fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Dominik Rohrmoser 117.06.24
Ungelöst
1

Kofferraumklappe schießt nicht | SEAT LEON ST

Hallo zusammen, mein Kofferraum schließt nicht mehr (siehe Video) Was kann ich überprüfen um die Ursache zu finden ? Für Tipps bedanke im mich im Voraus.
Kfz-Technik

SEAT LEON ST (5F8)

Technische Daten
PETEC Fett (94405) Thumbnail

PETEC Fett (94405)

EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-79-010-02-22) Thumbnail

EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-79-010-02-22)

EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-79-010-01-22) Thumbnail

EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-79-010-01-22)

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 134 000S) Thumbnail

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 134 000S)

Mehr Produkte für LEON ST (5F8) Thumbnail

Mehr Produkte für LEON ST (5F8)

9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck17.06.24
Hallo wenn der keine zuziehhilfe hat könnte der schlossbügel lose oder verstellt sein ,wie es aussieht funktioniert ja das schloss normal !
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner17.06.24
Fehlerspeicher auslesen. Schloss könnte defekt sein. Auch Kabelführung von Dach zur Heckklappe auf Kabelbruch prüfen
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Jochen Binzenbach17.06.24
Wird der Schlossbügel sein mal mit WD40 einsprühen wenn das nicht hilft einstellen gegebenfalls austauschen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner17.06.24
Tom Werner: Fehlerspeicher auslesen. Schloss könnte defekt sein. Auch Kabelführung von Dach zur Heckklappe auf Kabelbruch prüfen 17.06.24
Mal prüfen mit Schraubenzieher ob der Schliessbügel am Schloss einrastet bei geöffneter Heckklappe und beim Betätigen der Entriegelung wieder öffnet.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl17.06.24
Oder ist ein Fremdkörper eingezwickt? Schau auch bei den Scharnieren und beim Stoßdämpfer nach.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J17.06.24
Wenn das Schloss und die Öse fest sind, sprüh mal etwas Öl ins Schloss. Vielleicht hackt das nur nicht ein
1
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom202517.06.24
Moin, Ich habe schon oft gehabt das sich im Schloss verbaute Kornstoffteile lösen oder brechen und sich zwischen den Mechanismus setzen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub17.06.24
Jochen Binzenbach: Wird der Schlossbügel sein mal mit WD40 einsprühen wenn das nicht hilft einstellen gegebenfalls austauschen 17.06.24
Nur zur Info, WD40 ist kein Schmiermittel sondern beseitigt Fett.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jochen Binzenbach17.06.24
Wolfgang Schaub: Nur zur Info, WD40 ist kein Schmiermittel sondern beseitigt Fett. 17.06.24
Und Verschmutzungen wo durch sich das Schloss verklemmt
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SEAT LEON ST (5F8)

0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Springt nicht an, keine Spannung an Injektoren
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Seat Leon 1.6TDI von 2018 mit dem Motorcode DDY. Nachdem das Auto etwa 6 Wochen gestanden hat, springt es einfach nicht mehr an. Nachdem es liegen geblieben war, wurde es in einer Werkstatt untersucht und die erste Diagnose lautete "Motorschaden". Mein erster Gedanke war jedoch, dass es sich eher um ein Kraftstoffproblem handelt, da es sich so anhört, als ob der Motor keinen Sprit bekommt. Wir haben das Kraftstoffsystem überprüft und festgestellt, dass Kraftstoff am Rail ankommt und der Raildruck beim Starten auf 350/400 bar ansteigt, was dem Sollwert entspricht. Auch die Kompression in allen Zylindern wurde geprüft, hier wurden Werte von 24/25 bar gemessen. Das einzige Problem, das uns bisher aufgefallen ist, ist, dass an den Injektoren keine Spannung anliegt. Diese liegt konstant bei 0,3V und es passiert nichts. Zum Test habe ich einen Golf 7 mit dem gleichen Motor verwendet und festgestellt, dass an den Injektoren dort 2,3V anliegen. Dies bestätigt meine Vermutung, dass die Injektoren nicht öffnen, da sie nicht richtig angesteuert werden. Ich habe den Schaltplan überprüft, Sicherungen und Relais für die Motorsteuerung sind in Ordnung. Ein anderes Motorsteuergerät wurde ebenfalls testweise ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Ich bin langsam am Ende meiner Nerven und überlege sogar, das Auto zu exportieren, was sehr schade wäre. Im Fehlerspeicher wird lediglich der Fehler P0562 "Systemspannung zu niedrig Permanent" angezeigt, obwohl die Spannung für Kl15 und Kl30 nahezu identisch mit der Batteriespannung ist (0,2/0,3V Differenz). Hat jemand eine Idee oder vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem gelöst? Danke im Voraus für eure Hilfe.
Motor
Elektrik
Rudolf Strobel 20.04.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten