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Phillip Bartelt 117.08.24
Ungelöst
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Drehzahl schwankt beim Runtertouren | VW GOLF IV Variant

Hallo zusammen, nach einem Motorschaden, habe ich diesen wieder aufgebaut. Neuer Zahnriemen, neuer Kopf etc. und er läuft wirklich wunderbar. Allerdings wenn ich die Drehzahl anhebe und loslasse, fällt er auf 480 runter und zappelt sich dann bis 840 Umdrehung hoch. Drosselklappe ist angelernt, keine Leckagen auffindbar. Hat wer ne Idee woran es liegen kann?
Bereits überprüft
Lecksuche negativ, keine Fehler abgelegt.
Motor

VW GOLF IV Variant (1J5)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Pedalbelag, Kupplungspedal (07532) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Pedalbelag, Kupplungspedal (07532)

HELLA Schalter (6EH 004 570-021) Thumbnail

HELLA Schalter (6EH 004 570-021)

ATE Seilzug, Kupplungsbetätigung (24.3728-1031.2) Thumbnail

ATE Seilzug, Kupplungsbetätigung (24.3728-1031.2)

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METZGER Pedalwegsensor, Kupplungspedal (0901385)

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12 Antworten
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Tom Werner17.08.24
Drosselklappe auch sauber?
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Ingo N.17.08.24
Och Leute... 😒 Fragen zum Motor und kein MKB angeben? Man geht doch auch nicht zum Arzt und sagt dem das es weh tut, aber NICHT wo...
5
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Buchhalter17.08.24
Defekter Kupplungsschalter 👍
0
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Harry Laufenberg17.08.24
Wie Ingo schon schrieb mehr Daten vom KFZ wäre sehr hilfreich
0
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Marcel M17.08.24
Hat der Motor genug Kompression und mach mal einen Druckverlusttest Fehlerspeicher mal auslesen vielleicht steht was drin Woher weißt du das keine Leckachen sind hast du mit Bremsenreiniger geprüft oder mit einer Nebelmaschine abgedrückt
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Phillip Bartelt 117.08.24
Motorcode ist der AKL und ja mit Nebelmaschine abgedrückt. Kompression hat er auf allen Zylindern 12 Bar. Und druckverlustprüfung brauche ich nicht machen da die Ventile alle neu eingeschliffen sind und dicht sind (Vakum) und er auch neue kolbenringe hat die ich nach VW Daten eingemessen und bearbeitet hab.
0
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Phillip Bartelt 117.08.24
Tom Werner: Drosselklappe auch sauber? 17.08.24
Drosselklappe ist sauber
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Phillip Bartelt 117.08.24
Buchhalter: Defekter Kupplungsschalter 👍 17.08.24
Wieso Kupplungsschalter? Kann den Sinn zwischen Drehzahl und Kupplungsschalter nicht finden?
0
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Buchhalter17.08.24
Phillip Bartelt 1: Wieso Kupplungsschalter? Kann den Sinn zwischen Drehzahl und Kupplungsschalter nicht finden? 17.08.24
Drehzahlabfall bzw Stabilisierung selbiger.
0
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Phillip Bartelt 118.08.24
Buchhalter: Drehzahlabfall bzw Stabilisierung selbiger. 17.08.24
Stimmt macht Sinn aber den müsste er doch dann im Fehlerspeicher ablegen oder nicht weil Fehlerspeixjer ist leer
0
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Buchhalter18.08.24
Phillip Bartelt 1: Stimmt macht Sinn aber den müsste er doch dann im Fehlerspeicher ablegen oder nicht weil Fehlerspeixjer ist leer 18.08.24
Simpler An/Aus Schalter, mehr macht er nicht. Einfach den Stecker am Kupplungspedal vom Kupplungsschalter abziehen und testen.
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Phillip Bartelt 118.08.24
Buchhalter: Simpler An/Aus Schalter, mehr macht er nicht. Einfach den Stecker am Kupplungspedal vom Kupplungsschalter abziehen und testen. 18.08.24
Ok danke dir ich probiere das mal und berichte👌🏻
0
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Gelöst
Weißer Rauch nach Motoreninstandsetzung
Moin Jungs und Mädels, Ich hab hier ne kleine Diva mein Golf 4 1.6 8V SR mit dem MKB AKL. Dieser hatte ein Zylinderkopfschaden, Nockenwelle ist komplett eingelaufen gewesen. Dabei hatte ich alles vom Ventiltrieb getauscht sowie die Ölpumpe, jetzt räuchert er nur ein bisschen im Stand und bei Teillast bzw. Volllast stehst du in einer weißen Rauchwand. Ich hab keine Ahnung mehr, was es sein kann. Kühlwasser verliert er nicht und verbrennt er auch nicht, der Rauch riecht sehr nach Kraftstoff, so 'ne Art beizender Gebrauch halt. Fehlerspeicher ist nix hinterlegt, weswegen ich ratlos bin. Einzig und allein finde ich das die Einspritzmenge sehr hoch ist, kann auch nur mit so vorkommen, weil ich keine Sollwerte hab. Vielleicht gibt es hier jemanden, der helfen kann.
Motor
Phillip Bartelt 1 29.09.24

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