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Ceyhun20.04.24
Gelöst
1

Notlauf während man Beschleunigt | OPEL ASTRA G Cabriolet

Hallo. Wenn ich mit meinem Opel Astra beschleunige, geht er in den Notlauf. Habe es ausgelesen und es gibt mir disen Fehler Code aus: P0234. Was kann die Ursache sein?
Bereits überprüft
Habe die Schläuche gewechselt
Fehlercode(s)
P0234
Motor

OPEL ASTRA G Cabriolet (T98)

Technische Daten
HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291) Thumbnail

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291)

METZGER Sensor, Ladedruck (0906034) Thumbnail

METZGER Sensor, Ladedruck (0906034)

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Mehr Produkte für ASTRA G Cabriolet (T98)

6 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Ceyhun17.02.25
Es waren die Unterdruckschläuche vom Turbolader
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ALANKO Lader, Aufladung (11900076)

Dieses Produkt ist passend für OPEL ASTRA G Cabriolet (T98)

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Tom Werner20.04.24
Ladedruck zu hoch. Eventuell klemmt VTG Verstellung/ Versteller am Turbolader.
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Tom Werner20.04.24
Tom Werner: Ladedruck zu hoch. Eventuell klemmt VTG Verstellung/ Versteller am Turbolader. 20.04.24
Am besten mit Unterdruckpumpe auf Versteller und schauen ob Verstellung leichtgängig/ dicht ist.
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Gelöschter Nutzer20.04.24
Tom Werner: Ladedruck zu hoch. Eventuell klemmt VTG Verstellung/ Versteller am Turbolader. 20.04.24
Oder die VTG ist ausgeschlagen und stellt nicht mehr korrekt den Winkel zum Turbinenrad.
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Tom Werner20.04.24
Gelöschter Nutzer: Oder die VTG ist ausgeschlagen und stellt nicht mehr korrekt den Winkel zum Turbinenrad. 20.04.24
Auch möglich, meist läuft es auf einen neuen Turbolader hinaus.
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Ceyhun17.02.25
Es waren die Unterdruckschläuche vom Turbolader
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OPEL ASTRA G Cabriolet (T98)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

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2
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28
Kommentare
Gelöst
Auto ruckelt
Hey, habe das Problem, dass mein Auto hauptsächlich nur beim Kaltstart ruckelt. Dies passiert meistens, wenn ich in 3. oder noch in 4. Gang einen Hügel runter rolle, wo ich ungefähr in Gang den gleiche Drehzahl halte (während des Rollens) und kein Gas gebe. Wie gesagt macht er dies, nur wenn er kalt ist bzw. lange rum stand, als Beispiel: wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit bin. In anderen Forums wurde erwähnt, dass es Motorlager sein kann, AGR Ventil oder dass dies daran liegt, weil ich untertourig gefahren bin. Motorlager schließ ich da aus, AGR Ventil habe ich schonmal mit einem neuen ausprobiert (aber das ruckeln war dennoch da und gab es dann zurück) und ich denke nicht, dass dies normal ist. Habe eine Befürchtung das irgendwann dadurch irgendwas schlimmes kaputt geht, wenn ich demnächst nix mache. Wenn ich es so ruckeln lasse, habe ich das Gefühl als sitze ich in einem Lowrider, da es wirklich immer stärker wird und wie man aufm Drehzahl sieht, schwankt es auch sehr hin und her wenn es anfängt so zu ruckeln. Aufm Video bin ich untertourig gefahren, aber dies passiert, auch wenn ich um die 2000 bin. Viel Text, aber hoffe, konnte mein Problem irgendwie richtig schildern.
Motor
Mrjr 17.05.22

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