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Louis Ranke04.08.24
Ungelöst
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Unrunder Motorlauf | MERCEDES-BENZ SLK

Hallo. Der Motor hat sporadische Aussetzer, wenn er warm ist. Eine Werkstatt hat schon den LMM gewechselt, ich habe dann eine Fehlersuche genau an diesem Bauteil gemacht und stellte fest, dass die Versorgungsspannung und die Signalspannung Einbrüche auf 0 V haben. Da das Motorsteuergerät diese Versorgungsspannung rausschickt haben wir dieses überprüfen lassen, jedoch ohne Erfolg. Die Firma kann den Betrieb des MSGs nicht simulieren und damit nicht eindeutig sagen, ob es defekt ist oder nicht. Außerdem hatten wir die Saugrohrklappen im Verdacht, die sich durch Parameter nur bedingt haben überprüfen lassen, weil immer der Kühlerlüfter angesprungen ist. Ist das ein Zeichen für kaputtes MSG? Danke im Voraus!
Bereits überprüft
LMM MSG Saugrohrklappen
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ SLK (R170)

Technische Daten
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Christian J04.08.24
Wenn Day msg nicht eindeutig ausgeschlossen werden kann, dann vielleicht mal ein anderes gebrauchtes anschließen. Oder Das alte steht vom mit Öl. Aber das ist sicher geprüft worden. Was macht der Motor wenn der lmm abgezogen ist? Von Welcher Marke ist der lmm? Wurde mal die Lambdasonde geprüft?
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Sascha Geiger04.08.24
Das k40 Modul macht oft Probleme beim SLK wurde das geprüft.
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Maximilian Bach04.08.24
Eventuell kalte Lötstelle im Stg. 0v betriebsspannung definitiv nicht normal, Mal Steuergerät mit Kältespray abkühlen während Fehler da ist und schauen was passiert.
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Patrick Frieß04.08.24
Hallo guten Abend; Hast Du mal geprüft,ob Du kein Öl dividiert durch die Leitungen im ECU hast, dieses Modell ist dafür bekannt und die Fehler sind dann sehr verschieden.Ich tippe auf Öl im ECU.Würde ich als erstes überprüfen! mfg P F
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Max Gerling05.08.24
Bevor hier viel rum Philosophiert wird, schlage ich dir vor, dass du erstmals für dich weißt, welche Bauteile den Zündausetzer amgeben könnte. So hast du einen ersten kleinen Anhaltspunkt, womit du arbeiten kannst. Im Diagnosegerät kannst du dir die Abschaltbedingungen genau ansehen und hast deinen zweiten Punkt. Was ich dir aber so schon mitgeben kann, das dein LMM nicht der Ausschlaggeber dafür ist.
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Sebastian Datema05.08.24
Hallo, Prüf bitte einmal die Zündspulen. Meistens haben diese seitlich Risse, und dann schlägt der funken durch... der riss ist meistens seitlich an Kunststoff und nur schwer zu erkennen.. es sieht oft aus wie eine Naht von der Produnktion, ist aber wenn man genau hinschaut ein Riss.. die Probleme treten auf, wenn die Spule warm wird, und sich das Material ausdehnt, oder bei Feuchtigkeit...Foto einer defekten füge ich mal mit an... ist aber schwer zu erkennen..
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Gelöst
Dachschließmechanismus funktioniert nicht
Hallo, gestern nach der Fahrt versuchte ich, das Dach zu schließen, die Pumpe lief, aber nichts passierte. Nach langem Hin und Her schloss ich es manuell, als es anfing zu regnen. Als ich zuhause ankam, versuchte ich es noch einmal mit den dreieckigen Fenstern, und siehe da, es schloss sich. Heute wollte ich es erneut ausprobieren, aber jetzt lässt es sich gar nicht mehr öffnen und die Pumpe macht auch keine Geräusche. Der Schalter blinkt rot, wenn ich versuche, das Dach zu öffnen. Das Rollo wurde mehrmals zurückgerollt und wieder eingehakt, die Türen waren alle geschlossen und die Fenster oben. Ich habe auch bemerkt, dass die Gestänge vorne am Kofferraum nicht schließen. Ich habe das Auto gestern privat gekauft und habe nun dieses Problem :( Ich danke im Voraus für jede Hilfe. MfG
Elektrik
Hussein Sweidan 30.06.24

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