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Edward Drozdov16.04.24
Ungelöst
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Weißer, stinkender Qualm | VW GOLF V

Hallo, das Auto war vor kurzem in der Werkstatt. Dort wurde der DPF ausgetauscht, weil der alte voll war. Nach ca. 100km fängt der an, weiß zu qualmen und der riecht verbrannt. Im Stand wenig Qualm, beim Fahren vor allem im dritten Gang, ca. 40-50 km, kommt viel weißer Qualm, so dass man es heftig im Rückspiegel sieht. Kühlmittelstand ist unverändert. Vielleicht ein bekanntes Problem ? Ich hab den Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen.
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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Patrick Frieß16.04.24
Hallo guten Abend; Zur Werkstatt fahren und reklamieren! Hier ist irgendwie was im Argen.mfg P.F
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Edward Drozdov16.04.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Zur Werkstatt fahren und reklamieren! Hier ist irgendwie was im Argen.mfg P.F 16.04.24
Kann das was damit zu tun haben? Ich meine es wurde ein sehr günstiger DPF eingebaut
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Masterdiving16.04.24
Edward Drozdov: Kann das was damit zu tun haben? Ich meine es wurde ein sehr günstiger DPF eingebaut 16.04.24
Könnte auch daran liegen, hatte das gleiche Problem mal mit einem A6 2,7Tdi dort wurde auch ein billiger eingebaut und auch der Sensor gewechselt. Nach gut 120 km fing er auf der AB auch an zu qualmen beim Gasgeben war aber nur dieses eine mal danach nichts mehr.
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Edward Drozdov16.04.24
Masterdiving: Könnte auch daran liegen, hatte das gleiche Problem mal mit einem A6 2,7Tdi dort wurde auch ein billiger eingebaut und auch der Sensor gewechselt. Nach gut 120 km fing er auf der AB auch an zu qualmen beim Gasgeben war aber nur dieses eine mal danach nichts mehr. 16.04.24
Ging das qualmen dann weg ? Oder musste was gemacht werden ? Oder kam das nur für paar Kilometer und dann war das weg?
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Udo Hensler16.04.24
Riecht der weiße Qualm nach diesel? Dann lass deine pde's überprüfen das gleich hab ich im Moment bei meinem t 5. Anfänglich nur sporadisch dann permanent. Da drückt sich diesel in den brennraum
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Edward Drozdov16.04.24
Udo Hensler: Riecht der weiße Qualm nach diesel? Dann lass deine pde's überprüfen das gleich hab ich im Moment bei meinem t 5. Anfänglich nur sporadisch dann permanent. Da drückt sich diesel in den brennraum 16.04.24
Ja, Es riecht sporadisch, im Stand eher, nach Diesel. Was ist ein pde? Ausgeschrieben.
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Udo Hensler16.04.24
Pumpedüseelement im Volksmund einspritzdüsen
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Ingo N.16.04.24
Udo Hensler: Riecht der weiße Qualm nach diesel? Dann lass deine pde's überprüfen das gleich hab ich im Moment bei meinem t 5. Anfänglich nur sporadisch dann permanent. Da drückt sich diesel in den brennraum 16.04.24
Konstruktionsbedingt ist es unerlässlich, das Diesel in den Brennraum gedrückt wird... Das ist eigentlich das Funktionsprinzip eines Dieselmotor...🤔🤷🏻‍♂️😂
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Udo Hensler16.04.24
Ist mir klar nur habe ich gemeint das der diesel an der Dichtung vorbei gedrückt wird in den brennraum
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Udo Hensler16.04.24
Oder pde's undicht sind
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Roger16.04.24
Lass eine Abgasprüfung in der Werkstatt machen ,denke dass ein Fehler in der einspritzmenge ...den neuen DPF auch schnell ruinieren lassen wird....
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Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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