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Martin Hagemeister28.08.24
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Druckwandler undicht: Pfeifen am Gehäuse | HYUNDAI i30 Kombi

Hallo, mein Druckwandler scheint undicht zu sein. Wenn ich leicht Druckluft auf den zuführenden Schlauch gebe, pfeift es am Druckwandlergehäuse raus. Teilenummer: Druckwandler, Abgassteuerung (EGR-H01) "351202a900" Hat noch jemand günstig einen abzugeben?? Meine Frage ist, ist dies normal? Danke euch.
Bereits überprüft
Dichtigkeit geprüft, scheint undicht zu sein
Fehlercode(s)
keine
Motor

HYUNDAI i30 Kombi (GD)

Technische Daten
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Bernd Frömmel28.08.24
Der hat natürlich auch eine Entlüftung. Aber der "Schaltkreis" muss dicht sein. Wie ist der Unterdruck im System bei laufendem Motor? sollten immer so nahe -0,8Bar sein und auch bei Motor aus eine längere Zeit so bleiben..... Druckwandler kosten nicht viel https://www.autodoc.de/autoteile/oem/351202a900 https://www.amazon.de/Vakuum-Turbo-Druckwandler-Magnetventil-Riloer-35120-2A900-35120-27050-351202A900/dp/B0CBS8JH4B Also nicht gebraucht verbauen.......
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Michael Schmidt MSR28.08.24
Wenn man Druckluft auf einen Druckwandler gibt platzen dem die Ohren. Membranen sind empfindlich und dürfen nicht überlastet werden.
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Gelöst
Schaltgetriebe hakt beim Runterschalten
Hallo in die Runde, bei meinem Hyundai i30 1,6er Diesel mit 110 PS und aktuell 165.000 Kilometern, der bisher nie Probleme gemacht hat, fängt jetzt beim Runterschalten an zu haken. Am schlimmsten ist es vom vierten in den dritten Gang. Manchmal lassen sich die Gänge dann auch gar nicht richtig einlegen, wenn man an einer Kreuzung steht und abbiegen möchte. Und wenn ich vom dritten in den zweiten Gang schalten will, geht dieser auch nicht rein. Ich weiß nicht wirklich weiter, das müsste doch eigentlich etwas mit den Schaltzügen zu tun haben, oder? Dass die Gassen nicht richtig stimmen. Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee? Lg, Marc Danke euch.
Getriebe
Marc Luca Schönfeld 08.12.24

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