fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Klaus Heidtmann03.06.24
Talk
1

Kühlwasseraustritt an der Drosselklappe | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo, wer hat eine Erklärung für mich? An der Drosselklappe meines C220, OM651, tropft an der Drosselklappe bei laufendem Motor Kühlwasser heraus. Woher kann das kommen? Mir fällt nur ein, dass das evtl. vom AGR-Kühler kommen könnte. Hat jemand eine andere Erklärung? Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.
Kfz-Technik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
VAN WEZEL Kühlmodul (4300M497) Thumbnail

VAN WEZEL Kühlmodul (4300M497)

HERTH+BUSS JAKOPARTS Verschlussdeckel, Kühler (J1543002) Thumbnail

HERTH+BUSS JAKOPARTS Verschlussdeckel, Kühler (J1543002)

VAN WEZEL Kühlmodul (1300M370) Thumbnail

VAN WEZEL Kühlmodul (1300M370)

FEBI BILSTEIN Entlüfterschraube/-ventil, Kühler (23750) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Entlüfterschraube/-ventil, Kühler (23750)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J03.06.24
Du hast keine wassergekühlte Drosselklappe und das agr samt agr Kühler kommen dahinter an. Ich tippe auf defektem ladeluftkühler. Kannst du das Kühlsystem mal abdrücken und mit einer Kamera in den llk schauen?
8
Antworten
Profile Fallbackimage
Raif Jadadic04.06.24
Tropft das von oben dann ist es der kühlwasserstutzen ist ein häufiges Problem bei den Motoren.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Klaus Heidtmann04.06.24
Raif Jadadic: Tropft das von oben dann ist es der kühlwasserstutzen ist ein häufiges Problem bei den Motoren. 04.06.24
Danke für die Antwort. Genau das ist das Problem. Heute Morgen habe ich das Kühlsystem abgedrückt und der Druck fiel sofort ab. Dann habe ich den Verlust am bei Mercedes als "Einlaufstutzen" bezeichneten Teil entdeckt. Das neue Teil ist bereits eingesetzt. Mir ist es nur ein Rätsel dass dieses Problem so häufig auftritt. Ich habe das Teil schon einmal gewechselt, da hatte das aber nicht so weit nach unten getroffen. Nochmals Danke.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Raif Jadadic06.06.24
Klaus Heidtmann: Danke für die Antwort. Genau das ist das Problem. Heute Morgen habe ich das Kühlsystem abgedrückt und der Druck fiel sofort ab. Dann habe ich den Verlust am bei Mercedes als "Einlaufstutzen" bezeichneten Teil entdeckt. Das neue Teil ist bereits eingesetzt. Mir ist es nur ein Rätsel dass dieses Problem so häufig auftritt. Ich habe das Teil schon einmal gewechselt, da hatte das aber nicht so weit nach unten getroffen. Nochmals Danke. 04.06.24
Gerne doch, toll das du den Fehler gefunden hast solche Kleinigkeiten Können manchmal richtig auf die Nerven gehen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

0
Votes
24
Kommentare
Talk
Ich bin auf Eure Diagnose gespannt MKL, Klappern und mehr
Hallo, ich habe einen C180 mit dem M271 Evo Motor . Als ich letztens unterwegs war, ging an einer Ampel die MKL an und der Motor klapperte. Beim Auslesen dann "NW Position unplausibel zu KW Position". Das Auto habe ich dann per Abschleppwagen in die Werkstatt gebracht. Steuerzeiten wurden geprüft. Alles schön . Spanner und Steuerzeiten ok. Das Auto läuft auch wieder ganz normal .
Motor
Geräusche
Dirk Dassel 24.03.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten