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Gius Cotvor 14 Std
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Motor im Notlauf: Schwarzer Rauch | PEUGEOT BOXER Bus

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug. Sehr oft startet es ganz normal. Nach ein paar Minuten habe ich keine Leistung mehr, sprich ich kann nicht beschleunigen und es qualmt schwarz. Wenn ich den Motor aus- und wieder anschalte, läuft er wieder ganz normal. Das klappt aber nicht immer. Manchmal muss ich ihn 5-6 Mal aus- und wieder anschalten. Im Leerlauf qualmt er weiß/grau, im Gang schwarz. Wenn das Problem auf der Autobahn auftritt und ich runterschalten will, zieht der Motor sich zurück (manchmal knallt es). Zündung aus und wieder an, dann kann ich weiterfahren, der Fehler besteht aber weiterhin, also als ob der Motor im Notlauf ist, nur qualmt es schwarz... Ich habe bereits das AGR-Ventil ausgetauscht. Wisst ihr weiter? Habt ihr eine Idee? Danke euch.
Bereits überprüft
Agr Ventil ausgetauscht
Motor

PEUGEOT BOXER Bus (244, Z_)

Technische Daten
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BOSAL Endschalldämpfer (281-093) Thumbnail

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METZGER Kabelreparatursatz, Einspritzventil (2324010) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Einspritzventil (2324010)

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Robert Ballmannvor 13 Std
Hast du irgendwelche Fehlercodes abgespeichert? Wenn das AGR Ventil ein Markenteil ist, können wir das ja ausschließen. Dann käme noch die Saugrohrklappe in Frage.Wenn die während der Fahrt zu geht,bekommt der Motor keine Luft mehr. Dann kommt es zu Schwarzrauch.
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Stephan Neuburgervor 13 Std
Hallo Fehlerspeicher auslesen und Dieselrücklauf messen. Denke da ist ein Injektor defekt.
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Christian Jvor 13 Std
Könnte auch an den injektoren liegen, luftmassenmesser oder turbo. Undichtigkeit im ladeluftsystem wäre auch möglich
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TomTom2025vor 9 Std
Hallo, Schläuche/Leitungen der Ladeluftstrecke kontrollieren, abnebeln
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Günter Czympielvor 8 Std
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet, wenn Überdruck im Kurbelgehäuse herrscht, dann kann das Öl des Turboladers nicht mehr in die Ölwanne zurück fließen und wird durch die Turbinenwelle in den Auspuff gedrückt und verdampft zu weißgrauen Qualm. Ebenfalls gelangt bei einer defekten Kurbelgehäusebelüftung Öl in den Ansaugbereich und wird mit verbrannt und der Motor qualmt schwarz und verliert Leistung.
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