fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Jonathan Horn13.10.24
Ungelöst
0

Ladedruck nicht voll vorhanden | AUDI A6 C7 Avant

Moin, Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich die Ansaugbrücke und AGR etc. vor ein paar Wochen komplett gereinigt habe, hatte ich die ganze Zeit gar kein Ladedruck mehr. Den Fehler hatte ich dann gefunden, es war ein Unterdruckschlauch undicht. Doch seit dem kommt erst ab knapp 4000 Umdrehungen richtig der Ladedruck und vorher hat er keine Leistung, im unteren Bereich fehlen knapp 1 bar Ladedruck und auch wenn der Ladedruck da ist, fehlt etwas. Habt ihr eine Idee? Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Ich habe den Turbo gewechselt, da meine Vermutung war, der kleine Turbo ist defekt, aber es hat sich nicht viel geändert, immer noch dasselbe Problem.
Motor

AUDI A6 C7 Avant (4G5, 4GD)

Technische Daten
HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-351) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-351)

HELLA Stecker (8JA 001 920-011) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862)

BOSCH Buchse (1 000 301 091) Thumbnail

BOSCH Buchse (1 000 301 091)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
6 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.13.10.24
Die Verstellung des Turbos bzw. Dessen Ansteuerung könnte defekt sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jonathan Horn13.10.24
Daniel.: Die Verstellung des Turbos bzw. Dessen Ansteuerung könnte defekt sein. 13.10.24
Das heißt es könnte noch immer ein Unterdruck Problem sein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann13.10.24
Hast du Mal den Fehlerspeicher aus gelesen? Prüfe auch den Luftmassenmesser. Wenn der zu wenig angesaugte Luft misst, baut er auch zu wenig Ladedruck auf. Optional den Stecker vom Luftmassenmesser abziehen und probieren ob er besser läuft.
10
Antworten
Profile Fallbackimage
Jonathan Horn13.10.24
Robert Ballmann: Hast du Mal den Fehlerspeicher aus gelesen? Prüfe auch den Luftmassenmesser. Wenn der zu wenig angesaugte Luft misst, baut er auch zu wenig Ladedruck auf. Optional den Stecker vom Luftmassenmesser abziehen und probieren ob er besser läuft. 13.10.24
Ja habe ich mehrfach ausgelesen er hat immer den Fehler P0299 angezeigt aber seit dem ich das Auto optimiert habe spuckt er kein Fehler mehr. Ja probiere ich gleich morgen aus.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß13.10.24
Hallo guten Abend; Hast Du Dir mal den VTG Verstellmechanismus genau angeschaut!? Das würde ich mal überprüfen! Mfg P.F
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jonathan Horn13.10.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Hast Du Dir mal den VTG Verstellmechanismus genau angeschaut!? Das würde ich mal überprüfen! Mfg P.F 13.10.24
Abend, Ja wir haben es mit VCDS angesteuert hat funktioniert. Ich habe aber auch ja schon einen Turbo eingebaut und es ist immer noch das selbe Problem
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C7 Avant (4G5, 4GD)

1
Vote
58
Kommentare
Gelöst
Verlust Kurbelwellensynchronisation
Hallo liebe Community, ich habe immer wieder das Problem, dass der Motor sich verhaspelt, wenn ich aus dem Stand heraus Gas gebe, zum Beispiel im Leerlauf. Es scheint so, als würde der Motor zwischen 1400 und 1600 Umdrehungen pro Minute hin und her springen und erst dann wieder hochtouren. Ich habe bereits den KW Sensor getauscht sowie die Steuerkette mit allem Drum und Dran. Trotzdem tritt das Problem weiterhin auf und ich bin langsam ratlos. Der Fehlercode, der angezeigt wird, lautet P19A00 und bedeutet "Verlust der Kurbelwellensynchronisation". Liebe Grüße, Andreas Theile
Motor
Andreas Theile 31.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten