Öl im Wasserkreislauf | SKODA OCTAVIA II Combi
Hallo! Letztes Jahr hab ich mir einen Octavia RS mit Motorschaden gekauft. Die Nockenwellen im Kopf waren eingelaufen und hatten gefressen, was zum Reißen des Zahnriemens führte. Die Vorbesitzerin meinte, dass kurz die Öllampe anging und dann war es vorbei. Ich habe jetzt einen neuen Zylinderkopf eingebaut, inklusive neuer Kette, Zahnriemen usw. Außerdem habe ich die Pleuellager und Kurbelwellenlager erneuert. Der Wagen läuft jetzt wieder einwandfrei. Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass beim Starten Öl ins Kühlsystem gedrückt wird. Hat das schon mal jemand nach einem Kopfdichtungswechsel erlebt? Mir fällt noch ein, dass der Turbo wassergekühlt ist und vielleicht durch Mangel an Schmierung ein Schaden entstanden ist, der dazu führt, dass Wasser und Öl zusammenkommen. Über jegliche Anregungen oder Hilfe wäre ich dankbar. Bevor ich das Ganze noch einmal auseinandernehme. Danke euch!
Bereits überprüft
Öldruck und Kompression alles ok












