Süleyman Karamizrak: Vielen Dank auch dir für eine schnelle Antwort und auch eine Gründliche Antwort. Ja habe Fehler jeweils nach dem tauschen ausgelesen und wieder gelöscht. Also bleibt mir wirklich nur noch einmal Kompression zu checken und dann die Einspritzdüsen und evtl auch die Lamdasonde. Mehr fällt mir auch jetzt nicht mehr ein. Zudem muss ich noch sagen habe alle 15k mein Öl Wechsel gemacht und tanke sei dem ich das Auto besitze nur V Power. 08.09.21
Ich weiß nicht ob es dir hilft: der Fehler wurde bei Saugrohreinspritzung erkannt, also nicht bei Direkteinspritzung. Das mit Verkokung würde ich mal nicht annehmen, wenngleich natürlich anhaltende Wenigeinspritzung im Saugrohr als Zweitauswirjung genau das zur Folge haben kann. Lamdasonde als Fehlerquelle kann eigentlich einzelne Zylinder nicht ausschalten (das Ding hat doch nur eine vor und eine nach Kat?). Wenn der Fehler plötzlich und nicht schleichend auftrat, würde ich die Steuerleitung zu den Einspritzventilen des Saugrohres prüfen. Stecker checken, kontaktspray, mit bürstchen aus dem Drogeriemarkt für zahnzwischenräume reinigen. Wenn beide Zylinder gleichzeitig ausgefallen sind, stromlaufpläne prüfen auf Gemeinsamkeiten. Das ganze kann natürlich bis zum Motorsteuergerät führen. Wir wollen den Teufel aber nicht an die Wand malen…Schöne Grüße aus Österreich!