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Gentrit Misini06.11.24
Ungelöst
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Ladedruck maximal überschritten | SKODA OCTAVIA I

Hallo zusammen, bei niedriger Drehzahl und geringer Gasannahme spürt man den Turbo ziemlich stark. Beim Gaswegnehmen ruckelt das gesamte Auto plötzlich und man hört das Blow-off-Ventil. Gelegentlich rutscht die Kupplung. Es kommt vor, dass das Auto im Leerlauf gelegentlich ausgeht oder es aus dem Auspuff knallt. Das Auto verfügt über eine Software-Downpipe mit 3 Zoll Durchmesser, lediglich der Endtopf ist vorhanden sowie ein LLK-Upgrade mit den Upgrade-Schläuchen von Forge. Das Zündmodul wurde ausgetauscht, da das Auto nicht startete. Die Zündkerzen sehen sauber aus und das Auto läuft gut im Leerlauf. Danke euch!
Bereits überprüft
Zündkerzen Zündspulen Fehlerspeicher Ausgelesen Laderuck maximal überschritten
Motor

SKODA OCTAVIA I (1U2)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617)

FEBI BILSTEIN Zahnriemensatz (24608) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Zahnriemensatz (24608)

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01633.04.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01633.04.0)

ELRING Dichtung, Unterdruckpumpe (443.020) Thumbnail

ELRING Dichtung, Unterdruckpumpe (443.020)

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Tom Werner06.11.24
Eventuell hängt die Druckdose/ Wastegateklappe am Turbolader. Unterdruckschläuche prüfen. Mit Unterdruckpumpe auf Druckdose/ Versteller am Turbolader gehen und prüfen, ob Wastegateklappe/ Gestänge leichtgängig ist und Unterdruck gehalten wird.
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Gentrit Misini06.11.24
Tom Werner: Eventuell hängt die Druckdose/ Wastegateklappe am Turbolader. Unterdruckschläuche prüfen. Mit Unterdruckpumpe auf Druckdose/ Versteller am Turbolader gehen und prüfen, ob Wastegateklappe/ Gestänge leichtgängig ist und Unterdruck gehalten wird. 06.11.24
Werde das mal überprüfen aber er schaltet sich während ich einbiege paar mal aus
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Dieter Beck06.11.24
Hallo achtest du ausser auf leistung auch auf wartung ,zahnriemen ,geräuche ( kette ) öl usw ?
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Gentrit Misini06.11.24
Dieter Beck: Hallo achtest du ausser auf leistung auch auf wartung ,zahnriemen ,geräuche ( kette ) öl usw ? 06.11.24
Auf wartung kann ich gerade nicht achten da ich das Auto gerade vor 2 Tage gekauft habe Hat 274000km AGU Hat aber mit öl zahnriemen nichts zum tun Zahnriemen gut öl ist schmierig gehört trotzdem gewechselt Kette?? Wo ist sie verbaut
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Tom Werner06.11.24
Gentrit Misini: Auf wartung kann ich gerade nicht achten da ich das Auto gerade vor 2 Tage gekauft habe Hat 274000km AGU Hat aber mit öl zahnriemen nichts zum tun Zahnriemen gut öl ist schmierig gehört trotzdem gewechselt Kette?? Wo ist sie verbaut 06.11.24
Hat Kette zwischen Einlass/ Auslassnockenwelle.
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Gentrit Misini06.11.24
Tom Werner: Hat Kette zwischen Einlass/ Auslassnockenwelle. 06.11.24
Wie wäre der zum Tauschen weil ich höre leichte geräusche in Nähe zahnriementrieb
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Tom Werner06.11.24
Gentrit Misini: Wie wäre der zum Tauschen weil ich höre leichte geräusche in Nähe zahnriementrieb 06.11.24
Dafür müssen die Nockenwellen ausgebaut werden!
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Gentrit Misini06.11.24
Tom Werner: Dafür müssen die Nockenwellen ausgebaut werden! 06.11.24
Aso ok das geräusch kommt nicht wo die kette sich befindet wie heißt das Programm autodata?
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Tom Werner06.11.24
Hab dir nur mal ein Bild geschickt um zu sehen wo sich die Kette befindet. Ja Autodata
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Gentrit Misini06.11.24
Tom Werner: Hab dir nur mal ein Bild geschickt um zu sehen wo sich die Kette befindet. Ja Autodata 06.11.24
Danke lg wieso sollte es an der Kette liegen
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Gelöst
Großer Lüfter dreht nicht - Brauche Hilfe
Moin Gemeinde, ich habe heute den Motor laufen lassen und geschaut ob soweit alles an seinem Platz ist. Aufgefallen ist mir folgendes: Während der Motor lief, schaltete sich die Lüfter bei 96° zu und bei ca. 90°. wieder aus. Als der Lüfter dann erneut angelaufen ist, habe ich bemerkt, dass sich nur der kleinere Lüfter von beiden dreht. Schalte ich die Klimaanlage an so dreht sich auch nur der kleinere. Normalerweise drehen sich beide, entweder bei 96°C oder bei eingeschalteter Klima durchgehend. Habe Sicherungen im Innenraum auf Durchgang überprüft, alles ok. An dem Kabel/Stecker gewackelt und auf festen Sitz überprüft. Die Stecker gehen unter der Batterie in das "Steuergerät"? Wie gehe ich weiter auf Fehlersuche? Was kann ich noch prüfen? Danke.
Motor
Elektrik
Buchhalter 17.06.24

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