fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Gudrun Knechtges08.09.24
Gelöst
1

Zu geringer Ladestrom (12,2 V) | JEEP GRAND CHEROKEE IV

Hallo zusammen. Lichtmaschine lädt nur mit 12,2V. Dadurch Probleme mit Start/Stop Automatik bzw. beim Starten. Als zusätzliche Verbraucher ist nur eine Dashcam angeschlossen. Fehler alle ausgelesen und gelöscht. Neue Fehler treten erst bei Unterspannung und einsetzen der Start/Stop Automatik bzw. beim Starten auf. Wenn die Batterien mit Ladegerät aufgeladen sind, ist bis auf den geringen Ladestrom alles i.O. Wer kann mir sagen, warum die Lima nur mit 10,2V Erregerstrom angesteuert wird?
Bereits überprüft
Erneuert wurde bis jetzt beide Batterien, Batterie-Überwachung, Lima, Rillenriemen, Spann und Umlenkrollen.
Elektrik

JEEP GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 130) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 130)

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GP 003 594-121) Thumbnail

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GP 003 594-121)

FA1 Dichtung, Leitung AGR-Ventil (425-509) Thumbnail

FA1 Dichtung, Leitung AGR-Ventil (425-509)

ALANKO Generator (10444268) Thumbnail

ALANKO Generator (10444268)

Mehr Produkte für GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2) Thumbnail

Mehr Produkte für GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2)

7 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Gudrun Knechtgesvor 6 Std
Steuergerät defekt
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Christian J08.09.24
Prüf alle Maßeverbindungen auf Oxidation und machcdie blank.
8
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.08.09.24
Hast du ein BMS dran, welchem mitgeteilt wurde das Batterie neu ist? Was kommt aus LIMA im Stand und bei 3000 Umdrehungen raus? Möglich ist auch ein defekter LIMA Regler
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe08.09.24
Guten Morgen. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen, Hast du das mit dem Multimeter gemessen? Den das Fahrzeug dürfte schon eine Lin Bus Verbindung haben. Dann misst du mit dem Multimeter meist nur einen Durchschnittlichen Wert. Und was für einen Hersteller hast du an Lichtmaschine verbaut? Bei vielen Herstellern mit Lin Bus Lichtmaschinen funktionieren nur original teile.
9
Antworten
Profile Fallbackimage
Gudrun Knechtges08.09.24
Guten Morgen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Zur ersten Frage alle Massekontakte und Verbindungen sind gereinigt und kontrolliert. Zur zweiten Frage in meinem Lunch Auslesegerät ist keine Option für Batterien wechseln bzw. An lernen vorhanden. Zur dritten Frage es ist eine Denso Lima verbaut und gemessen habe ich mit einem Multimeter an der orangeweiße Leitung zur Lima. Achso und die Lima hat bei allen Drehzahlen die gleiche Spannung von 12,2V. Danke für eure Bemühungen 😊
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.08.09.24
Gudrun Knechtges: Guten Morgen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Zur ersten Frage alle Massekontakte und Verbindungen sind gereinigt und kontrolliert. Zur zweiten Frage in meinem Lunch Auslesegerät ist keine Option für Batterien wechseln bzw. An lernen vorhanden. Zur dritten Frage es ist eine Denso Lima verbaut und gemessen habe ich mit einem Multimeter an der orangeweiße Leitung zur Lima. Achso und die Lima hat bei allen Drehzahlen die gleiche Spannung von 12,2V. Danke für eure Bemühungen 😊 08.09.24
Dann liegt es vielleicht doch am Regler. Oder du solltest vielleicht beim OEM nochmal fragen ob es ein BMS gibt, Amis sind oft "speziell".
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.08.09.24
Daniel.: Dann liegt es vielleicht doch am Regler. Oder du solltest vielleicht beim OEM nochmal fragen ob es ein BMS gibt, Amis sind oft "speziell". 08.09.24
Z.B. muss man beim PT Cruiser den Blinker Birnenwechsel im Steuergerät quittieren.......
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto JEEP GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2)

0
Votes
12
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht an
Hallo zusammen, mein Jeep Grand Cherokee hatte folgendes Problem: Kraftstoff Hochdruckpumpe hat sich selbst zerlegt. Komplettes Kraftstoffsystem war mit Spänen verseucht. Wir haben die Hochdruckpumpe, alle Injektoren, Regelventil und beide Kraftstofffilter ersetzt. Die Rails, Hochdruck / Rücklaufleitungen, Tank inkl. Leitungen gründlich gespült. Injektoren sind angelernt. Es gibt keinen Fehlerspeichereintrag. Der Motor dreht und ist wirklich ganz kurz vorm Starten. Der Raildruck liegt beim Starten bei ca 80 - 150 Bar.
Motor
Rene' Herfurth 04.08.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten