fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Tobias Robrecht22.11.24
Ungelöst
0

Komisches Geräusch beim Starten des Motors | VW MULTIVAN T5

Hallo zusammen, ich habe von meiner Nachbarin dieses Video bekommen. Sie war auf dem Weg, ihre Kinder von der Schule abzuholen. Aus Angst, den Motor zu beschädigen, hat sie das dann gelassen. Und mir dieses Video geschickt, mit der Frage, ob ich ihr sagen kann, was es sein könnte. Da ich kein Kfz-Mechaniker bin und nur hobbymäßig am Auto schraube (hauptsächlich an meinem Mazda RX-8), habe ich ihr gesagt, dass ich es nicht genau sagen kann, aber es hört sich nach einem Zündaussetzer an. Was meint ihr, was es sein könnte? Vielen Dank.
Motor

VW MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN)

Technische Daten
MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 62 000P) Thumbnail

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 62 000P)

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (246.520) Thumbnail

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (246.520)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Zylinderkopfhaube (176378) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Zylinderkopfhaube (176378)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26630) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26630)

Mehr Produkte für MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN) Thumbnail

Mehr Produkte für MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.22.11.24
Das klackern gefällt mir bei diesem Motor gar nicht... Schau mal nach der Nockenwelle/Tassenstössel. Bekannte Schwachstelle beim AXD.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck22.11.24
Hallo könnte ein injektor nicht richtig funktionieren ,weil er auch etwas zappelt der motor ,aber besser mal zum auslesen bevor es ein mechanischer fehler eines zylinders ist !
9
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.22.11.24
Ingo N.: Das klackern gefällt mir bei diesem Motor gar nicht... Schau mal nach der Nockenwelle/Tassenstössel. Bekannte Schwachstelle beim AXD. 22.11.24
Schon öfter gesehen/gehört. Häufig wurde selbst von VWN Öl nach VW 50700 auf den Motor gekippt. Das verträgt der nicht!
0
Antworten
profile-picture
Tobias Robrecht22.11.24
Dieter Beck: Hallo könnte ein injektor nicht richtig funktionieren ,weil er auch etwas zappelt der motor ,aber besser mal zum auslesen bevor es ein mechanischer fehler eines zylinders ist ! 22.11.24
Es hat wohl ebend jemand den Fehlerspeicher ausgelesen und dort stand nix drin 🤷‍♂️. Finde es auch merkwürdig wie der Motor sich verhält selbst für einen Diesel.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.22.11.24
Dieter Beck: Hallo könnte ein injektor nicht richtig funktionieren ,weil er auch etwas zappelt der motor ,aber besser mal zum auslesen bevor es ein mechanischer fehler eines zylinders ist ! 22.11.24
Pumpe Düse, Dieter. 😉
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.22.11.24
Ingo N.: Das klackern gefällt mir bei diesem Motor gar nicht... Schau mal nach der Nockenwelle/Tassenstössel. Bekannte Schwachstelle beim AXD. 22.11.24
Bei der Gelegenheit den Kabelbaum zu den PDE's im Zylinderkopf austauschen! Der wird hier und jetzt eher nicht das Problem sein, er wird aber definitiv früher oder später zum Problem werden...
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner22.11.24
Ingo N.: Pumpe Düse, Dieter. 😉 22.11.24
Sicher PD Motor? Für mich sieht der nach 2.0tdi CR aus.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner22.11.24
Dieter Beck: Hallo könnte ein injektor nicht richtig funktionieren ,weil er auch etwas zappelt der motor ,aber besser mal zum auslesen bevor es ein mechanischer fehler eines zylinders ist ! 22.11.24
Denke auch an fehlerhaften Injektor.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.22.11.24
Tom Werner: Sicher PD Motor? Für mich sieht der nach 2.0tdi CR aus. 22.11.24
Jetzt wo du es sagst. Sind schon verdächtig viele Hochdruck Leitungen zu sehen... Und den Ventildeckel hab ich auch größer in Erinnerung. 🤔
0
Antworten
profile-picture
Frederik Steffan22.11.24
Klingt nach Injektor. Rücklaufmenge mal prüfen wenn im FS noch kein Eintrag vorhanden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Vladimir Pak22.11.24
Das ist ein CR (Common Rail) Ein 2.0 TDI als BiTurbo CFCA Die Motoren gehen leider ständig kaputt 😔 Haben ölverbrauch, Zylinderlaufbahn Verschleiß und Thermische Probleme Empfehle erstmal die Kompression zu messen
0
Antworten
profile-picture
Tobias Robrecht25.02.25
Ist gelöst Nachbarin hat die Kiste verkauft 🙂
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN)

0
Votes
43
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht mehr (Anlasser dreht)
Moin, der gute T5 ist leider liegen geblieben. Er fuhr normal und hatte dann alle 5 Minuten einen Aussetzer, wobei dann die Glühwendel, die Partikelfilterleuchte und die Batterieleuchte kurz aufgeblinkt hat. Seitdem der Motor dann ausgemacht wurde, springt der gute 2,5l Pumpe Düse gar nicht mehr an. Ich vermute das das Motorsteuergerät den Start unterbindet. Fehlerspeicher Eintrag hat er keinen was mich sehr wundert. Er versucht nichtmal anzuspringen. Ich wollte morgen nochmal den Kabelbaum im Ventildeckel zu den Pumpe- Düse Elementen sowie die Pumpe-Düse Elemente überprüfen, aber meiner Meinung nach müsste er trotz eines defekten Elements trotzdem noch starten. Vielleicht hat ja wer noch eine Idee, Tipps oder Anregungen. Bin über jede Hilfe Dankbar, danke im Voraus!
Motor
Gelöschter Nutzer 22.05.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten