Ursachenforschung Ruckeln/Abpfeifen | FORD
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit unter Teillast ab dem dritten Gang bei ca 3 bis 4000 U/Min ein Ruckeln, von draußen ein abpfeifen zu hören. Getauscht wurde schon die Membran der Vakuumpumpe, das Schubumluftventil, der MAP Sensor und das LMM. Der Wagen ist auch nicht mehr original, hat von mir einen K&N Filter, einen Upgrade Ladeluftkühler und eine Gruppe A Anlage bekommen.
Jetzt ist aufgefallen das am Verbindungsstück vom Turbo zur Hardpipe Ölablagerungen sind, der Motor ist trocken und der Ölstand konstant im guten Bereich ohne das ich auffüllen muß. Bei 15.000km fehlen vielleicht 150ml. Er bekommt das 5W20 von Ford.
Meine Frage, ist es das Schlauchstück? Die MKL ist nicht an und es werden nur sporadisch Fehler im Speicher abgelegt, mal ist es das Magnetventil, mal das Schubumluftventil etc.
Für Hilfe bin ich dankbar.
Bereits überprüft
Schubumluftventil etc