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Dave K.26.09.24
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Leuchtweitenregelung ohne Funktion | FORD FOCUS II

Hallo allerseits, habe ein Problem mit meinem Ford, und zwar die Scheinwerfer reagieren nicht auf das Leuchtweitenregelungsrad. Es sind keine Fehlercodes vorhanden.
Bereits überprüft
Sichtprüfung der Scheinwerfer
Fehlercode(s)
EssindkeineFehlercodesvorhanden
Elektrik

FORD FOCUS II (DA_, HCP, DP)

Technische Daten
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HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

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Dave K.01.06.25
Nichts unternommen funktioniert von alleine wieder
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Marcel M26.09.24
Das ist schon eine Elektronische Leuchtenweitenregelung? - Sicherung Prüfen - Spannungsversorgung messen vom Leutenweitenregelung - Schalter defekt - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren - Auf Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen
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Tom Werner26.09.24
Spannungsversorgung an den Stellmotoren prüfen. Ich hatte auch schon das beide Stellmotoren der LWR defekt waren.
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Dieter Beck26.09.24
Hallo sicher das du manuelle verstellung hast ,keine xenon scheinwerfer ? Denn die haben achssensoren die die einstellung vornehmen ?
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Dave K.26.09.24
Dieter Beck: Hallo sicher das du manuelle verstellung hast ,keine xenon scheinwerfer ? Denn die haben achssensoren die die einstellung vornehmen ? 26.09.24
Es gibt so ein Rad zum drehen links im Cockpit
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Dave K.26.09.24
Kenne mich mit ford überhaupt nicht aus
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Dave K.26.09.24
Dieter Beck: Hallo sicher das du manuelle verstellung hast ,keine xenon scheinwerfer ? Denn die haben achssensoren die die einstellung vornehmen ? 26.09.24
Es sind normale h7 Glühbirnen
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Jens Wolff26.09.24
Da wird der Lichtschalter defekt sein, den gibt es nur in Verbindung mit der Leuchtweitenregulierung.( Dem Rädchen)
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Manfred B.26.09.24
Ist das jetzt bei der HU aufgefallen ? Mir selbst schon passiert. Da hatte ich allerdings vorher mit zuviel Glasreiniger gearbeitet... Ich geh immer erstmal gern vom Einfachsten aus. Wenn altherkömmliche Technik: Das "Rädchen" ist ein Poti das einen veränderlichen Widerstand ausgibt. Mit Kontakt über eine Kohleschleifbahn. Da es so gut wie nie betätigt wird kann es da zu Kontaktproblemen kommen. Kennst du ev. von alten Radios das es fieß "raschelt" wenn man die Lautstärke ändern möchte. Wenn es wirklich nur das ist, einfach trocken mehrmals zügig dran drehen oder da eh schon def. mit einem Spritzer Kontaktspay.
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Gelöst
P2002 Differenzdruck Motorstörung
Hallo Leute, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass die MKL brennt und im Fehlerspeicher steht der Fehler p2002. Am Anfang habe ich geprüft und es war ein Schlauch von DPF zum Differenzdrucksensor defekt. Ich habe dann erst beide Schläuche getauscht. Beim Tauschen habe ich festgestellt, dass die Schläuche anders herum montiert sind, also der dicke Schlauch von dem Sensor an das dünne Rohr vom DPF und der Dünne anders herum. Habe dann die Schläuche richtig ersetzt und nach 200 km kam der Fehler wieder. Also direkt die Werte ausgelesen und anscheinend ist der DDS kaputt. Im Leerlauf hatte ich einen komischen Wert. Springt zwischen 0 und 800 Kap. Also direkt einen neuen Sensor eingebaut von Delphi, Fehlerspeicher gelöscht nach ca. 100 km kam es wieder. Das gleiche Problem, bin jetzt ratlos. Was sagt Ihr ? Kann sein das ich die Schläuche falsch rum angeschlossen habe? Wie soll ich die Schläuche richtig anschließen hat jemand Ahnung davon?
Motor
Saeed Alsayed 20.12.21

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