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Raphael Stecher02.09.24
Ungelöst
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Motor ruckelt im Leerlauf wenn warm | BMW 3 Touring

Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Motor, wenn er richtig warm ist, im Stand, egal ob im Leerlauf oder im eingelegten Gang, anfängt, sich fest zu schütteln und die Drehzahl ganz leicht schwankt (kaum erkennbar). Man hört es auch deutlich am Auspuff. Wenn ich die Klimaanlage einschalte, wird es enorm schlimmer. Aber das passiert nur im warmen Zustand! Vielleicht kann mir jemand helfen oder mir sagen, ob es vielleicht sogar ein bisschen normal ist, denn es ist nicht extrem. Vielleicht habe ich es einfach nur nie bemerkt? Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen kein Fehler vorhanden Live Daten ausgelesen des: Luftmassensensors, Vorförderdruck, Raildruck, Ladedruck, Kraftzufuhr, Ventil, Scheint aber alles normal zu sein. Service erst vor kurzem durchgeführt, alle Filter erneuert
Motor

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
METZGER Membran, Kurbelgehäuseentlüftung (2385065) Thumbnail

METZGER Membran, Kurbelgehäuseentlüftung (2385065)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (492.160) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (492.160)

METZGER Membran, Kurbelgehäuseentlüftung (2385053) Thumbnail

METZGER Membran, Kurbelgehäuseentlüftung (2385053)

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Mehr Produkte für 3 Touring (E91)

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Alexander Krall02.09.24
Habt ihr mal die Kurbelgehäuseentlüftung geprüft?
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Raphael Stecher02.09.24
Alexander Krall: Habt ihr mal die Kurbelgehäuseentlüftung geprüft? 02.09.24
Nein werde das demnächst prüfen danke
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Patrick Frieß02.09.24
Hallo Guten Abend: Mal einen Leerlaufmengenabgleich machen um zu sehen ob nicht ein Injektor vieleicht defekt ist.ggf mal eine Rücklaufmengentest machen.Mfg P.F
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Raphael Stecher02.09.24
Patrick Frieß: Hallo Guten Abend: Mal einen Leerlaufmengenabgleich machen um zu sehen ob nicht ein Injektor vieleicht defekt ist.ggf mal eine Rücklaufmengentest machen.Mfg P.F 02.09.24
Hallo,injektoren wurden alle 4 vor 20.000km erneuert.
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Maximilian Bach02.09.24
Raphael Stecher: Hallo,injektoren wurden alle 4 vor 20.000km erneuert. 02.09.24
Neue direkt von bmw? Günstige oder generalüberholte sorgen hin und wieder für Probleme wie du beschreibst. Rücklaufmengentest gibt Aufschluss
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Raphael Stecher02.09.24
Maximilian Bach: Neue direkt von bmw? Günstige oder generalüberholte sorgen hin und wieder für Probleme wie du beschreibst. Rücklaufmengentest gibt Aufschluss 02.09.24
Generalüberholte,okay werde ich prüfen lassen danke
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Emre Oskay05.09.24
Guck mal nach Drosselklappe gegebenfalls sauber machen, drehzahlschwankungen sind meistens wegen verkokten Drosselklappe kann sein das es dann auch ruhiger läuft
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Raphael Stecher10.09.24
Emre Oskay: Guck mal nach Drosselklappe gegebenfalls sauber machen, drehzahlschwankungen sind meistens wegen verkokten Drosselklappe kann sein das es dann auch ruhiger läuft 05.09.24
Hab ich schon alles gut,injektoren wurden auch getestet alle in ordnung
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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