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Jürgen F.27.06.24
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Motor geht aus | OPEL COMMODORE B

Hallo an alle. Motor geht nachdem er warm ist aus und lässt sich nicht mehr starten.
Bereits überprüft
Alle Leitungen zum Steuergerät geprüft. Alle Fühler, etc. geprüft, ok. Der Druckfühler hat nicht die Werte, die er haben sollte auf der Sekundärspule und Primärspule. Vielleicht gibt’s ja Oldifans, die einen Tipp haben. D-Jektonic ist verbaut.
Motor

OPEL COMMODORE B

Technische Daten
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19 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Jürgen F.01.07.24
Jürgen F.: Der Saugrohrdruckfühler wird sehr heiß 28.06.24
Jörg Wellhausen: Hast Du diese Temperatur mal mit einem digitalen Infrarot Thermometer geprüft? Kühle mal den Saugrohrdruckfühler mal mit Eisspray runter und schaue, ob der Motor dann wieder anspringt und dann wieder läuft! 🤔 28.06.24
Saugrohrdruckfühler erneuert und Auto läuft wieder.
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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

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Patrick Frieß27.06.24
Hallo guten Tag; Wurde mal der Kraftstoffhaltedruck gemessen überprüft!? Mfg P.F
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Jörg Wellhausen27.06.24
Hallo Jürgen, was fehlt dem Motor denn nach dem er warm geworden ist und ausgegangen ist? Hat er keinen Zündfunken mehr? Fehlt dem Motor Kraftstoff? Dreht der Anlasser den Motor nicht mehr?
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Alexander Scholze27.06.24
Such mal im Internet nach D-Jetronic. Vorher klären, ob der Fehler nicht bei der Zündung zu suchen ist. Falls ein Abgastester verfügbar ist, schauen ob der Motor zu fett läuft. Damals war 1,5 bis 2% CO normal. Wenn er zu fett ist, "säuft" er ab.
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Jürgen F.27.06.24
Patrick Frieß: Hallo guten Tag; Wurde mal der Kraftstoffhaltedruck gemessen überprüft!? Mfg P.F 27.06.24
Nein. Werden wir morgen machen
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Jürgen F.27.06.24
Jörg Wellhausen: Hallo Jürgen, was fehlt dem Motor denn nach dem er warm geworden ist und ausgegangen ist? Hat er keinen Zündfunken mehr? Fehlt dem Motor Kraftstoff? Dreht der Anlasser den Motor nicht mehr? 27.06.24
Werden wir morgen prüfen
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Jürgen F.27.06.24
Alexander Scholze: Such mal im Internet nach D-Jetronic. Vorher klären, ob der Fehler nicht bei der Zündung zu suchen ist. Falls ein Abgastester verfügbar ist, schauen ob der Motor zu fett läuft. Damals war 1,5 bis 2% CO normal. Wenn er zu fett ist, "säuft" er ab. 27.06.24
Abgastester haben wir leider nicht
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Jürgen F.27.06.24
Jörg Wellhausen: Hallo Jürgen, was fehlt dem Motor denn nach dem er warm geworden ist und ausgegangen ist? Hat er keinen Zündfunken mehr? Fehlt dem Motor Kraftstoff? Dreht der Anlasser den Motor nicht mehr? 27.06.24
Anlasser dreht
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Jürgen Schultz27.06.24
Sind denn alle Masseverbindungen bei dem alten Wagen ok? Ist das Steuergerät trocken und ohne Korrosion? Hast du mal die Verteilerkappe abgenommen und den Verteiler begutachtet ?
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Thomas Ruhser27.06.24
Wahrscheinlich ist der Kraftstoffdruckspeicher defekt. Sitzt i.d.R. in der Nähe der Benzinpumpe. Ist auch ein bekanntes Problem bei Mercedes Benz W124 und W126.
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Jürgen F.28.06.24
Jörg Wellhausen: Hallo Jürgen, was fehlt dem Motor denn nach dem er warm geworden ist und ausgegangen ist? Hat er keinen Zündfunken mehr? Fehlt dem Motor Kraftstoff? Dreht der Anlasser den Motor nicht mehr? 27.06.24
Benzin und Zündfunke ist vorhanden
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Jürgen F.28.06.24
Patrick Frieß: Hallo guten Tag; Wurde mal der Kraftstoffhaltedruck gemessen überprüft!? Mfg P.F 27.06.24
Können wir leider nicht messen
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Jürgen F.28.06.24
Jürgen Schultz: Sind denn alle Masseverbindungen bei dem alten Wagen ok? Ist das Steuergerät trocken und ohne Korrosion? Hast du mal die Verteilerkappe abgenommen und den Verteiler begutachtet ? 27.06.24
Masse ist ok, Steuergerät ist trocken, Verteilerkappe ist komplett neu
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Jürgen F.28.06.24
Thomas Ruhser: Wahrscheinlich ist der Kraftstoffdruckspeicher defekt. Sitzt i.d.R. in der Nähe der Benzinpumpe. Ist auch ein bekanntes Problem bei Mercedes Benz W124 und W126. 27.06.24
Haben keinen gefunden
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Jürgen F.28.06.24
Der Saugrohrdruckfühler wird sehr heiß
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Jörg Wellhausen28.06.24
Jürgen F.: Benzin und Zündfunke ist vorhanden 28.06.24
Hallo Jürgen, wenn auch Benzin und Zündfunke vorhanden ist müsste der Motor ja laufen 🤔 Wenn der Motor im warmen Zustand ausgegangen ist! Springt der Motor an wenn Du während des Startens Startpilot in den Ansaugbereich einspühst?
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Jörg Wellhausen01.07.24
Hallo Jürgen, es freut mich zu lesen das der Fehler gefunden wurde und behoben ist. Ich wünsche noch viel Freude mit dem alten Schätzchen und immer gute Fahrt 😉
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Jürgen F.01.07.24
Jörg Wellhausen: Hallo Jürgen, es freut mich zu lesen das der Fehler gefunden wurde und behoben ist. Ich wünsche noch viel Freude mit dem alten Schätzchen und immer gute Fahrt 😉 01.07.24
Danke
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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