred Wettling16.08.24
Hast Du randvoll getankt, sodass vielleicht Treibstoff ins Tankentlüftungssystem gekommen ist?
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Mirko M16.08.24
Manfred Wettling: Hast Du randvoll getankt, sodass vielleicht Treibstoff ins Tankentlüftungssystem gekommen ist? 16.08.24
Nein nur für knapp 40 Euro.. der ist halb voll laut Anzeige.
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Tom Werner16.08.24
Zahnriemen noch drauf? Der hat auch Steuerkette zwischen Einlass und Auslassnockenwelle, hoffentlich nicht übersprungen.
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Christian J16.08.24
Prüf mal die hochdruckpumpe, da könnte der stößel verschlissen sein. Hat er zündfunken?
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Mirko M16.08.24
Tom Werner: Zahnriemen noch drauf? Der hat auch Steuerkette zwischen Einlass und Auslassnockenwelle, hoffentlich nicht übersprungen. 16.08.24
Zahnriemen ist neu, Kette hat der nur die kleine für die Nockenwellen. Würde der Motor ohne zahnriemen nicht übel die Geräusche machen?
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Mirko M16.08.24
Christian J: Prüf mal die hochdruckpumpe, da könnte der stößel verschlissen sein. Hat er zündfunken? 16.08.24
Wegen funken hab ich noch nicht geschaut, der steht an der Straße😅 Die Pumpe und Stößel soll eigentlich neu sein. Aber guck ich nachher nach.
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Jonathan E.16.08.24
Bist Dir aber sicher das Du den richtigen Kraftstoff getankt hast. Wenn ja, mach mal die Zündung an und hör ob die Kraftstoffpumpe läuft. ca. 10 Sekunden. Wenn nicht Versuch mal folgendes: Leg dich mal hinten rechts unters Auto und tritt von unten gegen den Tank. Kann sein das die Kraftstoffpumpe hängt.
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Mirko M16.08.24
Jonathan E.: Bist Dir aber sicher das Du den richtigen Kraftstoff getankt hast. Wenn ja, mach mal die Zündung an und hör ob die Kraftstoffpumpe läuft. ca. 10 Sekunden. Wenn nicht Versuch mal folgendes: Leg dich mal hinten rechts unters Auto und tritt von unten gegen den Tank. Kann sein das die Kraftstoffpumpe hängt. 16.08.24
Moin, jaa es stand super plus drauf.. ob auch super plus drin ist.. wer weiß.. Hab ich ehrlich aber auch schon im Verdacht. Kraftstoffpumpe läuft. Und drunter treten würde nicht gehen viel zu tief😅
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Franz Rottmann16.08.24
Zeigt der Drehzahlmesser was an beim Starten? Wenn kein Fehlercode vorhanden ist könnte der KWS fritte sein.
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Franz Rottmann16.08.24
Mach doch mal zwei Videos vom Startversuch. Eins mit Blick auf den Tacho und eins vom Motorraum wegen der Geräusche, evtl. kann man da was sehen/ hören.
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Vladimir Pak16.08.24
Überprüf doch mal die Sicherungen und deine Zündspulen ob eine evtl verschmort riecht oder oben verformt ist Sollte eine davon einen Kurzschluss verursacht haben brennt die Sicherung durch und keine Zündspule funktioniert mehr
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TH0MAS A.16.08.24
Schau auf deine Tank Quittung da steht es drauf was getankt wurde.
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Mirko M16.08.24
TH0MAS A.: Schau auf deine Tank Quittung da steht es drauf was getankt wurde. 16.08.24
20,05 Liter super plus
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Manfred Hoffmann16.08.24
Habe im Video gesehen das ein Auto auch getankt hat und ist nach ein paar km ausgegangen. Die Tankstelle lag im Hochwassergebiet und nach heftigen Regen ist Regenwasser durch die Belüftung in den Tank der Tankstelle gelaufen. Da Wasser schwerer als Benzin ist es unten im Tank und wird das Wasser zuerst getankt.
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Mirko M16.08.24
Manfred Hoffmann: Habe im Video gesehen das ein Auto auch getankt hat und ist nach ein paar km ausgegangen. Die Tankstelle lag im Hochwassergebiet und nach heftigen Regen ist Regenwasser durch die Belüftung in den Tank der Tankstelle gelaufen. Da Wasser schwerer als Benzin ist es unten im Tank und wird das Wasser zuerst getankt. 16.08.24
Ich muss mal schauen.. jetzt ist im Fehlerspeicher das
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Manfred Wettling16.08.24
Du schreibst ja Lösung selbst gefunden : G28 Hast du den G28 ausgetauscht? Der liefert nämlich jetzt kein Signal mehr. Originalteil oder was für ein Hersteller? Einbautiefe ist gleich?
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Manfred Wettling16.08.24
Manfred Wettling: Du schreibst ja Lösung selbst gefunden : G28 Hast du den G28 ausgetauscht? Der liefert nämlich jetzt kein Signal mehr. Originalteil oder was für ein Hersteller? Einbautiefe ist gleich? 16.08.24
Stecker sauber gesteckt und eingerastet? Kabeladern sind in Ordnung und unbeschädigt?
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Mirko M16.08.24
Manfred Wettling: Du schreibst ja Lösung selbst gefunden : G28 Hast du den G28 ausgetauscht? Der liefert nämlich jetzt kein Signal mehr. Originalteil oder was für ein Hersteller? Einbautiefe ist gleich? 16.08.24
Ich habe voreilig gehandelt.. ich weiß noch nicht ob es der Sensor ist... Ich hab mal was von Relais 460 gelesen.. Ich muss morgen mal schauen..
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Mirko M16.08.24
Manfred Wettling: Stecker sauber gesteckt und eingerastet? Kabeladern sind in Ordnung und unbeschädigt? 16.08.24
Ich hab den Motor vor paar Wochen raus gehabt.. Und getauscht weil der einen Motorschaden hatte.. Loch im Block.. Da war niemand dran.. aber ich kann mal schauen morgen
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Mirko M17.08.24
Mirko M: Drehzahlgeber (G28) 16.08.24
Aber diesen zu Wechseln mal war echt scheiß Arbeit
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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