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Albion Kelmendi12.05.24
Ungelöst
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Drehzahl nur bis 3000 | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hi, hatte den Motor draußen und hab Steuerkette und Ansaugkrümmer erneuten so wie viele andere Kleinigkeiten. Seit dem hab ich den Fehlercode P0101 Volumenstrom Fehler sowie den Fehler wegen des DPF, aber wegen langer Betriebsfahrt mit Notlauf bis zur Instandsetzung konnte der nicht regenerieren.
Bereits überprüft
Habe schon einen neuen Luftmassenmesser verbaut ohne Änderung.
Fehlercode(s)
P0101 ,
P2463 ,
P0471
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30628) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30628)

FEBI BILSTEIN Luftmassenmesser (172362) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Luftmassenmesser (172362)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30627) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30627)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 358 095-311) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 358 095-311)

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Mehr Produkte für C-KLASSE T-Model (S204)

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Patrick Frieß12.05.24
Hallo guten Abend; Hast Du mal versucht eine Regierung anzustoßen.Der Drucksensor 1 vorne arbeitet nicht, Sensor überprüfen und den Leitungsanschluss.Denke wenn der Drucksensor funktioniert, geht auch die anstoßen zur Regeneration ,so würde ich jetzt vorgehen.mfgP.F
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Robert Ballmann12.05.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Hast Du mal versucht eine Regierung anzustoßen.Der Drucksensor 1 vorne arbeitet nicht, Sensor überprüfen und den Leitungsanschluss.Denke wenn der Drucksensor funktioniert, geht auch die anstoßen zur Regeneration ,so würde ich jetzt vorgehen.mfgP.F 12.05.24
Ausserdem die Lernwerte vom Motor zurück setzen. Das könnte bei dem Fehlercode bzgl Volumenstrom helfen.
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Albion Kelmendi12.05.24
Robert Ballmann: Ausserdem die Lernwerte vom Motor zurück setzen. Das könnte bei dem Fehlercode bzgl Volumenstrom helfen. 12.05.24
Sollte ich versuchen. Hab aber den Fehler als Permanent.
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Albion Kelmendi12.05.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Hast Du mal versucht eine Regierung anzustoßen.Der Drucksensor 1 vorne arbeitet nicht, Sensor überprüfen und den Leitungsanschluss.Denke wenn der Drucksensor funktioniert, geht auch die anstoßen zur Regeneration ,so würde ich jetzt vorgehen.mfgP.F 12.05.24
Der hat einen Luftmassenmesser und neben dran einen Unterdruckmesser
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Alfred Winter12.05.24
Mit der Nebelmaschine mal schauen ob irgendwo was undicht ist bzw. Falsche Luft...
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Albion Kelmendi12.05.24
Alfred Winter: Mit der Nebelmaschine mal schauen ob irgendwo was undicht ist bzw. Falsche Luft... 12.05.24
aber der fehler ist Permanent auch direkt nach dem Löschen fast
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Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

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Gelöst
Mercedes C-Klasse: Motorkontrollleuchte, Lambda-Sonde: high voltage
Hallo liebe Community, ich habe gestern meine Schwiegermutter mit meiner C-Klasse (204, 180 CGI, BJ 2010, 130000km) vom Bahnhof abgeholt (Wetter: 12°C, leichter Nieselregen) und bei der Rückfahrt ist beim Starten die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen aber ohne zu Ruckeln und zu Zuckeln. Lief gut, so wie immer! Ich habe zu Hause den Fehlerspeicher (Car Scanner-App) ausgelesen und die folgenden Fehlercodes bekommen: P0132, P2414, P2270, immer mit dem Text "Heated oxygen sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage/Signal stuck lean/exhaust sample Error" (s. Bild). Jetzt habe ich die Unterbodenverkleidung abgebaut und die Stecker zur den Lambda-Sonden mit Kontaktspray eingesprüht, den Fehlerspeicher gelöscht und dann den Motor zwei mal neu gestartet. Beim zweiten Neustart ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und im Fehlerspeicher war diesmal nur der Fehler "P0132 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage" hinterlegt. (s. Bild) Dann habe ich mir bei laufendem Motor die Spannungswerte der Lambda-Sonden anzeigen lassen: Lambda 1=2,82V, Lambda 2=0,42V. (s. Bild) Soweit bin ich bin jetzt. Hat jemand einen Tipp für die weitere Suche? Sollte der Fehler eine defekte Lambda-Sonde (vor dem Kat.? --> Bank 1) sein. Das wäre ja schon zu einfach. Ich hatte mit dem Auto schon mal das Problem und da war tatsächlich eine Steckverbindung nass und hat die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen ... allerdings ruckelte der Wagen dabei. Und nach dem Behandeln des Steckers war alles gut.
Elektrik
Bernhardt Disdorn 24.12.22

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