Robert Ballmann: Das war auch mein Gedanke,aber es müsste das Simon 8.5 Steuergerät sein und das habe ich nicht gefunden. Ausserdem sagt er ja,das alle Signale geprüft und vorhanden sind.🤔 17.08.24
Jaaa, aber trotzdem hab ich da so ein Ziehen im Nacken - Elektronik...
Signale da, ok, aber wie konstant, wie deutlich, sauber und vor allem richtig -
Wie womit von wem geprüft.
Ich würde das MSG mal begutachten und ordentlich mit Wärme, Kälte und Beklopfen stressen.
Und auch Stecker und die Verkabelung prüfen.
Hatte da mal so ein längeres Thema mit Glaubitzt (nichts für ungut, die sind echt super da)
MSG mit klarem Fehler eingeschickt und nicht repariert als i.O. zurück.
Eingebaut und tatsächlich ok.
2ter Start Fehler wieder da und ich bin wahnsinnig geworden.
Da es nichts anderes mehr sein konnte, als Reklamation erneut eingesendet.
Mit der dringenden Bitte nicht nur den äußerlichen Eingangstest durchzuführen, sondern aufmachen und Platine genau begutachten.
Haben sich dann richtig reingekniet und kam mit Entschuldigung repariert zurück - war ein sogenannter "Schweinefehler" wie eine halb durchgebrannte Sicherung die es gar nicht geben kann.
Will sagen: den ersten Grundsatz, das die Mechanik i.O. sein muß haben wir durch den Motortausch ja außen vor.
Dann kann es nur noch Fz. seitig kommen - daher kam ich als Nächstes auf MSG.
Frage mich gerade wo das bei dem eigentlichen verbaut ist - im Gefahrenbereich Motorraum oder schlimmer noch im Wasserkasten ?
Andersrum sollte man ev. alles zurückspulen und überlegen wie das Ganze wann mit dem ersten Motor überhaupt anfing.
Wie du sagst, ich auch 🤔🤔🤔