Daniel Hohe: Hallo.
Wenn du das Gefühl hast die gänge lassen sich nicht einlegen. Oder deine Kupplung trennt nicht sobald der Motor läuft egal ob im Stand oder der Fahrt, bin ich als erstes bei der Hydraulik.
Gibt aber auch das von der Druckplatte die Federn gebrochen sind dann wäre es wiederum ein Kupplungsschaden.
In dem Fall würde ich immer von günstig nach teuer Arbeiten.
Das erste wäre die Entlüftung des Hydraulik systems.
Sollte da Luft drin sein ist das schon mal ein Indiz dafür das etwas undicht ist und Luft ins System lässt.
(Außer der Bremsflüssigkeit stand war mal zu niedrig)
Dann würde ich auf leckage Suche gehen ob etwas undicht ist.
Je nach Fahrzeug, ob man den Nehmerzylinder ausbauen kann von aussen also ohne das Getriebe abzunehmen.
Diesen ausbauen da kann man vielleicht einen Blick auf die Druckplatte erhaschen ob Federn gebrochen sind.
17.07.24
Ganz zum Schluss könnte es natürlich dann auch von einer verschlissen Kupplungsscheibe kommen.
Dann müsste diese aber soweit verschlissen sein das diese auch schon während der Fahrt dann durchrutscht.
Oder zumindest bei einem Kupplungstest