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Dennis Rübenkönig 131.10.24
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Probleme mit Leerlauf und Zündaussetzern | AUDI CABRIOLET B3

Hallo, mein NG läuft nicht gerade perfekt. Erst wollte er nicht über 5200 Umdrehungen gehen, aber mit einem neuen Klopf- und Zündsensor haben wir das in den Griff bekommen. Gestern war ich beim TÜV und habe mit Mühe und Not die Abgasuntersuchung bestanden. Nun regelt er ständig hin und her, mal läuft er richtig und dann fettet er wieder an oder magert ab! Es hört sich auch nach leichten Zündaussetzern an, wenn der Prüfer Gas gegeben hat. Während der Fahrt merke ich eigentlich nichts. Die komplette Zündanlage ist neu, Temperatursensor und Klopfsensor ebenso. Die Stauscheibe ist frei und beweglich, und das Sieb ist richtig herum eingebaut. Beim Kaltstart springt er nicht so gut an und läuft etwas unrund, je wärmer er wird, desto besser läuft er. Aber irgendwas regelt immer noch falsch. Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Bereits überprüft
Zündung, Stauscheibe.
Motor

AUDI CABRIOLET B3 (8G7)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (07182) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (07182)

ELRING Dichtring (021.970) Thumbnail

ELRING Dichtring (021.970)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Öleinfüllstutzenverschluss (100690) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Öleinfüllstutzenverschluss (100690)

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BOSCH Kraftstoffdruckregler (0 438 161 016)

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Tom Werner31.10.24
Der wird irgendwo Falschluft ziehen, wenn möglich abnebeln.
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Tom Werner31.10.24
Tom Werner: Der wird irgendwo Falschluft ziehen, wenn möglich abnebeln. 31.10.24
Unterdruckschläuche/ Leitungen auch auf Dichtigkeit prüfen. Der Motor regelt viel mit Unterdruck.
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Tom Werner31.10.24
Tom Werner: Der wird irgendwo Falschluft ziehen, wenn möglich abnebeln. 31.10.24
Unterdruckschläuche/ Leitungen auch auf Dichtigkeit prüfen. Der Motor regelt viel mit Unterdruck.
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Dennis Rübenkönig 131.10.24
Tom Werner: Unterdruckschläuche/ Leitungen auch auf Dichtigkeit prüfen. Der Motor regelt viel mit Unterdruck. 31.10.24
Ist eigentlich alles dicht.Er geht auch aus wenn man den Öldeckel abnimmt.
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Thorsten Höpfner31.10.24
Werte überprüfen betreffend der Temperatur / Kraftstoffdruck etc. ob stabil und konstant. Voraussetzung natürlich Filtereinheiten frisch und frei / Dichtungen i.O.
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Tom Werner31.10.24
Dennis Rübenkönig 1: Ist eigentlich alles dicht.Er geht auch aus wenn man den Öldeckel abnimmt. 31.10.24
Das ist normal, das der ausgeht wenn Öldeckel geöffnet wird. Hatte selbst mal gleiches Auto/ Motor, ist aber schon über 30 Jahre her.
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Thorsten Höpfner31.10.24
Drosselklappe Funktion / Dichtung besonders innerhalb der Kaltstartphase ggflfs. mittels Unterdruckpumpe überprüfen.
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Thomas Herstein31.10.24
Leerlaufsteller überprüfen, ist gerne mal defekt.
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Sven H.31.10.24
Hi Dennis, der hat ne KE-Jetronic, oder? Ich weiß nicht wie‘s bei Audi ist, aber bei Benz werden die elektrischen Bauteile der KE über ein Überspannungsschutzrelais mit Strom versorgt. Guck mal ob die Komponenten Strom bekommen. Wenn nicht macht sich das gerade im Kaltlauf richtig bemerkbar. Klingt bei dir danach, vllt auch ne Sicherung.
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Günter Czympiel31.10.24
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet in allen Temperatur und Drehzahlbereichen.
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Christian Bolz31.10.24
Dennis Rübenkönig 1: Ist eigentlich alles dicht.Er geht auch aus wenn man den Öldeckel abnimmt. 31.10.24
Er muss dann nicht unbedingt aus gehen, aber kurz davor ist er auf jeden Fall wenn der Deckel geöffnet wird. Was sehr gerne übersehen wird, ist das er innerhalb der Ansaugbrücke auch noch einen Schlauch hat, der auch gerne mal undicht wird. Auch das große Gummiteil ( komm jetzt nicht auf den Namen ) auf dem Mengenteiler wird sehr gerne undicht, was man meist nicht sofort sieht oder bemerkt. Schau mal dort ganz genau nach oder da nicht Haarrisse oder ähnliches sind, und das natürlich auch an den Anschlüssen und Verschraubungen. Bei meinem damaligem NG gab es an diesem "Gummiteil" auch einen oder zwei Anschlussnippel, die ja nach Motor gebraucht wurden oder nicht. Auf jeden Fall ein toller Motor und ein tolles Fahrzeug. Pass gut darauf auf......
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Gelöst
KE Jetronik
Hallo, der Motor bekommt bei aufgesteckten Stecker vom Drucksteller keinen Kraftstoff. Läuft nur wenn dieser abgesteckt ist. Bestromung am Stecker ist in Ordnung. Kennt jemand dieses Problem?
Motor
Softail 27.12.22

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