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Tom Hackland29.03.24
Ungelöst
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Unruhiger, kalter Motor | PEUGEOT 206+

Hey liebe FabuCar Community, ein sehr guter Kollege von mir hat Probleme mit seinen Franzosen. Schon seit Monaten geht der Motor beim kalten Zustand aus. Wenn er fährt und wieder anfahren möchte, geht das Auto einfach aus. Wenn er versucht den Motor wieder zu starten, braucht er eine Weile bis er wieder anspringt, also der stottert dann für paar Sekunden. Ich hatte schon den Verdacht auf die Zündkerzen, die haben wir gewechselt und haben auch noch gesehen, dass der Vorbesitzer die Falschen sogar eingebaut hat. Dies hat auch kurz geholfen, aber seit heute trat das gleiche Problem auf. Was noch hinzugefügt werden soll, ist das letztes Jahr die Zylinderkopfdichtung in Arsch war und die neu gemacht wurde. Ich hoffe ihr könnt meinem Kollegen helfen 🙏🏻
Bereits überprüft
Zündkerzen
Motor

PEUGEOT 206+ (2L_, 2M_)

Technische Daten
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HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-331)

HERTH+BUSS JAKOPARTS Zündspuleneinheit (J5376001) Thumbnail

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Tom Werner29.03.24
Fehlerspeicher auslesen. Auch Kühlmitteltemperatursensor auf plausible Werte prüfen.
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16er Blech Wickerl29.03.24
Was genau steht im Fehlerspeicher? Vielleicht liefert der Kühlwassertemperatursensor ein falsches Signal ans Steuergerät. Springt der Motor mit Startspray besser an? Kommt genug Benzin im Motorraum an, wenn die Zündung eingeschaltet wird? Kraftstoffhaltedruck messen.
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Maximilian Bach29.03.24
Auch mal Zündkabel /Spule anschauen. Im kalten Zustand wird höhere Zündspannung benötigt
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16er Blech Wickerl29.03.24
Springt der Motor mit abgesteckten LMM besser an? Mach doch bitte ein Video vom Motor Start. Hat der Motor ein AGR Ventil? Eventuell ist dieses defekt.
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Roger29.03.24
Dieser motor ist oder hat ein Tankentlüftungsystem ( ESS Dampfabsorber) wird gesteuert über Magnetventil ,,funktion prüfen,, Steuerzeiten prüfen wenn Kopf ab war, wurde Nockenwelle richtig abgestec
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L Löwe29.03.24
Um das Auslesen und Livedaten anschauen wirst du nicht rum kommen. Das hört sich sehr nach dem Kühlmitteltemperatur-Sensor an, kann aber auch die Zündspule oder der Saugrohrdurck-Sensor sei.
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L Löwe29.03.24
16er Blech Wickerl: Springt der Motor mit abgesteckten LMM besser an? Mach doch bitte ein Video vom Motor Start. Hat der Motor ein AGR Ventil? Eventuell ist dieses defekt. 29.03.24
Die TU Motoren hatten nie einen Luftmassenmesser oder eine Abgasrückführung.
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16er Blech Wickerl29.03.24
Danke für die Info, Löwe
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Franz Rottmann29.03.24
Bei Zündspulen und Kerzen sind die Tu Motoren ziemliche Diven.😉 Wie schon geschrieben erstmal Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist nur Kaffeesatzlesen.
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Christian J29.03.24
Ich würde sagen gemischaufbereitung. Also Prüf die Lambdasonde vor kat .
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