Unklare Fehlerbeschreibung mit Autel MK808BT | OPEL ASTRA G CC
Moin liebe Gemeinde😃
Habe mit dem Autel MK808BT den Opel meiner Tochter ausgelesen. Jetzt bin ich mit dem Status der Fehler etwas verwirrt.
Für VW nutze ich VCDS und das ist für mich deutlich klarer.
Kann ich aus dem Status der Fehler vorhanden/nicht vorhanden ausgehen, dass das Motordrehzahlsignal nicht vorhanden, also der Fehler wirklich vorhanden ist? Und der Rest mit „nicht vorhanden“ Folgefehler sind oder nur erfolglos getestet wurden? Eine deutsche Update Übersetzung über Autel habe ich schon erhalten.
Ihr Auto hatte mit einem Mal keine Leistung mehr und ging beim Anhalten einfach aus. Nach einem kurzen Moment konnte sie wieder starten und vorsichtig mit kaum Leistung nach Hause fahren. Ihre fähige freie Werkstatt, mit denen Sie sehr zufrieden ist, hatte das Auto 2 Tage zum Checken da und konnten nichts feststellen... Dabei wurden auch Probefahrten gemacht. Einfach so Teile tauschen wollten sie auch nicht.
Ich persönlich würde mich jetzt auf den Nockenwellensensor stürzen und erneuern.
Jetzt lief er knapp 3 Wochen ohne Probleme und zickt wieder herum 🤷♂️.
Wäre super, wenn mir jemand dieses vorhanden/nicht vorhanden aufschlüsseln könnte.
Vielleicht denke ich auch zu kompliziert 😅.
Bereits überprüft
Werkstatt soll die Drosselklappe, Schläuche auf Falschluft sowie Kerzen geprüft haben.