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Miri21.06.24
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Bremse nach Standzeit verklemmt / Blockade | VW GOLF PLUS V

Hallo, ich habe das Auto zwei Wochen nicht gefahren und es stand draußen. Als ich gefahren bin, hat es nach circa 4 Minuten geraucht und gestunken. Reifen vorne links habe ich überprüft, der ganze Reifen ist überhitzt. Das Lenkrad hat auch bei 130 km/h geschlenkert und unnormal vibriert. Hinweis: Das Auto reagiert beim Anfahren normal. Bei 130 Km/h macht es auch keine Geräusche, nur vibriert es. Bei 50 Km/h macht es auch bei Kurven, keine Geräusche. Meine Frage ist, liegt das am Bremssattel und wenn ja wenn ich den wechsle, reicht das aus oder muss ich vielleicht noch Radlager oder sowas wechseln? 
Fehlercode(s)
Keine
Fahrwerk

VW GOLF PLUS V (5M1, 521)

Technische Daten
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ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-2820.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-2820.2)

ELRING Dichtring (870.310) Thumbnail

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Jonathan E.21.06.24
Ja, da werden die Bremsen fest gesammelt sein. Wenn Du Glück hast sind es nur die Beläge oder Gleitstifte. Dann hilft es wenn Du die gangbar machst, oder die Kolben hängen. Dann muss der Sattel auch mit neu
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Thorsten Höpfner21.06.24
Moin, wenn es das Budget zulässt Scheiben, Beläge und Bremszangen neu . Bremsschläuche und Reifen aufgrund der Hitze Entwicklung überprüfen . Andernfalls alles zerlegen, wahrscheinliche Korrosion am Kolben beseitigen ggfls. Manschetten / Dichtung erneuern .Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften.
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TomTom202521.06.24
Moin, Ich habe bei dem Modell schon öfter Defekte Bremssattel gehabt, meist liegt es an Schwer gängigen Kolben
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Michael Schmidt MSR21.06.24
Wenn die Bremsanlage stark überhitzt wurde kommt man um einen Austausch der Komponenten nicht herum. - Bremsscheiben und Beläge erneuern - Bremsattel prüfen und gegebenenfalls beidseitig erneuern Nach einigen Wochen Standzeit rosten die Bremsscheiben sehr stark und sind meistens nicht mehr zu gebrauchen.
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Peter TP21.06.24
Sorry aber wennst schon merkst das da was nicht stimmt damit noch auf die Autobahn .......... 🤦🤦 Somit bin ich raus.
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Sascha Geiger21.06.24
Ich empfehle dir da jetzt am Wochenende nichts passiert mit NeuTeilen. Wenn du schon mal Bremsen gewechselt hast und weißt wie das funktioniert, empfehle ich dir die Bremse Bremsbeläge raus zu machen. Alles schön säubern den Bremsrückstelar ein bisschen hin und her bewegen oder paarmal drehen oder mit einer Zange vorsichtig drehen am Bremsscreebl nicht am Gummi bitte aufpassen ist das nicht kaputtgeht damit könntest du erst mal wieder gangbar machen beim zusammenbauen einfach bekannte Stellen Bremshalter Schienen, fetten Keramik Pasta am besten Koffer verpasste was halt grad da ist aber jetzt am Wochenende zusätzlich Belege hinten dran einfetten und wieder alles zusammenbauen und dann schauen was passiert, ob es besser wird oder nicht wenn das nicht hilft, dann bleibt dir nichts am See übrig, wie Auto stehen zu lassenund den Bremssattel zu überholen beziehungsweise neu kaufen. Darauf kommt es an wie viel Erfahrung du hast ob du das kannst oder nicht kannst wenn du noch nie bremsen entlüftet hast selber solltest du das lieber nicht machen.
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Günter Czympiel21.06.24
So wie du schreibst ist dein Wissen über Kfz-Technik nicht allzu groß. Da es sich um ein sicherheitsrelevantes System handelt von mir keine Hinweise außer "gib den Wagen in eine Werkstatt"
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Sascha Geiger21.06.24
Sascha Geiger: Ich empfehle dir da jetzt am Wochenende nichts passiert mit NeuTeilen. Wenn du schon mal Bremsen gewechselt hast und weißt wie das funktioniert, empfehle ich dir die Bremse Bremsbeläge raus zu machen. Alles schön säubern den Bremsrückstelar ein bisschen hin und her bewegen oder paarmal drehen oder mit einer Zange vorsichtig drehen am Bremsscreebl nicht am Gummi bitte aufpassen ist das nicht kaputtgeht damit könntest du erst mal wieder gangbar machen beim zusammenbauen einfach bekannte Stellen Bremshalter Schienen, fetten Keramik Pasta am besten Koffer verpasste was halt grad da ist aber jetzt am Wochenende zusätzlich Belege hinten dran einfetten und wieder alles zusammenbauen und dann schauen was passiert, ob es besser wird oder nicht wenn das nicht hilft, dann bleibt dir nichts am See übrig, wie Auto stehen zu lassenund den Bremssattel zu überholen beziehungsweise neu kaufen. Darauf kommt es an wie viel Erfahrung du hast ob du das kannst oder nicht kannst wenn du noch nie bremsen entlüftet hast selber solltest du das lieber nicht machen. 21.06.24
Noch eine kleine Anmerkung zwecks Radlager. Die Radlager werden nicht kaputt sein die haben mit der Bremse nichts zu tun. Prüfen kann man dieses, in dem man mit dem Wagenheber des Rad hoch macht und fest am Rad nach innen und außen drückt dabei darf kein Spiel sein ist ein Spiel da ist das Radlager bald fällig. 
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Talk
Hohlraumkonservierung verbessern
Nabend, ich könnte einen 2010er Golf Plus mit der 1.6er Benzinmaschine günstig bekommen, weil bei uns in der Straße ein Nachbar verstorben ist. Nun habe ich recherchiert, dass man da dringend die Hohlraumkonservierung und den Unterbodenschutz nachbessern müsste, weil das sonst wie auf dem Bild enden könnte. Der Wagen hat erst 9.000 Kilometer auf der Uhr und stand seit Zulassung so gut wie nur in der Garage, hat also NOCH keine Rostprobleme. Ich möchte aber auch keine bekommen und den Wagen rund 10 Jahre und 200 TKM fahren. Was ist zu tun?
Fahrzeugpflege
Volker1978 05.08.24

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