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Fritz Schmidt 127.07.24
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Läuft nicht über 2500 Umdrehungen | MITSUBISHI GALLOPER

Guten Tag, nach Zylinderkopfwechsel und Neuabdichtung der Einspritzpumpe, läuft mein Galopper im Standgas einwandfrei,aber bei Vollgas nicht über 2500 Umdrehungen. Der Motor schüttelt sich regelrecht und viel heller Rauch kommt aus dem Auspuff. Riecht so ähnlich wie Paraffin. Im Voraus schon mal vielen Dank
Bereits überprüft
Einstellung Vollastschraube an Einspritzpumpe schafft keine Abhilfe nur Standgasdrehzahl erhöht oder verringert sich. Kühlwasser zeigt optisch keine Anzeichen von Öl oder Verbrennungsrückständen.
Motor

MITSUBISHI GALLOPER (JK-01)

Technische Daten
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PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01633.04.0)

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LÖSUNGSANTWORT
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Fritz Schmidt 131.07.24
Fritz Schmidt 1: Danke für die zahlreichen Antworten. Habe jetzt alles überprüft was mir ohne Spezialmesswerkzeug möglich war. Einspritzzeitpunkt sollte sich nicht verstellt haben der Halter verblieb unverändert am Motor. Das einzige was ich bisher gefunden habe, der Druckschlauch welcher hinter dem Turbolader abgeht und auf den Ladedruckkompensator auf der Einspritzpumpe geht scheint nicht mit Druck besufschlagt zu sein könnte das genau das Fehlerbild verursachen? Die automatische Einspritzzeitverstellung konnte ich nicht überprüfen da ich sie händich nicht angesteuert bekomme. 27.07.24
Christian J: Wenn er dann weiß hinten raus qualmt, ist das unverbrannter Kraftstoff. Ich würde fast sagen er bekommt zu wenig Luft. Ladeluftsystem kontrollieren. Turbo kontrollieren Ansteuerung und bypassklappe 27.07.24
Danke Ihnen allen für die zahlreichen Antworten leider kann ich den Beitrag welcher zur Lösung geführt hat nicht voten warscheinlich weil er zitiert wurde. Die Bypassklappe für die Abgase im turbo war bei unangesteuerter Druckdose nicht ganz geschlossen weil die druckdose zu tief gesessen hat. Nach Unterlegen des Halters der Druckdose mit Unterlagscheiben um sie in ihrer Position um einige Millimeter anzuheben läuft der Galopper jetzt bis 4500 Umdrehungen bei Ladedruck von 0.7 Bar, das Qualmen ist auch verschwunden. Vielen Dank für die Lösung.
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HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-521)

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Peter TP27.07.24
Einspritzeinstellung prüfen.
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16er Blech Wickerl27.07.24
Da wird die Einspritzpumpe bei Vollgas zu viel Kraftstoff einspritzen
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Marcel M27.07.24
Ich würde sagen dem fehlt etwas Luft oder Kraftstoff. - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor - Luftmassenmesser abstecken und dann Starten ob er dann besser läuft - Wenn der Fehlerspeicher hat den mal auslesen Im Viedo könnte es auch Verbrenungsaussetzer sein - Kompression und Druckverlusttest machen
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Ingo N.27.07.24
Vörderbeginn stimmt? Scheint, als geht dem der Kraftstoff aus bei höherer Drehzahl.
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Günter Czympiel27.07.24
Steuerzeiten und Förderbeginn nochmal genau prüfen. Prüfen ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet, wenn der Druck im Kurbelgehäuse zu groß ist kann das Öl vom Turbolader nicht mehr richtig in die Ölwanne zurück fließen und wird durch die Turbinenwelle in den Auspuff gedrückt und verdampft dort zu weißen Qualm.
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Patrick Frieß27.07.24
Hallo guten Abend; Ander EP Pumpe ist Oben eine elektrische Leitung, sieht so aus als ob die beschädigt ist!? Da ist ein Podi auf der Pumpe der mit angesteuert werden muss! Sonst stimmt die Einspritzmenge nicht! EP ist richtig eingestellt? Könnte in der Einstellung paar Grad fehlen.Überprüfen.Mfg P.F
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Mario Holsten27.07.24
Hallo. Vielleicht einen Unterdruck Leitung vergessen oder geknickt? Eine Verstellung für die Pumpe scheint nicht angesteuert zu werden. Bei Vollgas nimmt der Motor die Drehzahl zurück
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Fritz Schmidt 127.07.24
Danke für die zahlreichen Antworten. Habe jetzt alles überprüft was mir ohne Spezialmesswerkzeug möglich war. Einspritzzeitpunkt sollte sich nicht verstellt haben der Halter verblieb unverändert am Motor. Das einzige was ich bisher gefunden habe, der Druckschlauch welcher hinter dem Turbolader abgeht und auf den Ladedruckkompensator auf der Einspritzpumpe geht scheint nicht mit Druck besufschlagt zu sein könnte das genau das Fehlerbild verursachen? Die automatische Einspritzzeitverstellung konnte ich nicht überprüfen da ich sie händich nicht angesteuert bekomme.
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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