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Frank-eberhardtvor 8 Std
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Blauer Qualm im Schiebebetrieb | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo zusammen, aus dem Auspuff kommt eine blaue Rauchwolke, aber nur im Schiebebetrieb. Das heißt, nachdem ich das Gas wegnehme und bergab fahre, kommt sofort beim Gasgeben kurz eine blaue Rauchwolke. Wenn ich Gas gebe, qualmt er aber nicht. Das typische Problem mit defekten Ventilschaftdichtungen nach dem Anfahren hat er nicht. Meine Vermutung ist, dass er Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung zieht, wegen zu hohem Unterdruck. Was meint ihr? Danke euch.
Bereits überprüft
Kompression i.o. Abgastest i.o. Motorlauf nach Öldeckel öffnen verändert Sich ganz normal. Kerzenbild i.o.
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W210)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (763.951) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (763.951)

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01115.08.0) Thumbnail

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01115.08.0)

METZGER Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (2380094) Thumbnail

METZGER Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (2380094)

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00607.02.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00607.02.0)

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Marcel Mvor 8 Std
Mögliche Ursachen: - Kurbelgehäuseentlüftung "KGE" könnte gut möglich sein diese mal mit einer Schlauchwagge Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Ölabstreifringe könnten verkokt sein und dann das Öl nicht mehr von den Zylinderwenden abstreifen
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16er Blech Wickerlvor 7 Std
Könnte auch der Turbolader defekt sein. Abgastest i. O. ? Fehlerspeicher schon ausgelesen?
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Tom Wernervor 7 Std
Denke da sind die Ventilschaftdichtungen auch ausgehärtet und der zieht sich das Öl in den Brennraum.
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Bernd Frömmelvor 7 Std
Bei solchen Symptomen eigentlich am häufigsten Ventilschaftdichtungen..... Aber KGE prüfen und Druckverlust- sowie Kompressionsprüfung wäre auch wichtig....
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Gelöst
Probleme beim Starten
Hallo und einen schönen 4 Advent, ich habe seit Wochen ein Problem beim Starten meines MB E230 W210 Bj. 95 mit Klappschlüssel. Beim Drehen des Zündschlüssels in Stufe 2 geht nur die SRS Lampe im Kombiinstrument, ETS und Abs bleiben aus. Der Motor dreht beim Versuch zu starten. Leider orgelt er nur und springt nicht an. Habe gelesen das es evtl. die Wegfahrsperre sein könnte... und nach unzähligen Versuchen auf und zu sperren des Fahrzeuges und Startversuchen geht's. Dann zur Tankstelle gefahren, abgestellt, beim Verlassen der Tankstelle wieder das gleiche Problem. Mehrere Versuche dann springt er an. Habe das Gefühl, irgendwann geht gar nichts mehr. Die Lampen im Spiegel bei aufdrücken blinken grün , beim ab sperren rot. Nicht abwechselnd rot und grün. Habe von einem Bekannten einen Tipp bekommen, dass das ASR Relais eine Möglichkeit wäre den Fehler zu beheben. Ist das ein guter Tipp? Wo würde das k97 Relais sitzen?? Hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Ich verzweifle
Elektrik
René Jäckle 19.12.21

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